Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Moment habe ich ein Aerocool xPredator x3 und würde dieses gernen auf Wakü umbauen.
Da ich noch ziemlich unwissend bin stellt sich mir die Frage was ich alles benötige, mit welchen kosten zu rechnen ist und ob es auch Sets zu kaufen gibt.
Ncix ultimate water cooling guide bei google eingeben und die 4 Videos angucken, ist zwar nicht mehr tau frisch, sollte aber alle fragen klären , die build logs von singularity sind auch ne gute alternative auch auf englisch aber sehr informativ
Wenn man was gescheites will, kann das noch deutlich teurer werden
250€ ist das minimum für was halbwegs gescheites würde mal eher 350€ einplanen für nur CPU, mit GPU gehts eher richtung 500-600€ dann alles noch geregelt mit sensoren 700€+ und dann wirst du auch noch ein anderes Gehäuse brauchen.
Nur für die CPU wird das langen, für mehr bietet es zu wenig platz um die Radiatoren vernünftig unterzubringen
Hängt natürlich davon ab, was du kühlen willst.
Generell würde ich aber davon abraten, eine Wakü zu bauen, wenn du keine Kenntnisse hast, sofern du es nicht aus Spaß als Bastelprojekt machst. Dann solltest du dich aber auch selbst reinfuchsen
Der Zusammenbau und die Wartung erforderung kontinuierlichen Aufwand. Außerdem sind Luftkühlungen mittlerweile stärker geworden, so dass sich Waküs hauptsächlich für Enthusiasten lohnen, die sehr viel Wärme konstant abtransportieren müssen.
Was ich da empfehlen kann sind die Videos von kennschundco auf youtube. https://www.youtube.com/user/KenschundCo/videos
Es wird weniger ein gesamtes beschrieben, sondern es wird eher auf alle Teile einzeln eingegangen, so dass man sich dann selber was zusammenschustern kann.
intern? Einen Dremel mit ordentlichen Scheiben, Feilen, etwas um Nieten auszubohren und den Willen das Ding in Stücke zu schneiden oder ein anderes Gehäuse. Ab Werk geht da nicht viel. Dann brauchst du noch ca 20 Stunden Zeit und ca 500€ wenn auch die GPU unter Wasser soll.
Jup genau das wollte ich gerade auch als Nachtrag posten.
Die Videos sind wirklich zu empfehlen, hab mir letztens auch mal n paar rein gefahren, ist auch für Leute interessant die schon ne Wakü haben.
250€ ist das minimum für was halbwegs gescheites würde mal eher 350€ einplanen für nur CPU, mit GPU gehts eher richtung 500-600€ dann alles noch geregelt mit sensoren 700€+
Naja, man muss es auch nicht gleich übertreiben ^^
Für 250€ bekommt man schon eine gute CPU-only WaKü und für 400-450€ mit GPU.
Kommt halt immer auf die Ansprüche an.