Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bedeutet GTX?
- Ersteller Koksii
- Erstellt am
first-samurai
Commander
ist das einzigste was ich gefunden habe, reine Erläuterung gibt es aber nicht
GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
GT - Budgetversion.
GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)
GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
GT - Budgetversion.
GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)
ich glaube diese GT-kürzel sind einfach dem fahrzeugbau entnommen, so muscle-cars haben früher halt so kürzel wie gto und weiss der geier was dran gehabt, und irgendwann hat sich halt nvidia gedacht das hört sich cool als post/präfix für modellbezeichnungen an...
ein X darf nie feheln, weil irgendwelche marketingforscher mal rausgefunden haben, dass sich produkte mit einem X im namen besser verkaufen lassen...generell verbindet man mit einem X immer leicht etwas, was "eXtended, eXtra, eXtreme, XXL,..." is...
ein X darf nie feheln, weil irgendwelche marketingforscher mal rausgefunden haben, dass sich produkte mit einem X im namen besser verkaufen lassen...generell verbindet man mit einem X immer leicht etwas, was "eXtended, eXtra, eXtreme, XXL,..." is...
Zuletzt bearbeitet:
vereinzelt tauchen noch GTX Ti modelle auf, was für GTX+ stehen dürfte.
mitlerweile gilt das selbe für 3D
das gibts mitlerweile in zahnpastas und schuhsolen
ein X darf nie feheln, weil irgendwelche marketingforscher mal rausgefunden haben, dass sich produkte mit einem X im namen besser verkaufen lassen...
mitlerweile gilt das selbe für 3D
B
Bender Bieger
Gast
GTX steht für High-End und Performance. Die Abkürzung ist nach meinem Wissen eine Bezeichnung. Eben damit man die unterschiedliche Grafikkarten leistungstechnisch unterscheiden kann. Die GTS ist dann halt die mittlere Stufe usw.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fantom
Gast
der name gtx wurde damals einer geforce gegeben die das giga texel geknackt hat, also die fillrate von einem giga texel geknackt hat, es war damals das beste was man kriegen konnte und der leistungsprung zur vorherigen generation glaube das doppelte oder mehr, weiss nicht mehr genau, was ich weiss die karte war der hammer
F
Fantom
Gast
P4ge schrieb:
stimmt hab ich grad nochmal nachgeguckt, bild 9 http://www.pcgameshardware.de/aid,6...achen-von-3dfx-und-Nvidia/Grafikkarte/Wissen/
Finde es schade, dass Nvidia von der alten Bezeichnung abgesrpungen ist.
Dann gäbe sich weniger Verwirrung und eine GTX 550 Ti wird nicht für ein High-End-Karte gehalten.
Im Automobilbereich steht GT immer für Gran Turismo, damit hat das sicher nix zu tun
Dann gäbe sich weniger Verwirrung und eine GTX 550 Ti wird nicht für ein High-End-Karte gehalten.
Im Automobilbereich steht GT immer für Gran Turismo, damit hat das sicher nix zu tun
P4ge
Commodore
Nene
Erst muss man schauen welche Zahl dort steht. 550 / 570 / 580
Die klassiefizierung davor ist vollkommen egal zunächst. was nach der Nummer steht bedeudet dann noch mal eine Auf oder Abstufung
Die Angabe von GT,GTS,GTX oder Ultra bedeutet nichts anderes als das ist unser Low-End und dies unser High-End.
Nur weil es einen Mercedes E-Klasse gibt weißt du auch nocht nicht ob low-End (classic) oder High-End (Avangarde) drin steckt.
H
Hellbend
Gast
Also es muß irgendwas wie
Giga
Transfers
X??? Ultra???
sein, bezogen auf die Architektur oder Eigenheit des verwendeten Chips respektive der GPU.
GTS oder GT/s ist ja wohl ne Datentransfers-Einheit aus der Informationstechnik.
Beschreien oder meine Hand dafür ins Feuer legen, würde ichs allerdings nicht.
Giga
Transfers
X??? Ultra???
sein, bezogen auf die Architektur oder Eigenheit des verwendeten Chips respektive der GPU.
GTS oder GT/s ist ja wohl ne Datentransfers-Einheit aus der Informationstechnik.
Beschreien oder meine Hand dafür ins Feuer legen, würde ichs allerdings nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Alte_Threads
Newbie
[GP] mino schrieb:vereinzelt tauchen noch GTX Ti modelle auf, was für GTX+ stehen dürfte.
mitlerweile gilt das selbe für 3Ddas gibts mitlerweile in zahnpastas und schuhsolen
Eine Korrektur, welche auch 3 Jahre später lohnt:
GTX bedeutet bei Schuhen durchaus etwas. -> Goretex-Membran.
Jaja, Google findet auf so manche Frage eben auch die falschen Antworten.