Schillicon
Cadet 4th Year
Das sind doch mal gute Nachrichten. Beim Reisen ist das eine große Erleichterung. Ein Ladegerät, eine Powerbank und alle nutzen den gleichen Stecker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genau so.Ranayna schrieb:Und 5 Ampere Dauerstrom (also 2,5 Ampere pro Leitungspaar) finde ich fuer die winzigen USB Kontankte schon jetzt verdammt viel. Ich glaube nicht, dass da noch viel mehr gehen wird.
Oh der abgewinkelte gefällt mir.Ohm Sweet Ohm schrieb:
Den gibt es auch beim amazon und die dinger taugen. Hab 4 davon nachdem ich mal mein kabel im urlaub vergessen hatte. War gutes geld investiert.Calamyt1 schrieb:Oh der abgewinkelte gefällt mir.
Aber AliExpress?
Laufe ich da gefahr mir damit die bude abzufackeln?
ja klar. Wird per USB-C versorgt.Nerdpatrol schrieb:Dann ist die Frage, ob der Magsafe-Lader per USB-C versorgt wird 😉
Ich habe mir ein gutes Ladegerät mit ausreichend Leistung und 2 x USB-C und 1 USB-A sowie ein solides USB-C-Kabel zugelegt und damit lade ich eigentlich alles. Es besteht keine Notwendigkeit für "für viele neue Geräte zusätzlich ein Ladegerät kaufen".Jadawin99 schrieb:Die Idee war gut, aber leider steckt der Teufel im Detail.
Ich muß weiterhin für viele neue Geräte zusätzlich ein Ladegerät kaufen, da die vorhandenen Ladegeräte den geforderten Standard nicht unterstützen.
Neben dem Ladegerät muß auch das Kabel den Ladestandard unterstützen.
Welchen Standard? Oft sollten doch 65 Watt reichen. Sonst kauft man sich für daheim eben ein Ladegerät mit mehr Watt, so what? Ja, klar, gibt viele Kabel und Ladegeräte und es könnte einfacher sein bei USB, aber laden tut das Ding dann und gut ist. Mein Firmen Dell sagt mir in Windows zB "schwacher Ladezustand, überprüfen sie das Ladegerät", aber er ist trotzdem auf 100% geladen.Jadawin99 schrieb:Ich muß weiterhin für viele neue Geräte zusätzlich ein Ladegerät kaufen, da die vorhandenen Ladegeräte den geforderten Standard nicht unterstützen.
So lange der Laptop am Netz den Tag übersteht ist es an sich doch egal. Ob der jetzt immer auf 100% ist oder paar Prozent verliert über den Tag.Jadawin99 schrieb:langsam laden, aber wer will das schon.
Ich sach's dir. Aber gibt bestimmt gaaaanz viele, nur wer braucht die? Genau, die, die auch wissen, dass die eben so viel ziehen und sie weiterhin ein Netzteil benötigen werden. Ist halt so. Aber ganz sicher finden auch die es super, wenn sie dann mal irgendwo ohne ihr Netzteil sind, dass sie mal per USB laden können.Hansdampf12345 schrieb:Gibt es denn wirklich eine große Auswahl an Notebooks, die mehr als 240W brauchen?
Das kenne ich aus eigener Erfahrung eben anders. Bei HP gab es z.B. mal eine große Austauschaktion von Netzteilen.xexex schrieb:Einen feuchten Kehricht gibt es dann! Es wird unterm Tisch gekehrt oder auf "Probleme beim Lieferanten" verwiesen und ein 5 Cent Teil gegen ein 10 Cent Teil getauscht, damit die Netzteile zukünftig nicht nach zwei, sondern "erst" nach 5 Jahren sterben.
Das hat man bei USB-C doch auch, Smartphone-Netzteile mit 18W, über die ein Notebook nur müde lächelt. Proprietäre Lade-Protokolle der chinesischen Smartphone-Hersteller. Kabel, die zwar USB-C-Anschlüsse haben aber nicht mehr als USB2.0 übertragen oder zwar schneller Daten übertragen können, aber nicht mehr als ein paar Watt durchlassen.Drummermatze schrieb:Und selbst wenn er physisch in ein anderes Gerät passte, hatte das Netzteil eine andere Spannung oder Stromstärke. Furchtbare Zeit.
Ich hab sogar nur ein 45W USB-C Netzteil und das reicht für meine Thinkpads.seyfhor schrieb:Oft sollten doch 65 Watt reichen.
Moeller13 schrieb:Mein neues Dell Pro 14 auf der Arbeit kam die Tage an. Turns out, hat jetzt einen Hohlstecker und zusätzlich die Möglichkeit für USB-C. Das davor (Dell Latitude) kannte nur USB-C.
Musste dann der IT klar machen, dass ich das alte Netzteil behalten werde und das neue mit Hohlstecker dort verbleibt. Haben beide 65W.
Im Gegensatz zu USB-C schrottest du dein Gerät aber nicht, was mit den alten Hohlsteckern und den falschen Netzteilen durchaus mal passieren konnte.Incanus schrieb:Das hat man bei USB-C doch auch, Smartphone-Netzteile mit 18W, über die ein Notebook nur müde lächelt.