• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Was findet ihr besser? BF2 oder Bad Company 2

Welches Battlefield findet ihr besser?

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .

calNixo

Commander
Hallo,

ich habe jetzt Bad Company 2 gezockt und muss sagen, dass mir Battlefield 2 doch ein wenig mehr das Gefühl gegeben hat im Krieg zu sein sprich ein besseres Mittendringefühl.

Außerdem spielen Fahrzeuge meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle und man ist mehr als Einzelkämpfer als im richtigen Squad unterwegs.

Irgendwie finde ich es auch recht doof, dass jeder die gleichen Waffen hat, egal welchem Team er angehört. Da hat mir das Szenario mit allem drum herum bei Battlefield 2 doch besser gefallen.

Battlefield 2 ist meiner Meinung nach das echtere Battlefield.
Was denkt ihr? Findet ihr Battlefield 2 oder Bad Company 2 besser?

Die Frage ist sinnlos, weil es
1. zwei total unterschiedliche Spiele sind und
2. wenn du einem 16 Jährigen beide Games vorlegst wird er Bad Company 2 wegen der Grafik sicher auswählen. Das Gameplay ist schon ähnlich. Aber BC2 hat zig Vorteile... z.B Destruction 2.0

Außerdem wenn ich jetzt wieder BF2 spielen würde, ich würde die Grafik Krätze bekommen...

Naja wie gesagt dieser Vgl hinkt, aber BF2 habe ich extrem lange im Team gespielt, was wiederum nicht zu sagen hat, dass dieses Teamplay in BC2 nicht auch möglich ist bzw gewesen wäre.

Das Balancing zwischen Fahrzeuge und Inf finde ich in BC2 besser gelungen als in BF2!

Das einzige wirklich einzige was mir bis auf die paar Connection und Serverprobleme nicht gefällt, ist das wenn man revived man immer noch den Tod angerechnet bekommt in der K/D!

Fällt euch eigentlich auf, das es keine overpowerd weapon gibt?
Es gab noch nie so ein balanced Game wie BC2.

Da waren die Waffen Unterschiede in BF2 doch schon ganz extremer... und als Anti Tank konnte man gegen Inf wirklich niixx reißen^^

Hm ich finde, dasss das Messer ziemlich overpowered ist.
Ich mein ein Feind merkt auf einmal das er aus 3m beshossen wird, dreht sich um und drückt die Messern-Taste und man ist tot. Das kotzt mich echt mehr als an.
Vor allem wiel man mit dem Messer nicht zielen muss. Das muss echt überarbeitet werden.
Außerdem fand ich es in der Beta besser, dass man mit einem Treffer von nem Snimper nicht sofort tot war.
Jetzt muss man jemandem ja nur in den Fuß schießen und er fällt tot um...

Ich finde BC2 besser. Die Atmosphäre ist einfach genial. Was ich vielleicht etwas OP finde, sind die Medics. Wenn 4 Medics auf einem Fleck stehen und überall Medi-Kits liegen, dann bekommt man die fast nicht kaputt. Wenn du einen killst, haben dich die Anderen schon über den Jordan gejagd und den verstorbenen Kameraden reanimiert =).

ja finde ich auch. wäre gut wenn der defri ne längere aufladezeit hätte.

BC2 ist besser.

Kann man jetzt nocht nicht sagen... der Singleplayer ist bei BC2 eindeutig besser...
Steigerung um [unendlich] % :lol:

Und MP konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich genießen... fliege ständig raus oder bekomme keine Verbindung. Außerdem sind mir 32 Spieler ein wenig zu wenig ;) Wenn ich da an die 64 aus 2124 denke - am besten auf ner engen Stadtkarte mit fester Frontlinie - da hatte man ein gutes Schlachtfeeling. Überall Raketen und aus allen Richtungen Projektile. Das kann ich zur Zeit garnicht mehr feststellen.
Und wie bereits gesagt finde ich das mit den Waffen etwas "dämlich". Macht zwar im Prinzip keinen Unterschied, da man da wohl kaum drauf achtet aber irgendwie wirkt es unglaubwürdig. Was mich persl. sehr annervt ist diese unglückliche Kombination der Klassen. Munitionshub mit Sturmsoldat und Medkit nur mit MGs zu koppeln? Was soll das denn bitte? Für mich gehört zur Grabensau mit dem MG einfach die Mun und zum Sturmgewehr das Medkit.

Ansonsten ist BC2 natürlich im Längen besser. Zerstörbare Gebäude geben einem ganz neue taktische Möglichkeiten. Jetzt kann man sich nicht mehr einfach hinter einer unkaputtbaren Pappwand verstecken. Und die Grafik ist natürlich für ein Battlefield eine Sensation. 1942-2142 haben niemals gut ausgesehen - auch nicht zum Release. Das ist jetzt wie ein Crysis Wars, das endlich auch Spaß macht und gespielt wird. Auch wenn es mir zur Zeit noch etwas schwer fällt Gegner in der ganzen Grafikpracht auszumachen. War früher einfacher... z.B. schwarzer Soldat auf Schnee -> draufhalten.
Muss mich aber erst noch reinspielen. Die ganze Bedienung des Onlinemodus fällt mir noch etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet:
piffpaff schrieb:
Außerdem fand ich es in der Beta besser, dass man mit einem Treffer von nem Snimper nicht sofort tot war.
Jetzt muss man jemandem ja nur in den Fuß schießen und er fällt tot um...

Möglicherweise warst du auf einem hardcore Server (kein Fadenkreuz, keine roten Dreiecke, keine Killcam, Waffen machen mehr Schaden!), da kann das durchaus sein, weswegen ich die Dinger auch meide wie die Pest

Zum Thema: Mir hat bereits die Beta mehr Spaß gemacht als Battlefield 2, möglicherweise weil es doch so langsam alt wurde. Einziger Kritikpunkt zur Zeit sind halt die Serverprobleme, aber es gab wohl nie ein Battlefield das gleich von Anfang an rund lief :freaky:

@piffpaff
das mit dem sniper is bei mir komsicherweise nich so.
ich treff die gegner teilweise zwei drei mal und der stirbt nich.

andererseits sterb ich bei einem schuss mit ner pistole?
der gegner aber nich bei ner gewehrsalve?

hatte auch schon ein der nach nem ganzen magazin noch stand un er war genau vor mir un lief auf mich zu?

man wird auch hinter beton deckungen erschossen oder irgendwie "vorgezogen" wenn man getroffen wird.
man wird beschossen, geht in deckung un mit dem nächsten schuss im man tot und man wird förmlich aus der deckung wieder vorgezogen.läuft anscheint nich ganz syncron oder so wegen den hohen pings's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde im großen und ganzen BF2 besser! Dies würde sich jedoch schlagartig ändern, wenn Dice die folgende Punkte nachbessert!

1. Wenn ich tot bin möchte ich ingame Nachrichten schreiben können ( Was bei BC2 nicht geht).

2. Wenn ich tot bin, möchte ich die sicht des am Boden liegenden Soldaten haben. Es ist einfach nervig wenn man dann die Killcam oder andere Mitspieler sieht, dann gerezt wird und erstaml garnicht weiss wo man überhaupt ist bzw ob schon wieder 3 Gegner um einen rum sind ''Orenierungslos''

3. Gegener müssen weniger Treffer aushalten! In BC2 schlucken Sie einfach viel zu viel!

4. Squads auf 8 Spieler erhöhen

5. Helis wendiger machen

Wenn Sie dieses alles Fixen würden, wäre es das Beste BF aller Zeiten! Imo sieht es für mich so aus, dass das Gameplay BF2 hinter ist, jedoch die Grafik und Atmosphäre um Welten besser!

Battlefield Vietnam

@Bumbelbee:

Mit dem orientierungslos gebe ich dir vollkommen recht! Vorallem wenn man reanimiert wird, weiß man gar nicht wo man dran ist.

Eventuell ist BC2 auch etwas überladen und man braucht mehr Eingewöhnungszeit.
Im Moment wird Bad Company 2 bei mir Battlefield 2 nicht ersetzen. Ich spiele beides.

das letzte mal habe ich BF vor 2 Jahren gezockt und zwar an einer LAN Party.
Ich fands megal lustig, dass ich im Auto drin Radio hören konnte und dazu noch meine eigenen Songs. oder war das Vietnam? Naja jedefalls nicht BC2. Hier geht das nicht. Aber man ist auch nicht so lange im Wagen dring wie früher.

Was mich nervt sind die Medic Leute. Bin zwar selber einer ;) aber es nervt bei anderen.
Es reichen 2 Medic Leute aus verschiedenen Squads und man hat 8 Leute die einen angreiffen. Dazu auch noch wiederbeleben und das sieht dann wie ein gespame aus.

Was ist noch lustig finde sind die MedicKits und die MuniKits.
Wir waren mal zu 5 vor einer Mauer. Jeder hat Kits geworfen so viel er konnte.
Da standen dann etwa 10 Medics und 5 MuniKits. Kommt eine Granate geflogen... wooom alle Kits fliegen davon :D
die ganze Ersparnis um sonst. hahah

BF vietnam fehlt als auswahlmöglichkeit.
ich finde pes2010 online besser :lol:

Die Umfrage richtet sich ja in erster Linie an Leute, die BF2 und BC2 gezockt haben und dann endscheiden sollen welches der beiden sie besser finden. Wird ja nicht gefragt, welches Battlefield allgemein das beste ist, deshalb gibts nru die 2 Auswahlmöglichkeiten.

was sind denn "roxxxor pwnzer"-spiele??

@TE:war ja auch nur ein scherz....

Finde das kann man jetzt noch nicht sagen. Stell die Frage in nem Jahr nochmal dann kann man erst ne richtige Antwort geben. Ein neues Spiel findet man meistens erstmal besser wenns was taugt

Die für mich zur Zeit störendsten Dinge an BC2 im Gegensatz zu BF2 sind
- das man, wie schon erwähnt wurde, nicht mehr auf dem Boden liegt und in die Luft guckt wenn man drauf geht
- die Killcam (gehört für mich nicht in ein Bf, soll bei CoD oder CS bleiben) ... muss nicht jeder sehen wo ich hinrenne nachdem ich ihn abgeschossen habe. BF2 war in der Hinsicht um einiges realistischer
- das man die Projektile von Snipern sieht. Man hat mal ein schönes Plätzchen zum snipern, schießt einmal und jeder Depp sieht nen langen weißen Strich durch die Landschaft und weiß genau wo man sitzt. Das Unbekannt bleiben fehlt mir da einfach, sowie auch das suchen und knobeln wo der feindliche Scharfschütze sitzt

Grüße 0/8/15 :)

Mann mann mann, da muss DICE in Sachen Multiplayer aber ganz schön nachpatchen.

Meine Leidensgeschichte sein 18:30:

-Gezockt
-Vom Server und aus Account geflogen
-Login schlägt 10min fehl und plötzlich soll ich den Key wieder eingeben, nach weiteren 5 min gings dann
-Server gesucht und von vorher 24 waren jetzt 0 drauf
-Nach ewigem Refresh Server gefunden aber PB kick nach 20sek
-Spiel beendet und nach 20min wieder gestartet
-Nach ca 10 maligem Connectversuch auf vollen Server auf dem Desktop gelandet
-Spiel gestartet
-Server gefunden, nach einer Runde Server abgestürzt
-Neue Server gefunden, kann aber nicht connecten, es regt sich nichts beim auswählen.

Könnt ich kotzen -.-

kann dir nur zustimmen

hab genau die gleichen Probs.

Vor allem wenn endlich Punkbuster einwandfrei läuft, stürzt das game einfach so ab.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich die CD aus dem Fenster schmeisse :D