Was bedeutet das Kürzel "EVO" bei Asus-Mainboards?

MammutXTX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
59
Das die Bezeichnungen bei Asus-Mainboards nicht immer ganz nachvollziehbar sind, ist ja nicht neu. Neben den Grundmodellen bietet Asus auch immer verbesserte Versionen mit den Kürzeln Pro, Deleux, Premium, etc. an. Seit einiger Zeit finde ich aber auch immer wieder sogenannte EVO-Modelle (M4A87TD EVO, M4A88TD-M EVO/USB3, M4N98TD EVO oder P7H57D-V EVO). Ich würde mal gerne wissen, was das EVO bedeutet und in wie fern sich diese Boards von den anderen unterscheiden.

mfg
 

div4o

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
225
weil das EVO nicht nur auf Mainboard von Asus auftaucht würde ich auf "Evolution" tippen
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.566
Du kannst die Boards doch vergleichen. Ist identisch mit der Namensgebung Pro, Premium, etc. Da ist halt irgend ein Teil etwas anders und weil die tollen Namen wie Premium und Pro schon vergeben waren, sich Superduper auch superduper scheiße anhört, und ihnen sonst nichts anderes eingefallen ist haben sie die Dinger halt mit dem Kürzel EVO versehen.

Ende der Geschichte.
 

HighEndKlaus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Is wie bei Autos :D
Aber ich find den kürzel Evo schon nice eigentlich. Is mal was anderes :D
 
Top