• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone RAM-Auslastung zu hoch, was tun?

Logo - daher hat man normal ja ein Backup der wichtigen Daten.

Aber versuch jetzt mal, ob das Spiel besser läuft und zeig dann, wieviel Auslastung er hat.
 
@cm87
Die meisten von den 56 Scans, kommen von Google Chrome? So steht es bei mir
 
@cm87

Wenn ich jetzt alles unter Quarantäne stelle, kann ich die Quarantäne wieder aufgeben? Ohne das was gelöscht wird.
Ergänzung ()

@cm87
 

Anhänge

  • Scan-Ergebnisse.PNG
    Scan-Ergebnisse.PNG
    85,3 KB · Aufrufe: 636
Es wird schon seinen Sinn haben, warum er das unter Quarantäne setzen will.

Zeig mal einen Screenshot (windowstaste + shift + s und hier auf CB einfügen)
Ergänzung ()

ja schön - setz alles unter Quarantäne bitte und deinstalliere und installiere Google Chrome mal neu.

Wie gesagt, ich würde die Daten sichern und Windows neu installieren - damit hast du wirklich alles bereinigt.
Du kannst aber vorab noch versuchen, ob das Spiel nun besser läuft.
 
also 16gb sind für wazone absolut ausreichend sofern nicht noch dinge im hintergrund laufen. du hasst auf jeden fall irgendein problem!
bin gespannt ob mwb hilft. ansonsten system komplett neu aufsetzten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87
@Fraggball

Ich habe aufjedenfall alle Ergebnisse unter Quarantäne gesetzt und Chrome neu installiert, jedoch erscheinen die Ergebnisse von Google Chrome erneut auf mwb. Ich starte jetzt kurz meinen PC neu und teste es direkt mit Warzone.

Ich werde mich direkt danach mit einem Screenshot melden.
 
@cm87 Ich habe drei ad-blocker. Ich habe gerade 2 von denen gelöscht.
Ergänzung ()

@cm87
@Fraggball
Es ist besser geworden, davor waren es um die 90%
 

Anhänge

  • Warzone RAM-Auslastung.png
    Warzone RAM-Auslastung.png
    6,1 MB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch deutlich besser aus.
ich kann nicht sagen wieviel RAM warzone normalerweise braucht, habe nie gemessen als ich noch 16gb hatte und inzwischen bin ich bei 32gb.
allerdings lief es bei mir problemlos bei 16gb mit offenem discord und twitch parallel glotzen.
Ergänzung ()

das upgrade auf 32 habe ich aus anderen gründen gemacht.
 
Schon besser - aber wie bereits erwähnt, wenn du wirklich alles "sauber" haben willst, kommst um eine Neuinstallation von Windows nicht rum.

So um die 10 bis 12GB dürften normal sein (also sieht schon gut aus bei dir)

Edit: Spielvergnügen nuch auch besser?
 
@cm87
Ich überlege es mir noch, jedoch habe ich noch eine Frage. Kann ich jetzt mwb löschen, kommt es zu irgendeinem Verlust oder so..?
 
Fraggball schrieb:
das upgrade auf 32 habe ich aus anderen gründen gemacht.
Ach, die 32GB waren eine gute Entscheidung - auch für Spiele.
Ergänzung ()

Soner28 schrieb:
@cm87
Ich überlege es mir noch, jedoch habe ich noch eine Frage. Kann ich jetzt mwb löschen, kommt es zu irgendeinem Verlust oder so..?
Wie sich das mit der Quarantäne verhält, wenn du MWB löschst, weiß ich nicht. Müsstest nachlesen.
 
@cm87

hmm... Muss ich mal nachschauen. Malwarebytes Service übernimmt ca. 4-5% vom Ram
 
cm87 schrieb:
Ach, die 32GB waren eine gute Entscheidung - auch für Spiele.
Ich habe wegen spielen geupgraded.
Tarkov ist beispielsweise ein kandidat der dir gerne mal mehr als 16gb vollmacht wenn man ihn lässt. das spiel hatte mit 16gb immer mal wieder kurze stutters, jetzt mit 32 läuft es butterweich.
und die preise waren angenehm, wenn man einfach 2 weitere 8er kits für 84 euro trident z rgb reinstecken kann muss man nicht lange überlegen.
Ergänzung ()

@Soner28 hau doch einfach alles weg was du in quarantäne gesteckt hast bevor du mwb deinstallierst.
 
Zurück
Oben