Warum trinkt ihr Alkohol?

RyoBerlin schrieb:
1g Alkohol hat 7kcal
und 1 liter bier hat ca 25g alkohol, also ganze 175kcal... das ist etwa die hälfte von einem 0,3l milchshake :rolleyes:

zudem wird 1g alkohol pro kg körpergewicht bei einem gesunden und erwachsenen menschen als nicht schädlich anerkannt! und das sogar als tagesmenge! also männers, 3l bier pro tag sind nicht schädlich, prost :D

Zuletzt bearbeitet:
dafür hätte ein Milchschake allerdings auch Proteine, Vitamine und Mineralstoffe :p

Von wehm wird Alkohol nicht als schädlich anerkannt?

ich hab auch 2-3 bier pro abend... einfach gemütlich eins zu essen, danach 2 vor der glotze, was kann es besseres geben? und siehe da, ich lebe noch und kann trotzdem auf meine bierchen verzichten (war die woche krank, hab antibiotika genommen und deswegen "verzichtet")

wikipedia.de schrieb:
Alkohol

Die Ergebnisse einiger internationaler wissenschaftlicher Studien zum Thema Bier, wonach maßvoller Biergenuss gesundheitsfördernd sei, werden häufig in den Medien erwähnt. Diese Ergebnisse sind allerdings umstritten. Regelmäßiger Alkoholkonsum steigert das Risiko, an Krebs zu erkranken; bereits geringe Mengen Alkohol, täglich zugeführt, verschlechtern die Gedächtnisleistung.

Als oberste Grenze eines noch maßvollen Alkoholgenusses galt lange Zeit der Wert von 80 g pro Tag. In den letzten Jahren legte man das Körpergewicht zugrunde und sah einen Verzehr von 1 g Alkohol pro kg Körpergewicht pro Tag als oberste Grenze für einen gesunden und erwachsenen Menschen an. Allerdings schwanken diese Werte beträchtlich, sie sind zum Beispiel abhängig von Geschlecht und Masse, aber auch von der persönlichen Konstitution. Neuerdings wird ein täglicher Verzehr von 30 ml entsprechend 25 g Alkohol als sichere obere Grenze angesehen. Diese Alkoholmenge ist in etwa 0,7 Liter Vollbier beziehungsweise in einem Liter Leichtbier enthalten.

Nach neuesten Studien (Lancet, 2005, Bd. 366, S. 1911) soll die schädliche Wirkung von Alkohol immer den manchmal partiellen Nutzen geringen Alkoholkonsums überwiegen, es gäbe also keine „sichere“ obere Grenze.

tjaa... so wird aus 1g/Kg = unschädlich mal ebend 25g/Tag als maximale obergrenze ;)

Fakt ist.. es ist ein Gift, es ist nicht gut und am ende muss jeder sehen wie er mit klarkommt.

Wer mit Alk fährt muss sich net über MPU wundern.
Und wer unter augen von kids trinkt muss sich net wundern wenn sie auch trinken (btw. fast alle die alkohol oder zigaretten konsumieren haben GARKEIN problem damit ihren stoff auch an minderjährige abzugeben).

Wurde vor 2 Jahren z.b. von 2 ca. 14 Jährigen Mädels im Kaufhaus angebettelt alk zu kaufen als ich nein sagte wurden sie zickisch.

RyoBerlin schrieb:
Wer mit Alk fährt muss sich net über MPU wundern.
Und wer unter augen von kids trinkt muss sich net wundern wenn sie auch trinken (btw. fast alle die alkohol oder zigaretten konsumieren haben GARKEIN problem damit ihren stoff auch an minderjährige abzugeben).

Heisst der Thread "wer fährt besoffen Auto" oder "warum säuft mit Kids"?
Nein, also muss das doch nicht so ausgebreitet werden...

wenn man zu viel wasser trinkt und auto fährt kann es auch böse ausgehen:rolleyes:

Albatroner schrieb:
Heisst der Thread "wer fährt besoffen Auto" oder "warum säuft mit Kids"?

nee er heisst "ich fuhr besoffen auto und wurde erwischt aber weis garnicht wieso ich gesoffen hab, wisst ihrs?"

wer trinkt, fährt und sich erwischen lässt ist selbst schuld... wenn ich abends feiern fahre dann weiß ich wie ich nach hause bzw zu nem schlafplatz komme... und wenn mein gastgeber an dem abend "verhindert" ist such ich mir halt woanders nen platz... bis jetzt hab ich immer nen dach übern kopf gehabt und musste noch nie voll fahren...

und diese ganzen moralapostel hier "ieh, wenn ich alkohol alleine schon rieche ... bla bla bla" :rolleyes::

alkohol ist nun mal ein betäubungsmittel, wer das nicht merkt ist dumm! ich habe selbst einen kumpel der noch nie (!) einen tropfen alkohol zu sich genommen hat (weder pralinen noch nen sekt zu silvester; und das seit 23 jahren) und der kommt mit der ganzen situation wunderbar zurecht... er fährt abends wenn wir saufen (und ja, wir fahren wirklich saufen!) gehen und hat auch kein problem damit einem mal beim kotzen zu helfen...

rülps! proscht! bleibts gesund! :D

und was les ich hier, die mpu kostet 700€. hehe, es ist und war reine abzocke, bei mir hat die noch 700 Mark gekostet. also in dem dreh.
aber wers nich durch die mpu schafft, ich weiss ja net, dem is nich zu helfen :D

Die MPU kostet ca: 400€ wenn man die nicht schafft (was nach der Statistik zu 90% der Fall ist) muss man dann jenachdem einen Kurs oder Psychologen aufsuchen und dass kostet dann nochmal ca: 700€ und anschließend muss man nochmal zur MPU und das kostet wieder 400€.

= ca: 1500€ :mad:

Ich trink ALK, weil es bei mir die Zunge löst und meine Stimmung dadurch besser wird.

Muss aber auch gleich dazusagen, dass ich vielleicht höchstens 1-2 x im Monat Alkohol (Bier) trinke

bereits geringe Mengen Alkohol, täglich zugeführt, verschlechtern die Gedächtnisleistung

Na hoffentlich, ich erinnere mich sowieso an viel zu viel. Erinnerungen sind schlecht, vor Gericht, fürs Gewissen, ...

Und ansonsten:

Auf den Alkohol! Die Ursache und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

Gruß
Morgoth

"Alkohol macht Birne hohl. Birne hohl, mehr Platz für Alkohol."

So kann man es auch sehen.
Sollte man aber nicht unbedingt.

@sketromi:
Schaff diesen Test und lass es dir eine Lehre sein.

RyoBerlin schrieb:
(btw. fast alle die alkohol oder zigaretten konsumieren haben GARKEIN problem damit ihren stoff auch an minderjährige abzugeben).

Deine Einstellung in Ehren, aber jetzt übertreibst du. :rolleyes:
Alle die Bier trinken sind jetzt kranke Trottel die Minderjährigen Schnaps und Kippen kaufen? :confused_alt:

Also hab ma nochmal belehren lassen sind doch 9kcal und nicht 7kcal.

Und letztes erlebnis war z.b. Sonntag wo nen Mädel anfang/mitte 20 total fertig schon aussah und dann in die U bahn gekotzt hat.
Prost!

PS: und wer um 3 durch berlin geht merkt wie sich alkohol auf eine vielzahl von leute auswirkt... Von locker netten leuten bis zu Leuten die sich einpi**en und nicht mehr auf die Beine kommen ist ja alles dabei.

Und wer dann noch alkohol als unschädlich betitelt *kopfschüttel*

Da wundert mich es nicht wenn man durch die MPU fällt.
(PS: Mein damit jetzt niemand Persönlich)

Wintermute schrieb:
Alkoholfreies trinke. Macht keine Matschbirne und das von Beck´s ist das Erste alkfreie was mit schmeckt.

OK, reden wir Alkoholiker hier mal vom alkoholfreien Bier;)

Habe gerade was gelesen: http://portal.gmx.net/de/themen/ges...-schuetzen,cc=000000185900039009201qITvw.html

da steht das Alkoholfreies Bier auch das Herz-Kreislaufsystem schützen kann.
(jetzt hab ich das positive da glatt in Post87 vergessen;))

wenn ich ja jetzt Alkoholfreies Bier trinke, dann kann ich doch nicht mehr als Alki gelten. Denn das ist ja nicht drin. Aber der Geschmack.

Welche alkoholfreien Biere könnt Ihr empf?

Dann wäre weils schmeckt wieder entALKt:D

Herrmann schrieb:
Welche alkoholfreien Biere könnt Ihr empf?

Es gibt genau ein alkoholfreies Bier was mir schmeckt und das ist von Jever, ansonsten kannste fast jedes in die Tonne hauen. Wenn ich mal Fahrer bin, trink ich gern ma en Jever alkoholfreies wenn mans bekommt. Gibt sehr viele schlechte alkoholfreie Biere ... vielleicht kennt ja jemand Bischoff??! ... sehr bekannt, aus meiner Gegend, genauer gesagt Winnweiler. Die haben wirklich ein super Pils (goldener DLG Preis), aber die alkoholfreie Variante ist derbst schlecht

achja, falls es jemand interessiert: Biertest von DLG 2007
http://www.dlg.org/de/ernaehrung/bier/bier-test2.html

Also ich finde die Einstellung von RyoBerlin langsam auch recht militant...nur weil ich gerne mal mit Alk feiere, heißt das noch lange nicht dass ich über keinerlei Moralvorstellungen verfüge. Ich kauf doch keinen 14-jährigen Alk und Zigaretten! Wenn da 3 15 jährige stehen die eh bald 16 sind und zu dritt ein Sixpack Bier wollen und das kauft denen einer ok...aber alles andere wäre für mich tabu. Immer diese Pauschalisierung...das mit der fehlenden Freundin war jetzt ne Steilvorlage für fiese Gegenargumente, die wenig mit PCs zu tun haben...aber ich bin ja ganz lieb. :evillol: