Was aufrüsten für 60€?

wenn dann ram, alles andere ist sinnfrei, von nem neuen nt haste nix von ner 160er platte für 40eur haste auch nix außer geld kaputt gemacht.

Woher sollen wir das wissen, zumal Du ja mit Informationen recht spärlich umgehst?

Wenn die Festplatte voll ist, wäre es sicherlich sinnvoll eines 2. dazu zu kaufen.
Wenn das Netzteil soweit den PC stabil versorgt, sehe ich da keinen Grund für einen Neukauf.
2 GB könnten bei Spielen under derartigem nicht schaden, aber eventuell kannst Du ja auch nur 1 GB nachrüsten, sofern der bisherige 1 Riegel ist.

Arbeitsspeicher wäre am sinnvollsten, wenn dei HDD voll ist, brauchste halt ne neue und NT wenn dann ein 430W Seasonic!
MfG

netzteil für unter 90euro braucht man eig ehnicht kaufen, also entweder 2gig markenram, falls noch genug platz oder eben, wie o.g ne spinpoint t166 oder andere markenplatten.
mfg

"netzteil für unter 90euro braucht man eig ehnicht kaufen"
genau. unter 200 Euro ist auch schon hart an der Grenze. Man Man Man, solche Posts müssten eigentlich verboten werden! Wat will man den bei dem Rechner den der Ersteller hat mit einem dicken Netzteil? Da reicht ein ordentliches BeQuiet 300 allemal (oder andere in der Dimension). Schonmal was von Effizienz oder so gehört? Echt...

@topic: ram hört sich sinnvoll an, aber im Endeffekt musste das selber entscheiden, weil wir nicht wissen was du brauchst...

gerade die effizient und schutzschaltungen treiben nunmal den preis hoch. du wirst kein noname oder billigNt mit hoher effizienz o.ä. finden. und von einem markennetzteil um 90euro hat man länger was, glaub mir.
gerade mit dem steigenden verbrauch der hardware.
mfg

n-addicted schrieb:
gerade die effizient und schutzschaltungen treiben nunmal den preis hoch. du wirst kein noname oder billigNt mit hoher effizienz o.ä. finden. und von einem markennetzteil um 90euro hat man länger was, glaub mir.
gerade mit dem steigenden verbrauch der hardware.
mfg

Oh man, was willst Du uns hier verkaufen?

Topic
Ich halte Arbeitsspeicher auch am sinnvollsten.

@n-addicted:Richtig, aber 50 Euro für ein Netzteil sind nicht "billig" und BeQuiet oder Seasonic keine Billignetzteile.
http://geizhals.at/deutschland/a213908.html z.b.
Und bei so nem kleinen rechner. Mein Rechner in der Signatur verbrauch unter Last 220 Watt maximal. und das BeQuiet läuft schon ne Ecke. Solang man sein Rechner nicht noch voller hat wie ich, SLI oder QuadSLI mit Grafikkarten die viel verbrauchen oder Prozzis die mehr Warm machen als rechnen, ist auch kein Netzteil über 500 Watt nötig.
Und auf diesem Segment muss man nicht mehr wie 60 Euro ausgeben. Niemals.

Und steigender Verbrauch bei Hardware? Ich dachte alle versuchen Energieeffizienter zu werden?!

Ich würd das Geld sparen! Frag dich mal selbst ob du das wirklich brauchst und handel danach!

also wie es scheint (laut sig) haste ja nur 100GB HDD, und denn denk ich mal, das ne HDD garnicht falsch ist.
allerdings würd ich dann keine 160er nehmen, sondern ne 320 oder 400 nehmen, weil alles andere darunter mehr oder weniger rausgeschmissenes geld ist.
die nächste frage; was machst du eigtl hauptsächlich mit deinem rechner? jeh nach anwendungsbereich kann man ja alles gebrauchen.

Zurück
Oben