Was fehlt im Internet

TheMoe

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich wollte mal so in die Runde fragen was für euch im Internet fehlt und was ind was ihr euch wünschen würdet.

Ich denke nicht, dass es etwas gibt, das wirklich "fehlt", wenn dann hat es der jenige einfach noch nicht gefunden ;)

Legale Medienangebote die an die Qualität und den Komfort der illegalen Angebote heran reichen.

Respekt bzw. ein "Mechanismus" der dafür sorgt das sich Leute so Verhalten als wäre das "Real Life"

Nilson schrieb:
Respekt bzw. ein "Mechanismus" der dafür sorgt das sich Leute so Verhalten als wäre das "Real Life"

Das Problem dabei ist, dass das nur möglich ist, wenn man bei jedem Kommentar, bei jedem Forumspost genau wüsste, wer dahinter steckt. Und so ein Internet will wohl keiner...

komfortable legale Angebote^^

Eine vollständige Digitalisierung und Verzeichnis aller Drucksachen, insbesondere von Fach- und Lehrbücher, Arbeiten, Artikel, historischen Quellen etc.

Des Weiteren eine durchgehende Qualitätskontrolle
, denn eigentlich besteht das Netz zu 99% aus Müll und Abzocke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LinuxMcBook schrieb:
Legale Medienangebote die an die Qualität und den Komfort der illegalen Angebote heran reichen.

Dem stimmt ich zu 100% zu!
Allerdings möcht ich noch hinzufügen, dass auch der Preis stimmen muss. Apple hat zwar mit iTunes schon eine sehr große Bibliothek aber über 1€ für ein einizges Lied ist einfach nur ein Witz.

"Das Internet ist die einschneidendste Erfindung der Menschheit seit der Entdeckung des Feuer" - mein ehmaliger Geschichtslehrer

abulafia schrieb:
Eine vollständige Digitalisierung und Verzeichnis aller Drucksachen, insbesondere von Fach- und Lehrbücher, Arbeiten, Artikel, historischen Quellen etc.
Des Weiteren eine durchgehende Qualitätskontrolle ;)
Genau. Um die Thematik zu konkretisieren, werde ich mal in meinen alten Beiträgen schnüfflen, denn vor kurzem verfasste ich hier im Forum etwas darüber. Mal schauen ob sich der Beitrag noch ausfindig machen lässt, ggf. werde ich dann feedback geben und ebend präzesieren.

blckbird schrieb:
Mehr WebApps, sodass man weniger Programme für den PC benötigt.
Wenn jene WebApp HTML-Seiten down gehen, bspw. durch DDoS oder einfach nur wegen Wartungsarbeiten wird die flaming Keule rausgeholt - das gut.
Zudem darf ein "Internetabbruch" nicht außer acht gelelassen werden. Und man sollte differenzieren zwischen nötige Anwendungen (Desktop PC) und eher solche, die für Smartphones ein größeres Augenmerk darstellen. Wobei es bei heutigen Modellen a la 32 oder 64 GB ohnehin kein Problem ist, 15GB an Anwendungen installiert zu haben.
Von daher... imho eher weg vom WebApp, da mehr negatives vorwiegt als das es potente Vorteile bietet.
Also jetzt nicht auf Smartphones bezogen. Beim PC sieht das nämlich für mich schon ganz anders aus, wie eh oben herauszulesen ist... ^^

Stichworte für weniger hoch priorisierte WebApps: Goldene Mitte des Anteils der zu installierenden oder zu surfenden Anwendungen/Webapps.
Das macht für mich per se Komfort aus - wichtiges aufm Physikalischen "Daten"-Speicher, eher unwichtiges (Spaßzeugs wie Flash-Games für unterwegs bspw. im Arztwartezimmer etc.) per Browsersuche erreichbar. ;)
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-50-Web-Apps-aller-Zeiten-Galerie_45593994.html

Zurück
Oben