• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone RAM-Auslastung zu hoch, was tun?

Soner28

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
259
Guten Tag,

da ich nur 16GB RAM habe und Windows ab einer Auslastung von 80% signifikant den Speicher etwas ausräumt, fühlt sich das Spiel nicht so flüssig an. Gibt es eine anderen Möglichkeit den Speicher etwas zu leeren. Zum Beispiel ein Programm, aber bitte nicht mit Task-Manager kommentieren :), das kennt doch jeder. Hauptsächlich möchte ich zurzeit nicht mein RAM erweitern.

Zusammengefasst:

Such ein Programm, um den Speicher einzugrenzen oder so gut wie möglich zu leeren.
Zu hohe Auslastung -> Spiel fühlt sich nicht flüssig an. (In Multiplayer habe ich, dass Problem gar nicht :), nur in Warzone).

SG Soner
 
Hallo,

das erscheint mir sonderlich, hast du viel Software im Hintergrund laufen ? 16GB sollten eigentlich reichen um entspannt und flüssig spielen zu können - das unflüssige Gefühl hatte ich bei 8GB und habe aus diesem Grund aufgerüstet.
 
Sehe ich auch so, dass da was nicht stimmt.

Habe selber 16 GB und es sind immer ca. 8,9 GB gefüllt.
 
@YomDom Also nach Angaben, die ich gestern so in Warzone erhalten habe sind 80-90% meines Speichers ausgelastet. Ich beende oft, fast alle Tasks die ich nicht benötige. Es läuft nichts im Hintergrund.
Ergänzung ()

@Arcamemnon Siehe oben den Text.
 

Anhänge

  • Normal-High.png
    Normal-High.png
    7 MB · Aufrufe: 1.453
Da hilft nur mehr RAM oder vorher alle anderen Programme schließen... Mir läuft häufiger der RAM voll uns selbst mit extrem schneller nvme SSD kannst du das System neu starten damit es wieder läuft ....

Edit: hast du vielleicht die Auslagerungsdatei deaktiviert, oder zu klein gewählt? Dann dringend wieder einschalten/ vergrößern.
 
@Soner28 2GB im Idle ist definitiv nicht normal.

Nein er meint nach dem Starten ohne was geöffnet zu haben. Weil er richtig vermutet, dass da Sachen im Hintergrund laufen, die nichts auf einem Rechner verloren haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soner28
@cm87
Ich habe mir es gerade runtergeladen, was nun? Ich habe die Option zu scannen.
 
einfach im Taskmanager nachschauen was den ganzen Speicher frist.
ist es das Spiel dann einfach mehr kaufen.
 
16 GB sind für Warzone einfach grenzwertig. Bei mir sind während dem Spielen eigentlich immer 16-17 GB belegt.
Was helfen kann ist Programme im Hintergrund zu schließen, z.B. den Browser. Ansonsten hilft nur mehr RAM.
 
Kannst auch ISLC wärnd des spielens laufen lassen. Der reinigt den Standby Memory immer wieder mal
 
Ja scanne mal und schau, ob er was findet.
Ergänzung ()

Und 16GB reichen für COD noch aus - hab derzeit selbst 2x8GB am Laufen (Testkit) und kann damit zocken und hab nebenbei Discord, Firefox, Tidal, Afterburner, HWinfo usw... geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
@cm87

Bedrohungs-Scan Ergebnisse: 56

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was das für Programme sind.
 
noice - kannst ja alles mal unter Quarantäne setzen und mal darauf achten, ob es nun besser läuft.

Ich selbst würde dir einen Clean Install von Windows empfehlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
@cm87
Beim neu installieren von Windows wird doch alles gelöscht oder nicht?
 
Zurück
Oben