Was denkt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nein.
Billigstes Board, lahmer RAM und ungeeignetes veraltetes Netzteil. Sollte sofort getauscht werden.
Kein stimmiges Setup, dazu nur 10 GB VRAM.

@Skudrinka
Die CPU ist von der Problematik nicht betroffen und entspricht technisch einem 12600KF mit etwas weniger Takt und niedrigeren Powerlimits.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Skudrinka schrieb:
Am Ende deine Entscheidung..
Würde weder eine Intel der 13. Generation kaufen, noch eine GPU mit nur 10gb Ram.

Das Netzteil ist absoluter billig-Schrott.

Wundertüte, welche genau?!
Ergänzung ()

AMD-Flo schrieb:
Ich sage nein.
Billigstes Board, lahmer RAM und ungeeignetes veraltetes Netzteil. Sollte sofort getauscht werden.
Kein stimmiges Setup, dazu nur 10 GB VRAM.

@Skudrinka
Die CPU ist von der Problematik nicht betroffen und entspricht technisch einem 12600KF mit etwas weniger Takt und niedrigeren Powerlimits.
Würde dann etwa 50€ teurer glaube ich

Anhänge

• Screenshot_20250223_120738_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250223_120738_Amazon Shopping.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 56
Das Ding ist halt ein optischer Blender. Schickes Gehäuse (was neu bloß 70 € kostet), billigstes Mainboard, viele ARGB-Lüfter ohne richtigen Zweck, einfachstes Netzteil mit ATX2.2-Standard.

Was mich bei dem Anbieter stört, wäre der halb gewerbemäßige Verkauf. Der hat 2 so teure Rechner im Angebot.

Eine RTX 3080 kann man durchaus noch kaufen, wenn der Preis passt, aber wirklich empfehlenswert sind die selten. Der PC ist halt nicht wesentlich überteuert und wird auch funktionieren, ein wirklich guter Kauf ist er dann trotzdem wegen Komponenten, die nicht so wirklich gut zusammenpassen dann doch nicht,.

Ich habe nachgeschaut 13400f ist 110€ und 12600kf sollte so 160€ kosten wenn ich tauchen würde

gm1995 schrieb:
Ergänzung ()
Die NV2 hat keinen Dram und ist eine Wundertüte.
Eben eine billig NVMe..

Außen Hui (Geschmackssache) innen pfui..

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Moin,

Hardwarepreis neu

MB ~ 70€ , gleichwertiger Ram ~ 60€, CPU ~ 120€, Netzteil ~56€

Für gebraucht mMn. viel zu teuer.

Schau doch mal in den Idealen Gaming PC Thread.
Für 1000€ bekommst dann ein neues System was später höhere Wahrscheinlichkeit hat für eine Aufrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, poe05, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Außen Hui (Geschmackssache) innen pfui..
Schon sehr Geschmackssache. Ich würde den schon weil er so ein Klopper ist nicht kaufen.
gm1995 schrieb:
Ich habe nachgeschaut 13400f ist 110€ und 12600kf sollte so 160€ kosten wenn ich tauchen würde
Versteh ich nicht! Du willst den kaufen und dann dort die CPU tauschen?? Dann gleich was Ordentliches machen.

gm1995 schrieb:
Das macht es auch nicht besser, im Gegenteil. 50€ mehr für nichts.
Kauf dir was neues von einem seriösen Händler oder baue selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch sehr deutlich schreiben.

NICHT KAUFEN!
Nein, lohnt sich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: poe05, JackForceOne, KarlsruheArgus und 3 andere
gm1995 schrieb:
Fragen? Interesse?
Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht!"
gm1995 schrieb:
Ob ich kaufen sollte. Das wäre das Budget

gm1995 schrieb:
Also lohnt es sich nicht? 900€ wäre inkl. Versand
was jetzt ? Willst Du das jemanden hier andrehen oder willst Du Dir so was kaufen ? Irgentwie eierst Du hier herum und sagst uns nicht was Du eigentlich vorhast.

@Skudrinka warum schreibt er das nicht einfach im ersten Beitrag: ich überlege mir das zu kaufen und hätte gerne Eure Meinung dazu ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MuhKalb
Moin,

ich würde mich anschließen, da will jemand seine alte und vor allem ziemlich unrunde Konfig für einen mMn. deutlich zu hohen Preis noch loswerden und versucht es über einen optischen Blender.

gm1995 schrieb:
Mainboard: Gigabyte H610M S2H DDR4
Absolutes Billigboard mit billigen und ungekühlten VRMs, mit einem Towerkühler werden die jetzt auch vom CPU Kühler nicht mit gekühlt, kein gutes Produkt.

gm1995 schrieb:
Netzteil: Energon EPS-750 WA CM
Unter dem Namen hat Inter-Tech immer mal wieder welche aufgelegt, könnte konkret dieses Teil sein.
https://geizhals.de/inter-tech-energon-eps-750w-cm-750w-atx-2-2-88882091-a1745602.html
Das Teil war es es auf den Markt kam schon technisch veraltet und kein gutes NT.

gm1995 schrieb:
SSD: 1 TB Kingston NVMe M.2 Gen4 (neu)
Laut später nachgereichtem Bild eine NV2, die Kingston NV Reihe ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, auch hier wurde wohl einfach das Billigste gekauft.

Von daher auch von mir der klare Tipp lass es.

Man kann, wenn man weiß, wonach man sucht und genug Zeit mitbringt, sicher auch auf dem Gebrauchtmarkt etwas Ordentliches finden, die meisten Angebote sind dort allerdings in einem Bereich, in dem man dann auch gleich über neue Komponenten nachdenken kann.

Ezeyer schrieb:
warum schreibt er das nicht einfach im ersten Beitrag:
Frag ihn, dass kann ich dir doch auch nicht beantworten.
SChon klar dass sein Startpost schwach ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezeyer
Skudrinka schrieb:
Die NV2 hat keinen Dram und ist eine Wundertüte.
This. Meist sind es direkt QLC Chips
Finger weg von der SSD. Die meisten SATA SSDs sind performanter

Ich würde es so machen:
https://geizhals.de/wishlists/1314947
Oder nimm einen Asrock Deskmini X600 mit 8600G - Reicht auch :)

Die hardware ist auch gleich 2 Generationen neuer

Vorteil des von dir gefundenen Angebots:
Bunte Lampen
Nachteile:
Veraltete, zu teure Discounter Hardware von der Resterampe. Keine Empfehlung.
Das netzteil ist auch fragwuerdig. Viel Watt, wenig Preis.

gm1995 schrieb:
• Nagelneues Gehäuse mit 9 RGB-Lüftern – nicht nur ein Hingucker, sondern auch optimal gekühlt.
Optimal sind 3 Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AMD-Flo und Skudrinka
Nicht jeder hat Deutsch als Muttersprache oder ein entsprechendes Verständnis. Aber deutlicher wie

NICHT KAUFEN!
Nein, lohnt sich nicht!

geht nicht. 🤷‍♂️

Hab bisher kein besseres gebrauchtes angebot gefunden. rtx 3080 und i5-13400f passen für den preis, dazu paar neue teile mit garantie. netzteil vllt nicht top, aber man kann den pc ja vor ort testen. falls jemand was besseres kennt, gerne melden

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben