Warzone extreme FPS Drops

Saplex

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 G.Skill 3200Mhz Cl16
  • Mainboard. Aorus B550 Pro V2
  • Netzteil: 750W Be Quiet Straight Power 11
  • Gehäuse: Intertech X-908 Infini2
  • Grafikkarte: Aorus RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: Corsair 960GB M.2 MP510, 2TB Crucial BX500, 3TB Seagate HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich hab seit einiger Zeit Extreme FPS Drops in Warzone, auf Verdansk hatte ich vorher um die 130FPS inzwischen schwankt es zwischen 70 -120FPS . Auf Rebirth Island Läuft alles super mit um die 140Fps außer ich schaue in die innen Stadt dann droppen sie auf konstante 50fps runter... .

Ich kann zwar nicht mehr den genauen Zeitpunkt sagen aber ich habe seit einigen Monaten Kaspersky installiert, weiß jemand ob es damit zu Problemen kommen kann

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Anfangs bestand das Problem das die Grafikkarte nach dem Reinigen nicht richtig in den PCIe Slot gerutscht ist und sie nur mit 4 Lanes angesprochen wurde das hab ich allerdings schnell gefixt hat aber zumindest in Warzone nicht wirklich was gebracht.

Ich habe das Game bereits 2 mal neu Installiert das hat auch nicht geholfen.

Ich hab bereits jeglichen Grafikkarten benchmark laufen lassen weil ich anfangs dachte es liegt an meiner Karte das ich diese beim Reinigen irgendwie beschädigt habe, allerdings treten die Probleme nur in Warzone auf.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Warzone Performance Probleme sind jetzt nicht grade seltene Themen, bist du nicht bei den anderen gefühlt 1000 Threads dazu fündig geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
dazu gibts unzählige themen, schau dich mal im forum um

die frage zu kaspersky kannst du ganz einfach selbst lösen -> deinstallieren und testen
 
PeacemakerAT schrieb:
Warzone Performance Probleme sind jetzt nicht grade seltene Themen, bist du nicht bei den anderen gefühlt 1000 Threads dazu fündig geworden?
Doch na klar, ich habe unzählige Beiträge dazu schon gelesen aber keiner davon hat bisher geholfen.
 
Oder klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Der müsste eigentlich auch in jedem Beitrag, den Du ja schon gelesen hast, verlinkt sein.
Aber im 1. Post ist davon nix zu sehen, deshalb gehe ich davon aus, das Du es nicht gelesen hast.
 
HisN schrieb:
Oder klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Der müsste eigentlich auch in jedem Beitrag, den Du ja schon gelesen hast, verlinkt sein.
Aber im 1. Post ist davon nix zu sehen, deshalb gehe ich davon aus, das Du es nicht gelesen hast.
Du weißt wohl gerade was ich denke, Thema Signatur. :evillol:
_______________________________________

Thema FPS Drops:

Bitte einmal saemtliche Screenshots von CPU-Z und GPU-Z

Speziell die Reiter Mainboard und Memory bei CPU-Z
Und bei GPU-Z das Hauptfenster "Graphics Card"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Wenn du schon die ganzen Lösungsvorschläge durch hast wäre es super wenn du auch schreibst was du geprüft hast. Da steht nämlich nichts davon.
 
Man kann den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und neu installieren.
Warzone verbraucht auch viel Vram, vielleicht hast du eine Einstellung im Menü verändert, dadurch kann die performance auch einknicken. Andere Treiber kann man auch mal probieren, nicht jeder Treiber läuft gleich.
 
Westcoast335 schrieb:
Man kann den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und neu installieren.
Warzone verbraucht auch viel Vram, vielleicht hast du eine Einstellung im Menü verändert, dadurch kann die performance auch einknicken. Andere Treiber kann man auch mal probieren, nicht jeder Treiber läuft gleich.
Notiz am Rande:

Man kann den Speicher kuenstlich sogar etwas herunterschrauben durch die Config Datei.
 
Was auch in allen andern Warzone-Probleme-Threads steht.
Die der TE ja gelesen hat.
 
CrucialValue schrieb:
Du weißt wohl gerade was ich denke, Thema Signatur. :evillol:
_______________________________________

Thema FPS Drops:

Bitte einmal saemtliche Screenshots von CPU-Z und GPU-Z

Speziell die Reiter Mainboard und Memory bei CPU-Z
Und bei GPU-Z das Hauptfenster "Graphics Card"
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    23,5 KB · Aufrufe: 226
  • GPU.png
    GPU.png
    32,8 KB · Aufrufe: 218
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    14,6 KB · Aufrufe: 223
  • Memory.png
    Memory.png
    16,7 KB · Aufrufe: 213
Ist dein BIOS eventuell falsch geupdated worden? Weiß nicht ob man von anderen Mainboards desselben Brands andere Versionen installieren kann, aber fuer dein Aorus Pro V2 gibt es kein F14c, sondern F14e (vom 13.10.2021)

Versuch diesen mal zu installieren, oder schick mir mal die Seite wo du dein BIOS hergeholt hast.
 
CrucialValue schrieb:
Ist dein BIOS eventuell falsch geupdated worden? Weiß nicht ob man von anderen Mainboards desselben Brands andere Versionen installieren kann, aber fuer dein Aorus Pro V2 gibt es kein F14c, sondern F14e (vom 13.10.2021)

Versuch diesen mal zu installieren, oder schick mir mal die Seite wo du dein BIOS hergeholt hast.
Das Bios hab ich von der Herstellerseite. Anscheinend wurde Version die ich hatte wieder entfernt. Habe es jetzt auf F14e geupdated allerdings ohne Besserung.
 
Hier ein kleines Video zu meinem Problem.
 

Anhänge

  • FPS.mp4
    5,9 MB
Wie sehen deine ingame settings aus?
 
Kein OSD auf dem wir CPU-Takt, VRAM-Füllung, RAM-Füllung, Temperaturen etc sehen.
 
Zurück
Oben