• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone ruckelt und ist unspielbar geworden!

ManyakTV

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo Community,

ein Kollege und ich sind komplett am verzweifeln. Wir können seit Wochen keine vernünftigen Runden Warzone mehr spielen, da das Game nur noch am ruckeln und stottern ist. Als wir im Januar begonnen hatten war es eigentlich nicht spürbar. Dann kamen die ersten Updates und da hatten wir den Salat. Wir haben schon alles versucht was es Online dazu gibt und hoffen einer von euch hat vielleicht eine Idee.

Mein Setup:
Aorus Master x570 ver.1.2
AMD Ryzen 9 5900x
AMD RX 6800 XT Aorus Master Typ C
G.Skill Trident Z Royal 3600mhz cl16 64gb kit ddr4
1000 watt be quiet straight power 11 Platinum+

Sein Setup:
Aorus Elite b550 ver.1.0
AMD Ryzen 9 5900x
AMD RX 6800 XT PowerColor Red Devil
G.Skill Trident Z 3600mhz cl16
850 watt be quiet straight power 11 Platinum+

Gespielt wird auf WQHD mit höchsten Einstellungen.


Wir sind nach vielen Jahren von den Konsolen auf Computer umgestiegen, haben einmal 4.500 und einmal 3.400 Euro rein gesteckt und könnten beide vor Frust schon heulen.

Sind über euch über jede Hilfe dankbar. :/
 
Mooin,

evtl Bios Updates etc durchgeführt ?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
1 Frage warum hast du bei 4500€ Budget "nur eine 6800XT" verbaut?

Ich hab für 2900€ auch den 5900X aber eine 6900XT bekommen?!


Habt ihr das game mal mit einem viel älteren Treiber ausbrobiert?
So einen als noch alles lief?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
Offtopic: viel zu viel bezahlt

Ontopic: Framelimit im AMD Treiber auf 145 FPS bei 144Hz Bildschirm. Vollbildmodus aktivieren in COD.
Edit: unbedingt SAM aktivieren für COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
Fighter1993 schrieb:
1 Frage warum hast du bei 4500€ Budget "nur eine 6800XT" verbaut?

Ich hab für 2900€ auch den 5900X aber eine 6900XT bekommen?!


Habt ihr das game mal mit einem viel älteren Treiber ausbrobiert?
So einen als noch alles lief?
Ich habe halt sehr teure Komponenten verwenden.
Lüfter um die 200
Wasserkühlung 240 usw.

Leider ging mir das Budget aus durch die Miner.

Gruß
 
Warzone hat so einige Fallen, weshalb es ruckelig sein kann.
Bei mir war es am Ende der Windows Game Mode. Diesen muss man deaktivieren.
(Einfach in den Windows 10 Settings "Spielemodus" suchen).

BEzüglich der Ingame Settings habt ihr hoffentlich solche Sachen wie Motion Blur ausgemacht.
Einfach alles auf Max drehen ist selten die Antwort bei PC Spielen.
Ich habe für bessere Sichtbarkeit z. B. in Warzone einige Sachen gleich ganz deaktiviert bzw. etwas weniger Detailgrad eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
Moin!
Hatte das gleiche Problem mit meiner 6900XT und war ebenfalls sehr verwirrt. Gibt da allerdings einen Fix, der bei AMD-Karten das Stuttering beheben sollte (falls Ihr das noch nicht ausprobiert habt).
Dazu müsst Ihr in die Config-Datei des Spiels. Diese findet Ihr in Euren lokalen Dokumenten unter Documents -> Call of Duty Modern Warfare -> players --> adv_options
Hier einfach die VRAM Nutzung stärker begrenzen. Standardmäßig steht unter "VideoMemoryScale" 0.80 o.ä. Hier empfiehlt es sich, bspw. 0.65 einzutragen. Bei mir läuft es seitdem wieder butterweich, denn als ich das Problem hatte, hat auch das Ändern der Settings nichts gebracht.
1619124326266.png


Ursprünglich hier gefunden in dem Reddit-Post (siehe Antwort): https://www.reddit.com/r/AMDHelp/co...nager_screenshot_when_playing_warzone/gn58t6d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist und ManyakTV
Sebastian2003 schrieb:
Offtopic: viel zu viel bezahlt

Ontopic: Framelimit im AMD Treiber auf 145 FPS bei 144Hz Bildschirm. Vollbildmodus aktivieren in COD.
Es ging eigentlich. Der Chip hat um die 650 und die Karte um die 1200 gekostet. Ist auf jedenfall noch zu viel aber immer noch günstiger als die die es zur Zeit gibt.

Ich habe in CoD V Sync aktiviert. Passt dies oder soll ich eine andere Einstellung treffen?

Gruß
 
Vsync auf jeden Fall aus. Aber begrenzt die FPS auf 145 im amd Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
Burfi schrieb:
Warzone hat so einige Fallen, weshalb es ruckelig sein kann.
Bei mir war es am Ende der Windows Game Mode. Diesen muss man deaktivieren.
(Einfach in den Windows 10 Settings "Spielemodus" suchen).

BEzüglich der Ingame Settings habt ihr hoffentlich solche Sachen wie Motion Blur ausgemacht.
Einfach alles auf Max drehen ist selten die Antwort bei PC Spielen.
Ich habe für bessere Sichtbarkeit z. B. in Warzone einige Sachen gleich ganz deaktiviert bzw. etwas weniger Detailgrad eingestellt.
Da habe ich auch sowas wie Motion blur und alles aus. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich bei diesem Setup nicht die höchste Grafik beanspruchen kann.

marcgoenntsich schrieb:
Moin!
Hatte das gleiche Problem mit meiner 6900XT und war ebenfalls sehr verwirrt. Gibt da allerdings einen Fix, der bei AMD-Karten das Stuttering beheben sollte (falls Ihr das noch nicht ausprobiert habt).
Dazu müsst Ihr in die Config-Datei des Spiels. Diese findet Ihr in Euren lokalen Dokumenten unter Documents -> Call of Duty Modern Warfare -> players --> adv_options
Hier einfach die VRAM Nutzung stärker begrenzen. Standardmäßig steht unter "VideoMemoryScale" 0.80 o.ä. Hier empfiehlt es sich, bspw. 0.65 einzutragen. Bei mir läuft es seitdem wieder butterweich, denn als ich das Problem hatte, hat auch das Ändern der Settings nichts gebracht.
Anhang anzeigen 1071134

Ursprünglich hier gefunden in dem Reddit-Post (siehe Antwort): https://www.reddit.com/r/AMDHelp/co...nager_screenshot_when_playing_warzone/gn58t6d
Ich hatte mal Spaßeshalber auf VideoMemoryScale auf 1 gestellt und die RendererWorkerCount auf 16 gestellt. Es hatte sich um weiten besser angefühlt. Was ich mich aber frage ist ob es eventuell zur Überlastung meines Systems kommen kann.
 
Aktuellen AMD Treiber installiert? leider hatte ich mit der AMD Version 21.3.2 und 21.3.1 nur Probleme und framedrops mit meiner 6900XT bei so gut wie fast allen Spielen, seit Treiber 21.4.1 hat sich, zum Glück, wieder alles gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManyakTV
Auch zu empfehlen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dertourist und ManyakTV
CauCau23 schrieb:
Aktuellen AMD Treiber installiert? leider hatte ich mit der AMD Version 21.3.2 und 21.3.1 nur Probleme und framedrops mit meiner 6900XT bei so gut wie fast allen Spielen, seit Treiber 21.4.1 hat sich, zum Glück, wieder alles gebessert.
Habe auch den aktuellen. Hatte damals den 20.12.1 oder sowas und es ging um Welten besser.
 
ManyakTV schrieb:
Ich habe halt sehr teure Komponenten verwenden.
Lüfter um die 200
Wasserkühlung 240 usw.

Leider ging mir das Budget aus durch die Miner.

Gruß
Welche hast du denn verbaut? 🤔
Meine Lüfter haben ca 100 Gekostet und das sind schon 5 Stück a 23€.
 
ManyakTV schrieb:
Da habe ich auch sowas wie Motion blur und alles aus. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich bei diesem Setup nicht die höchste Grafik beanspruchen kann.
Du kannst schon, ich habe die Details für Sichtbarkeit von Gegnern angepasst.
 
Mit SAM Lief es mit meiner 6900xt auf jeden fall ein stück weit besser. Wie oben Beschrieben mal anmachen und testen. Den IG Treiber mal neu durchlaufen lassen möglichweiße liegt auch da der Fehler. Hatte ich auch schon einmal.
 
Bei mir das Gleiche. Nach dem ersten Update mit DLSS immer 100+ gehabt, und seit einer Woche nur mehr selten über 70 mit gleichen oder schlechteren Einstellungen
 
Hallo zusammen,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit Rucklern im Spiel. Und das schon seit mehreren Wochen. Jetzt hab ich meine Fehlerquelle gefunden. Bei mir lag es an den Vodafone-Router Einstellungen für das WLAN, was sich dann auch auf LAN auswirkt. Hier gibt es das Video auf YouTube was mir geholfen hat: getrennte SSID und dann nur 2,4GHZ.


Wenn der Link nicht geht, dann das hier eingeben:

Vodafone Station ARRIS Router - WLAN Verbindungsabbrüche verhindern - 2,4GHz & 5GHz deaktivieren​


Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben