Was fehlt im Internet?

AplQ

Commander
Hey liebe CB'sler! :)

Ich habe mir letztens mal die Frage gestellt, ob noch irgendwas im Internet fehlt. Also etwas was auch sinnvoll wäre. Aber mir ist nichts wirkliches eingefallen.
Wie geht es euch da? Wüsstet ihr paar Dinge die dem Internet gut tuen würden??

Lg

Möchtest du etwa mit dieser Frage nach Ideen für eine Website "haschen", damit du erfolgreich irgendwas starten könntest?

Gegenfrage, fehlt etwas im wirklichen Leben?

Es gibt so viele Programme, die fehlen, die als Webanwendung impementiert werden könnte.

Im Internet fehlt auf jeden Fall ein "Bildsucher". Wenn ich ein Bild angebe, soll der mir alle Bilder suchen, die das gleiche Muster haben etc.

Nein, selbst wenn es wirklich eine gute und umsetzbare Idee wäre, hätte ich momentan keine zeit da Ausbildung...

Ich fand die Frage bloß spannend!

Wie genau meinst du das? Also mit dem Muster..

Zuletzt bearbeitet:
Oh... Glaube du hast dich vertippt:

Nein, selbst wenn es wirklich eine gute und umsetzbare Idee wäre, hätte ich momentan DIE zeit da Ausbildung...

Während der Ausbildung hat jeder tonnenweise Zeit ;)

@Bildersuche,
Ich meine damit, dass ich ein Bild habe und ähnliche Bilder gerne suchen würde, oder das gleiche eben.

Wenn es wirklich noch etwas gibt was es nicht gibt :D und jemand ne gute idee hätte würde man sie sicher nicht hier veröffentlichen ;)

@Max2k3

Ich glaube, es gibt so viele Dinge, die es noch nicht gibt. Aber die Leute, die gute Ideen haben, fehlt einfach die Möglichkeit, diese Dinge umzusetzen. Und daran scheitert der Menschliche Fortschritt.

@klonky
Naja :D kommt immer darauf an! Bei mir geht's gerade Richtung Abschlussprüfungen...

Achso, du meinst also das du dein Bild sozusagen uppst, um dann ähnliche Bilder zu bekommen?

Sowas.

Gleichzeitig fehlt mir die Möglichkeit, ist nun unabhänig vom Internet, Copy Paste zwischen Geräten zu kopieren. Eine Art Microship im Finger damit ich etwas auf dem Smartphone makieren kann und überall einfügen kann. Oder zum Beispiel in einem Buch und direkt auf dem Computer einfügen.

Das wäre natürlich der Hammer! Aber ich denke sowas wird es in ein paar jähren wirklich geben. Wenn man sich anguckt wie schnell sich alles entwickelt kann einem schon schwindelig werden ;)

Das ist aber neu... Nunja aber das sucht nur Exakt dieses Bild. Vielleicht sehe ein überarbeitet Bild und möchte gerne das "Grundbild" davon haben. Also das Quellbild.

Das ist nicht wirklich neu, nein. Jahr(e) geht das schon.

Google sucht doch nicht nur das exakt selbe. Es sucht das Bild. Es findet Kopien in anderer Größe, es findet ähnliche Bilder usw. Und wenn Dein Bild ein verändertes ist, Du aber das Original suchst. Woher soll Google wissen, welches das erste war. Wie gesagt, ähnliche Bilder sucht Google ja auch.

Zur Bildersuche, ein paar Jahre gibt's das schon ei Google. Aber auch noch nicht ewig lange. Und das schöne daran ist ja, dass es einem nicht nur Bilder dazu sucht, sondern auch Text. Nimmst du z.B. ein Bild von einer öffentlichen Person (Politiker, Prominente allg.), so gibt es dir gleich mal den Namen aus.
Und was sonst noch so fehlt, naja ... die Kunst ist ja, etwas zu finden und den Leuten zu verkaufen, von dem sie bisher noch gar nicht gewusst haben, dass es ihnen fehlt.
Und wenn man mit Nischenprodukten anfängt, die nur eine sehr kleine Zielgruppe haben, so würde man bestimmt auch noch jede Menge finden, was fehlt, was halt nur nicht viele nutzen würden.

Zurück
Oben