Was bedeutet das?

W

WeilanAkbam

Gast
hallo cbler,

ich bin sehr unzufrieden mit meiner 6000 er leitung von vodafone.

Gerade in der Zeit von 16 bis 22 uhr hab ich bei mehreren messungen werte um 768 kbyte.

Morgens bis mittag ist alles ok.

Ganz genau kann ich zu denn Zeiten noch nichts sagen doch die Leistung schwankt stark soviel steht fest.

Nun habe ich auf vodafone gelesen wie man bei solch einem problem vorgehen soll und kan jetzt mit der anzeige auf dem bild nix gross anfangen

die eingabe wie auf dem bild netstat -a

Brauch da Profiwissen

Danke

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 310
Naja netstat (Network Statistics) ist ein Programm welches dir deine Verbindungen mit Port anzeigt!

Wie kommst du denn auf die 768 KByte?
Also was für Messungen?

Weis jetzt auch nich was du mit netstat anstellen willst... Wenn du meinst, dass deine Leitung vom Speed stark schwankt, bringt dir netstat nix...

Da musste mal schauen ob du ein Modem hast mit dem du z.B. sowas auslesen kannst:
dmthjly.gif

Das ist vermutlich das Webinterface seines Routers...
Geh doch mal im Browser auf deine Easybox.
default-IP ist 192.168.2.1

Edit:
Dort müsste es unter Extras eine ADSL-Statusübersicht geben!

Das ist DMT... nen Diagnose Tool, was es für diverse Router gibt... Anhand des Frequenzbandes, SNR und DB Werten kannst du halt deine Leitungswerte sehen und z.B. schauen ob irgendwelche Störungen auf der Leitung sind oder ob du z.B. einfach auch nur ne zu hohe Dämpfung hast.... Billig Modems hauen sowas aber meist nicht raus

768kBYTE ist bei einer 6MBit Leitung VÖLLIG in Ordnung . .
768kBIT dagegen ist schon etwas KOMPLETT anderes . .

glaub das ist es

würde ein router tausch denn etwas bringen?

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 165
Hi,
ähm, die Werte passen doch für eine 6000er-Leitung super. 6000er Leitung heißt 6000 kBit/s Downstream. Auf dem Bild steht 6656 kb/s.
MfG,
Patrick

bitte nächstes mal einen anständigen threadtitel wählen, mit dem man etwas anfangen kann.

Warum Router tauschen, sieht doch okay aus?!

nur decken sich die werte nicht mit dem was ich im browser messe und ich merk ja uch das es langsam ist

??
Was misst du denn im Browser? Der Browser zeigt gewöhnlich in kByte/s an. Diese Zahl ist um den Faktor 8 kleiner als die angegebene Internetgeschwindigkeit, da diese in kBit/s angegeben wird. Du kommst wahrscheinlich nur mit Bits und Bytes durcheinander.
@Pippo er meint wahrscheinlich den Downloadspeed wenn er was runterlädt. Der kann natürlich auch je nach Server stark schwanken.

Was und wie misst du denn im Browser?
Mit nem Zollstock?! Drück dich doch bitte etwas präziser aus...

Dann mach doch mal bitte ein Screenshot von dem Ergebnis und stell ihn hier rein =)

Und dieses Ergebnis stimmt nicht mit dem von dem Bild oben (#10) überein, verstehe ich das richtig?

Zurück
Oben