W
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stahlseele
Vice Admiral
OK, DAS ist Mist . .
Ok, also die Ergebnisse stimmen nicht überein. Während speedtest.net eine Geschwindigkeit von über 10.000 kBit/s anzeigt, was aufgrund deiner gebuchten 6000er Leitung nicht sein kann, wieistmeineip.de zeigt gerade 1/10 der Geschwindigkeit. Ich tippe auf einen Bug von speedtest.net. Dass die Geschwindigkeit kleiner ist als beworben, ist "normal", die beworbenen Werte sind Maximalwerte, für die nicht garantiert wird.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Sicher, dass Du dich da nicht verguckt hast?1337 schrieb:Ok, also die Ergebnisse stimmen nicht überein. Während speedtest.net eine Geschwindigkeit von über 10.000 kBit/s anzeigt, was aufgrund deiner gebuchten 6000er Leitung nicht sein kann, wieistmeineip.de zeigt gerade 1/10 der Geschwindigkeit. Ich tippe auf einen Bug von speedtest.net.
W
WeilanAkbam
Gast
wlan über einen fritz usb stick v 1.1 max 54 mbits
aktuelle übrtagung 48 mbits
entfernung 3 m ohne hindernisse
Hm naja, das ja okay!robster25 schrieb:wlan über einen fritz usb stick v 1.1 max 54 mbits
Schon mal mit nem Kabel getestet? Also was die Tests dann sagen?
Macht der PC vielleicht noch was nebenher?
Updates runterladen oder so?
W
WeilanAkbam
Gast
mit kabel hab ich auch schon probiert keine veränderung
nebenher sollte meines wissens nichts laufen
skype ist an und browser
nebenher sollte meines wissens nichts laufen
skype ist an und browser
Fishermans96
Lieutenant
meine download gescvhwindigkeit laut wieistmeineip.de um fast das doppelte höher und wir haben noch diesen Monat eine Telekom 3000R Leitung
W
WeilanAkbam
Gast
ka ahnung was du meinst
Fishermans96
Lieutenant
Also wir haben hier eine 3000 Leitung und ich hab eben mal denselben Test gemacht wie du und der ist fast ddoppelt so schnell wie deiner.
Ruf doch morgen mal bei Vodafone an.
Ruf doch morgen mal bei Vodafone an.
@Patrick
wo sind denn bitte 1004 kbit/s 1/10 von 1,3 Mbit/s?
Die Werte von wieistmeineip und speedtest stimmen pi * Daumen überein!
Da ist kein Bug! =)
@robster25
Wenn du die Möglichkeit hast, miss mal an einem anderen PC oder mit einem anderen Modem..
Edit:
Du könntest auch mal für Windows XP SP3 downladen und uns verraten wie da dein Downstream ist!
Musste natürlich nicht komplett runterladen sondern nur mal so sagen, wie der höchste Wert ist!
wo sind denn bitte 1004 kbit/s 1/10 von 1,3 Mbit/s?
Die Werte von wieistmeineip und speedtest stimmen pi * Daumen überein!
Da ist kein Bug! =)
@robster25
Wenn du die Möglichkeit hast, miss mal an einem anderen PC oder mit einem anderen Modem..
Edit:
Du könntest auch mal für Windows XP SP3 downladen und uns verraten wie da dein Downstream ist!
Musste natürlich nicht komplett runterladen sondern nur mal so sagen, wie der höchste Wert ist!
Zuletzt bearbeitet:
W
WeilanAkbam
Gast
@pippo werd ich mal machen nur kann ich das nicht sofort
und ein anruf bei vodafone könnte klarheit bringen?
70 kb/s
Ergänzung ()
Ergänzung ()
70 kb/s
robster25 schrieb:Ergänzung ()
Könntest Du mal probieren, nur Du kannst ja nicht komplett ausschließen, dass es nicht doch ein Fehler deinerseits ist...
Fishermans96
Lieutenant
Vielleicht könnte ein Anruf was bringen, weil normalerweise müsstest du ja schnelleres internet haben als ich, ca. doppelt so viel.
W
WeilanAkbam
Gast
naja darauf pochen die doch erst mal ist der kunde der fehler macht
aber belegen kann ich es
noch eine info
auf anfrage von mir ob eine hochschaltung auf 16000 möglich sei sagte vodafone
nein technisch zurzeit nicht möglich
aber belegen kann ich es
Ergänzung ()
noch eine info
auf anfrage von mir ob eine hochschaltung auf 16000 möglich sei sagte vodafone
nein technisch zurzeit nicht möglich
-Iwan-
Lieutenant
ganz ehrlich: auf diese ganzen Speedmesseiten geb ich nix, schon gar nicht nach 15-16 Uhr
da sind die Seiten scheinbar überlaufen und bei mir kommt mit jeder Messung was total anderes raus
von einer 1GBit-Leitung bis hin zu ISDN-Geschwindigkeit kam da raus, obwohl ich 16MBit habe
wenn es bei dir nur nachmittags diese Probleme gibt, dann ermittel doch mal, wieviele andere WLAN es in deiner Umgebung so gibt
vielleicht hängt ja jemand auf der gleicher Frequenz wie du und ihr stört euch gegenseitig
da sind die Seiten scheinbar überlaufen und bei mir kommt mit jeder Messung was total anderes raus
von einer 1GBit-Leitung bis hin zu ISDN-Geschwindigkeit kam da raus, obwohl ich 16MBit habe
wenn es bei dir nur nachmittags diese Probleme gibt, dann ermittel doch mal, wieviele andere WLAN es in deiner Umgebung so gibt
vielleicht hängt ja jemand auf der gleicher Frequenz wie du und ihr stört euch gegenseitig