Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was bedeutet das "+" bei den amd prozessoren?
- Ersteller ryan dunn
- Erstellt am
Day.wal.ker
Commodore
Mit der Einführung des Athlon XP erfuhr auch das sogenannte "P-Rating" (Performance-Rating) eine Wiederauferstehung. Mit dem Rating will AMD eine Verbindung zum "Thunderbird" (Vorgänger vom Athlon XP) ziehen. Ein Athlon XP 2000+ soll so schnell sein, wie ein imaginärer Athlon "Thunderbird" mit 2000 MHz. Inoffiziell bezieht sich das Rating aber auf den direkten Gegner des Athlon XP, den Pentium 4. Ein Athlon XP 2000+ erreicht also in etwa die Leistung eines Pentium 4 mit 2000 MHz.
Beim Athlon XP mit "Thoroughbred-Kern" (256 KByte L2-Cache) ist das Rating seitens AMD recht gut gewählt worden. Mit der Einführung des Athlon XP mit "Barton-Kern" (512 KByte L2-Cache) wurde das Rating von AMD aber zu "optimistisch" angegeben, was für viel Unmut sorgte.
Quelle: AMD-Insight
Beim Athlon XP mit "Thoroughbred-Kern" (256 KByte L2-Cache) ist das Rating seitens AMD recht gut gewählt worden. Mit der Einführung des Athlon XP mit "Barton-Kern" (512 KByte L2-Cache) wurde das Rating von AMD aber zu "optimistisch" angegeben, was für viel Unmut sorgte.
Quelle: AMD-Insight
Hi!
Naja der 2600+ z.B. hat ja nicht wirklich 2600Mhz, aber durch dieses 2600+ wird seine Leistungsfähigkeit angedeutet. Um genau zu sein bringt der 2600+ eine Leistung wie ein auf 2600Mhz getakteter Athlon. (Ich glaube das war so.) Oft wird aber gesagt, dass das Ranking an den P4 angepasst ist. Um genau zu sein es ist ein totales Chaos damit... schließlich gibt es auch noch eine Ranking für den A64 und den Sempron
.
cu
Och nööö
Naja der 2600+ z.B. hat ja nicht wirklich 2600Mhz, aber durch dieses 2600+ wird seine Leistungsfähigkeit angedeutet. Um genau zu sein bringt der 2600+ eine Leistung wie ein auf 2600Mhz getakteter Athlon. (Ich glaube das war so.) Oft wird aber gesagt, dass das Ranking an den P4 angepasst ist. Um genau zu sein es ist ein totales Chaos damit... schließlich gibt es auch noch eine Ranking für den A64 und den Sempron
cu
Och nööö
reddog320
Lt. Junior Grade
An der Stelle hab ich auch mal eine Frage! Welchen Wert nutzen die Medien eigentlich? Angenommen ich blätter in einer der Gamer-Zeitschriften und das Spiel benötigt seine 2000MHz, ist dann die Power die drin ist gemeint, oder das was auf dem Karton steht?
-)sangai(-xeno
Lieutenant
um eine exakte antwort auf deine frage zu geben: das + heisst, dass er einem imaginären thinderbird der jeweiligen taktrate entspricht oder mehr.
Hi!
Der 2000+ läuft glaube ich mit 1667 Mhz und deswegen kann man den bestimmt nicht so einfach so übertakten. Warum sollte man das auch schließlich bringt der ja noch ungefähr die gleiche Leistung wie 2000 reale Mhz...
Wenn du mit AMD unbedingt Taktraten jenseits der 2Ghz habe willst kannst du dir auch gleich einen XP- M holen oder eben nen A64.
cu
Der 2000+ läuft glaube ich mit 1667 Mhz und deswegen kann man den bestimmt nicht so einfach so übertakten. Warum sollte man das auch schließlich bringt der ja noch ungefähr die gleiche Leistung wie 2000 reale Mhz...
Wenn du mit AMD unbedingt Taktraten jenseits der 2Ghz habe willst kannst du dir auch gleich einen XP- M holen oder eben nen A64.
cu
<<Danielno>>
Ensign
joa einfach mal übertakten! du kannst deinen athlonxp 2000+ bestimmt auf 345345348957mhz übertakten. Mal ne kleine frage. Wie doof muss man eigentlich sein um auf so eine idee zu kommen?? welcher hersteller würde wohl cpus auf den markt bringen um sie übertakten zu lassen??