• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was als Ersatz für AoC ?

Select schrieb:
Ist vielleicht nicht 100% wie Age of Conan

Nicht nur vieleicht, sondern ganz sicher.

Das Ding ist bestenfalls ein kurzer Zeitvertreib in der Mittagspause falls auf dem Rechner nur Schrott läuft.

Ihm ist Crafting wichtig und du empfiehlst ihm irgendein Browsermist der nichtmal den Hauch eines Craftingsystems besitzt? :rolleyes:

fReAkgoesCB schrieb:
Wenn dir Crafting und Housing wichtig ist, empfehle ich Star Wars Galaxies.

Ist aus dem Jahre 2005 und wurde mehrfach komplett überarbeitet. Dort befindest du dich auf mehreren Planeten, die auch wirklich die Größe von Planeten aufweisen (Halt das komplette Star Wars Imperium mit allen dazugehörigen Städten und Planeten). Duch die Erweiterung "Light speed" oder so ähnlich kannst du dann auch von Planet zu Planet reisen mit eigenem Raumschiff, dass du dann auch komplett selbst mit Mobiliar ausstatten kannst. Du kannst mit diesem Raumschiff riesige Missionen fliegen, die komplette Saga durchspielen und später zum Jedi werden.

Sollte dir das nicht reichen, machst du auf einem der Planeten weiter und baust dort evtl. auch dein eigenes Haus und richtest dieses komplett ein.

Das Ganze findet komplett ohne Instanzen statt, d.h. jeder kann dein Haus betreten und anschauen (sofern du dies möchtest). Du kannst dann in deinem Haus auch Händler bereitstellen und Dinge verkaufen, die du auf Reisen gesammelt hast.

Falls dir das nicht reicht, kannst du das extrem komplexe und aufwändige Crafting-System verwenden, um dir deine gesamte Ausrüstung selbst herzustellen (Gibt sogar nen Crafting-Skilltree).

Also wenn du nach weniger Action und mehr sowas suchst, dann ist Star Wars Galaxies das Beste für dich ;)

Wie bereits schon gesagt wurde, gibt es das Spiel (leider) nicht mehr.

War das mit Abstand(!!!) beste MMO (vor den patches NGE und co) das ich jemals gespielt habe!

Amen.

Es gibts als Emu-Version schon noch von ner Fan-Site, wie legal und stabil läuft kann ich net sagen, weiß nur dass es ein paar ausm Ex-Clan zocken. und es wohl mehr wie vor dem NGE sein soll

Ich empfand auch lange AoC als verkannten Geniestreich. Inzwischen spiel ich auch GW2 und es gibt einige schöne Sachen, die mich an dem Spiel besonders freuen:

- offenes Questsystem
- man bekommt EP für erkunden der Karte
- man kann im PvP leveln
- man kann durch Crafting (richtig gut) leveln
- wirklich mal recht gelungenes Crafting, ich spiele auf die Erforschung von Rezepten an
- WvWvW
- keine OP-Gears
...

Ich werf einfach mal mortal online im Raum.

-Keine Comic Grafik
-Craftingsystem
-Housing

Ist aber nicht so bekannt und hat auch nicht viele Spieler. Desweiteren ist es denke ich noch gewöhnungsbedürftig. Ist voll PVP. Soll aber hier und da noch teilweise sehr bugy sein.

Genaues kann ich nicht dazu sagen, habe es nie gepspielt.

http://www.swgemu.com/forums/index.php - Läuft 1A .. Falls es Star Wars Galaxies sen soll.. Dort kann man alles machen.. Haus bauen mit eigenen NPC´s die deine Sachen verkaufen. Sehr umfangreiches Craftingsystem.. und halt kostenlos.. man braucht aber natürlich die Galaxies CD´s..

Zurück
Oben