Was bringt meinen PC auf Zack ?

kevin1991

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
587
Hi Leuts...schaut auch doch mal bitte unten die Groben Daten meines Systems an.
Und jetzt frage ich auch : 576 SD-Ram sind grob 260 DD-R und dabei noch etwas leistungsschwächer !! :o
Meint ihr ein 2. 512 Sd-Ram würde meinen Pc etwas Schwung in Sachen Spielen bringen?
(1024 Sd-Ram ;) )
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Dein alter Celeron ist einfach der letzte schrott in deinem System, da bringst du nicht mehr rauss. Am besten holste nen P4 Occasion. Mit der CPU erreichst du wohl nicht mal 50% der max. Leistung mit der GTO.

Du hast dich verschrieben, ist es ein Celeron oder Pentium 4? Dein Speicher ist 512MB, ausser du hast noch ein zweiter 64MB Riegel drin was zimlich schwachsinn wäre weils das System so noch mehr ausgebremst wird :D

Edit:

Dein Mainboard ist freigegeben bis P4 2.0Ghz. das heist das ganze Mainboard usw. müsste weg wen du anständig aufrüsten wilst.

Schwachpunkte an deinem System:

1. Extrem schwache CPU
2. Ein sehr alter RAM riegel (Bremst CPU und den neueren RAM Riegel aus).
3. Mainboard unterstützt nur 4x AGP was die x800 GTO mit 8x AGP stark ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Mehr Speicher wäre ned schlecht, aber mit der CPU kannst beim besten Willen nichts
mehr reißen. SD-RAM wäre nur Geldverschwendung meiner Meinung nach. 'Ne günstige
A64 CPU gepaart mit 1GBRAM würde rein hauen, aber das was du beabsichtigs weniger.
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

@ Bad: Über deine Aussage , das mein CPU nicht einmal 50 % der Leistuing meiner GTO rausholt , habe ich mir auch schon gedanken gemacht :D (habe sogar befürchtet, dass die Grafikkarte kaputt ist ^^)
Sooooooooooooo...was haltet ihr denn davon, wenn ich mir einen Aufrüster PC AMD 64 3200 939/1024 MBRAM/939Dual-SATA2 hole?....Würde der mit meiner Grafikkarte Leistung bringen, mit der ich Fear,Halflife² flüssig spielen kann???
Mehr Infos zu dem Aufrüster Pc: www.rocketpc.de/shop obenlinks seht ihr die kategorie Pc Systeme..klickt dort doch mal auf das 1. und schaut euch ihn mal genauer an.
Ist er für den preis OK ??
Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Schicker Avatar :D

Du wärest also bereit, so um 300€ in eine Aufrüstung zu stecken, möchtest aber [ist auch sinnvoll!] weiterhin deine AGP-Karte nutzen?! Sehe ich das richtig ;)
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Das wäre wohl kein vergleich mehr wert mit deinem System :D
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

@ Chefkoch: ich finde mein bild auch schön ;)
Ja genau das beabsichtige ich, also den !Aufrüster PC AMD 64 3200 939/1024 MBRAM/939Dual-SATA2 (ca.315 Euro) und meine alte Grafikkarte behalten =)
@ Bad: Denke ich auch..mein jetztiger ist ja auch voll der Mist :p

An beide: Könnte ich denn mit dem !Aufrüster PC AMD 64 3200 939/1024 MBRAM/939Dual-SATA2 und meiner grafikkarte (GTO) endlich aktuelle Spiele wie Fear,Halflife² und co spielen?? :cool_alt:
Danke nochmal für eure Hilfe ;) ...
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Guck bei mir @Nethands > habe mir grade einen A64 3200+ ca. 160€ / NF3Ultra Board
ca. 100€ / CPU-Cooler (AC Freezer 64 Pro) 20€ geholt und kann dir sagen, dass CS:S
jetzt viel besser mit der alten 9800Pro läuft. Zu empfehlen wäre dieser Schritt.

PS: Sata2 bekommst nur mit ganz neuen Chipsätzen (von ASUS gibt es da ein Board auf
VIA-Basis mit AGP-Schnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Was meinst mit "viel besser" ? Flüssig oder was ? :rolleyes: :)
Aber du musst noch sehen..bei dem für ca. 315 Euro Aufrüster PC AMD 64 3200 939/1024 MBRAM/939Dual-SATA2 ist 1024 DD-R und Gehäüse etc. alles dabei ;)
Ist der dann nciht sogar im endeffekt günstiger als deine Einzelteile ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Jup, bin zwar von einem 1800+@2,3GHz auf einen A64 3200+@2GHz gewecheselt, aber
der Unterschied ist deutlich zu bemerken. In CS:S sind die FPS jetzt deutlich höcher
und das Spiel ist jetzt wirklich flüssig.

Und wenn du von einem Celeron 1,7GHz auf einen A64 wechselst, wird der Unterschied
wie Tag und Nacht sein ;)
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Hehe @ Chefkoch : hast dir selber einen reingewürgt :D
280 Euro ca...aber dann sind nur 512 Ram dabei und dann kommt immernoch ein Gehäuse+Netzteil dazu...und zusammenbauen muss ich es auch noch :evillol: (kanns net selber) Somt ist der Aufrüster PC AMD 64 3200 939/1024 MBRAM/939Dual-SATA2 (rocketpc.de/shop obenlinks Sytseme 1. anklicken) im Ganzen günstiger :)
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Nix reingewürgt!

...weisst du bei dem dann auch, welchen Speicher du bekommst?! ...Markenspeicher - aha!
Ich kann mir das "formschöne Gehäuse" mit dem "...kraftvolle 400 Watt Power"-Netzteil jetzt schon vorstellen :lol:
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Aber wie gesagt nur 512 DD-R
Außerdem ist es im westenlich schei* egal, was für Ram man hat, wenns denn nicht der größte Pröll ist ;)
Und nochmal: Es kommen einzelne Versandkosten dazu und zusammengebaut ist es auch nicht..das müsste ich dann wieder extra machn lassn :p
Und ein gehäüse is auch nicht dabei ^^
(alles freundlich, bitte nciht falsch hinnehmen:D )
Würd es sich lohnen, für 50 Euro extra einen A64 3500 einbauen zu lassen?
Edit: Das gehäuse kannst dir doch aufm Pic auf der Homepage angucken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

[QUOTE='[Chefkoch]
RAM: http://shop.vv-computer.de/shop/info/30834 x 2[/QUOTE]

-> 1GB RAM, nicht 512!

Ich hatte ja gesagt: 280€ + Gehäuse nach Wahl! Wenn du vor´m Zusammenbau zurückschreckst, dann nimm eben das "Aufrüstset" -> mach, was du willst! :)
 
AW: Was bringt meinen Pc auich Zack ?^^ :)

Kk, ich nimm auch den Komplett pc ...danke nochmal für deine/eure hilfe...cu man sieht sich
 
Zurück
Oben