Was bringts: Eine, zwei oder vier CPUs?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe auf der Seite tomshardware.com einen interessanten Artikel gefunden. Auch wenn die neuen 45nm CPUs noch nicht getestet wurden, beantwortet es all Eure Fragen ob Ihr nun einen Dual Core oder Quad Core kaufen solltet ;).

Hier gehts zum Test.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Schreibt Dualcore, Quadcore denke er meint die Kerne.

Ich denke wenn man weiss was man vorhat mit seinem PC
kann sich die Frage mit ein bischen Goggeln, Bench usw jeder
Selbst beantworten.

Mann kann 1, 2 oder 4 Kerne nicht über ein Kamm scheren
da jeder seine stärken in verschieden Anwendungen und Spielen hat.

Ja sorry, habe die Überschrift aus dem Test übernommen. Aber ich denke wer den Test ließt weiß was gemeint ist ;).

@ Admin

Wenn es geht bitte das Thema umbenennen in "Singel vs. Dual vs. Quad Core" :).

Wenn man sich ein bisschen mit seiner Software beschäftigt, und Google bedienen kann, dann kommt man eigentlich auch selbst auf die Antwort. Das Problem ist glaube ich nur das 99% der Leute einfach zu faul sind (zu blöd Google zu bedienen lass ich mal aussen vor) und wissen das sie hier gut beraten werden, und deshalb diesen Schritt einfach auslassen^^

und die nächste frage ist dann ob 32 o. 64 bit, 2 o. 4 gb u.s.w.

@ te

was hast du an den test nicht verstanden? worauf willst du hinaus? der sinn und zweck deiner frage erschließt sich mir nicht ganz. lesen können die meisten hier alleine.

So ist das also! Da wollte man einigen Leuten helfen und erntet nur Kritik :rolleyes:.

CPU`s oder Kerne ?
Es handelt sich um Kerne :).

zu blöd Google zu bedienen lass ich mal aussen vor

Das ist aber sehr nett von Dir.

was hast du an den test nicht verstanden? worauf willst du hinaus? der sinn und zweck deiner frage erschließt sich mir nicht ganz. lesen können die meisten hier alleine.

Wo bitte habe ich geschrieben das ich den Test nicht verstanden habe? Ich fand den Test sehr interessant.

Derzeit ist ein Dual Core mit hohen Taktraten zum Spielen die beste (und vernünftigste) Wahl

Nicht nur, dass ein schneller Dualcore meist schneller ist - nein - er frisst auch nur halb soviel Strom.

Das versuche ich seid es die Quads gibt bei Beratungsthreads klarzumachen, aber leider gewinnt die Dummheit mit Argumenten wie "bla bla Zukunft bla bla" oder "aber die Quads sind doch sooo günstig bla" immer wieder...

Um Deinem Blabla noch das fehlende Argument hinzuzufügen, es gibt Menschen die arbeiten mit ihrem Quad auch so, dass sie von allen vier Kernen profitieren ;) :duck

Zurück
Oben