• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Was findet ihr besser? BF2 oder Bad Company 2

Welches Battlefield findet ihr besser?

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Ich dachte ich würde Waffen finden die ich mir mal anschauen kann. Beim nächsten Teil können sie das Heft ruhig weglassen.

Die kannst du im Menü alle ruig durchlesen... ;) Das Handbuch wird immer überflüssiger^^

@SeriousDan

Grundsätzlich habe ich nix gegen Sniper, sie stören auch nicht mehr so stark wie in der Beta. Aber wenn die Hälfte in deinem Team Sniper ist, regt das einfach total auf, sie sind und bleiben nun mal einfach die non teamplay klasse. einzig was sie können ist spotten und andere sniper ausschalten, was noch ein hauch an teamplay mit sich bringt... aber selbst das machen 90% davon nicht... Schlussendlich bleibt die Klasse eine Egopunkte klasse. Alle die ne gute K/D wollen und Kills spielen die Klasse.

Gegen 2-3 Sniper habe ich echt nix. Aber wenn du im Squad spielst und deine M8s dann Sniper nehmen, fragt man sich einfach, wieso spielen wir zusammen im squad mit ts?

Die Panzercamper wie du sie nennst können störend sein, das liegt aber dann allein an deinem Team. Wenn ein Tank so lang überleben kann, ist das Team einfach schlecht. Die Tanks sind sehr schwach, wenn man sie richtig trifft. Wenn sie gut eingesetzt werden haben sie auch die durchschlagskraft, genau darum finde ich die balance in BC2 einfach genial. In bf2 waren die vehicle total overpowered...

Wenn wir im squad nen tank haben, versuchen wir natürlich möglichst lange zu überleben und nen punkt einzunehmen. das gibt immer wieder totale stress situtaionen je nach gegnerisches Team. Wenn da auch ein einigermassen gutes Squad ist, verliert man den Tank sehr schnell. Wenn man diesen mit Raketen unter beschuss nimmt und 1-2 im Squad in flankieren um die Repairmänner zu killen, ist der Tank in 0, nichts down... Als Tankbesitzer selber gilt es genau das zu vermeiden ;)

Daher ist da Teamarbeit gefragt. Ein Tank ist auch ne gute dev gegen die sniper ;) darum stirbst du auch oft durch diese^^

Mit den Medickamikazen, wenn mich Sniper stressen, was eignetlich lange geht, dann stürm ich auch zu denen hoch und verpass ihnen nen grösseres loch im A**** xD

greez

Das schlimme ist ja, dass sie meist auch noch lucky treffen ^^

Nix lucky, sind alles gewollte(erhoffte) kopftreffer und treffer xD

Ne mal ehrlich, wenn ich als sani ihrgendwo reinrenne, bin ich schneller tod als ich 10 schuss aus dem magazin verbrauchen konnte xD ok bei noobs wird das sicher gehen, aber sonst eigentlich ned so^^

greez

domidragon schrieb:
...
Ne mal ehrlich, wenn ich als sani ihrgendwo reinrenne...

Du sollst ja auch nicht einfach so irgendwo rein rennen:D:D

Vom ganzen drum und dran war BF2 schon besser.
BC2 ist aber nunmal anders und nicht mit BF2 zu vergleichen.

Momentan ziehe ich Bad Company 2 vor da es was neues ist, bessere Grafik und einen Hammer Sound hat.
Desweiteren hat es im Gegensatz zu BF2 eine super Hitbox und die Waffen hauen rein.

BC2 ist aber definitiv gelungen und ist wie immer ein Meisterstück.
Ein paar Karten mehr bzw es müssten alle Karten für jeden Modus gehen, Conquest Karten müssten teilweise größer sein.
Und die Medic Waffen bis auf die M60 sind viel zu schwach!!! Mit dem MG3 braucht man ewig um einen umzulegen mit der G3 das selbe. (grade diese starken Waffen)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so: noch einige deutlich größere Maps, und man kann eigentlich kaum noch meckern. Ziemlich dämlich finde ich allerdings, daß man die Maussensibilität nicht für Soldaten, Fahrzeuge und Fluggerät getrennt einstellen kann. Ich versteh nicht, wie man sowas im Menü vergessen kann.

Das wurde extra gemacht, so hat jeder die gleichen einstellungen für Fahrzeuge (finde ich persönlich relativ sinnvoll, da es eh keiner flieger gibt und die Steuerung für helis gut genug ist.

@Thread: ich finde BC2 besser, auf grund der neuen spiel inhalte (Destruction 2.0, Weniger Klassen, mehr zusammengefasst, Rush-Mode). Es hat tatsächlich viele Vorteile, aber halt noch Bugs, Fehler, unstimmigkeiten. Was am meisten nervt - gerade mich als hauptberuflichen Medic - das die Spieler trotzdem deaths bekommen, obwohl ich die widerbelebe, das ist ja mal totaler schwachsinn. Sonst gibts noch Grafikbugs (ich erinnere an die schwarze scheibe beim stand-mg) usw. Aber das ist normal am anfang.

@xtreme80:
die waffen sind richig stark. MG3 hat halt schnelle Kadenz, so ist das :D Aber auch G36, das st ne richtig gute waffe. Diese waffen sind zwar nicht so stark, dafür haben sie Kastenmagazine mit über 100 schuss und überhaupt, der Medic rennt nicht rein wie der assault...

Eigentlich kann ich mich nicht recht entscheiden was besser ist.

BC2 ist ein schnelleres Spiel und moderner.
BF 2 konnte man besser mit "Fremden" in einem Squad spielen und es war etwas geruhsamer für mich alten Haudegen (man stirbt nicht so schnell), zudem nicht so inflationäre Punktevergabe.

Alles in allem werde ich es ne weile Zoggn aber sobald BF3 rauskommt und nur nen Grafikupdate sein sollte mit Zerstörung spiel ich dann das wieder.

Naja gut, das man besser mit fremden spielen konnte stimmt iwie schon, jedoch bilden sich eh schnell clan oder zocker-gemeinschaften da niemand BF gerne wirklich allein spielt (ausser mein Bruder :D). Ich finde es schlimm das es das befehkmenü nicht mehr gibt - jetzt sagen: "alle das geht aber doch mit "Q"!" Toll, dass das damit geht, aber in BF haste das noch annen rand geschreiben bekommen wer was brauch, hier nicht, nur auf der minimap, sonst schreit die person irgendwas...TOLL. Wenn man jetzt mit TS spielt, alles kein problem.

Zur Punktebergabe...joa, das liegt halt daran (wie bei MW2) das man für jeden Mist irgendwas bekommt - wie spotten, retterkill, abstauberkill, etc., das gabs bei BF2 nicht, und da man ja nciht mit Kommazahlen rechnen schreiben will, werden größere genommen.

Ich glaube es wird dann so laufen: BF3 (oder BC3) erscheint - alle wechseln rüber, denn es scheint sinnlos BC2 noch zuzocken während BC3 erschienen ist, zumindest schätze ich das so ein.

also, ich finde bc2 schon recht gelungen. das mit den serverproblemen wird sicherlich auch bald geschichte sein. bf2 lief anfangs auch nicht ganz rund... wenn ich mich da so erinnere. in einem monat sieht da bestimmt vieles anders aus.
nochmal zum thema sniper... finde schon das man da sehr gut im team spielen kann. das spotten und der einsatz der bewegungssensoren ist schon hilfreich.

Hallo,
also BF2 war sehr gut.BadCompany2 rockt :-).Was bisher mich stört ist,wenn ich 4 Meter vor dem Gegner stehe und ihn vollanballere Stirbt er nicht..heee..warum nicht?Er dreht sich um,dann Messer ich bin Down.Bitte das ist nicht Realistisch.Wenn ich mein Magazin leerschiese und der Gengner immer noch Lebt und mich sogar noch mit nem Messer killt,ist das lästig und nervend.
Und allgemein finde ich komisch das die Waffen eigentlich nicht soviel Unterschiede aufweisen.Ich spiel momentan mit dem XM8 und schiese nur mit Salven aber der Gegner hält viel aus.Ab und zu ist er schnell down,dann mal nicht.Aber ist wahrscheinlich ne Übungssache.
Muss aber auch sagen das die M1911 Pistole einfach ne Super waffe ist,mit dem niet ich mehr gegner ab als ne Sturmgewehr^^

Und mir ist aufgefallen,das ich keine Nachrichten verschicken kann wenn ich jemanden in meiner Friendlist was schreiben möchte?
Und es währ nett wenn man Servern mit der IP adresse finden könnte wie in COD MW1.

Ansonsten ist das Spiel seht Top.Macht sehr spas.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern endlich mal zwei Stunden am Stück spielen können:

Grafik: gefällt mir gut, sehr abwechslungsreich
Sound: GEEENIAL! Gefällt mir am Besten bei dem Spiel. Die Schüsse und Einschläge in der Entfernungen hören sich einfach super an.
Steuerung: Kein Hinlegen! Kein Sprint-Strafe! => SCHLECHT! Die Steuerung enttäuscht.
Gameplay:
  • Die Soldaten habe gefühlt ein paar Lebenspunkte zuviel. Es ist schon eine Kunst einen Gegner auf mittlerer Entfernung mit einem Sturmgewehr und einem Magazin zu erledigen.
  • Zielgenauigkeit: Hier hat einen BF2 belohnt wenn der Gegner direkt im Fadenkreuz war. Bei BC2 ist es mehr Zufall.
  • Ich bekomme irgendwie nicht sofort mit wenn ich einen Gegner erledigt habe. Bei BF2 hatte ich ein besseres Gefühl dafür.
  • Messer: Macht Spaß, ist aber eindeutig zu stark. Die meisten Kills habe ich damit gemacht, eigentlich untypisch. Ein schnelles Messer sollte nur im unterwarteten Nahkampf oder von Hinten ein Vorteil sein.
  • Heilen: automatisch heilen? Schrott! Gefällt mir nicht. Getroffen ist Getroffen und Verwundet ist Verwundet! Siehe BF2
  • Bordbewaffnung: Viel zu schwach. Die Bord-Mgs von Fahrzeugen sind nur ein Scherz. Genauso wie die Minigun vom Black Hawk. Aber vielleicht ist es auch besser so. Schrecken verbreitet er zumindest nicht mehr.
Stability: Naja, BF2 war/ist da auch nicht besser :freak:.

Fazit: Leider nicht der erwartete Überhammer, man merkt ganz stark das dieses Spiel in erster Linie für Konsoleros entwickelt und nur auf den PC portiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also BF2 ist doch mittlerweile stabil, aber ist ja schon Verison 1.5.
Wie es 2005 zum Release von BF2 ausgesehen hat weiß ich gar nicht mehr, aber viel besser als BC2 war es bestimmt nicht.

Fande es aber in BF2 besser, dass die Fahrzeuge schrecken verbreitet haben. In BC2 hab ich eher Angst wenn ich in einem sitze. Viel aushalten tun die ja nicht.

Fande es aber in BF2 besser, dass die Fahrzeuge schrecken verbreitet haben. In BC2 hab ich eher Angst wenn ich in einem sitze. Viel aushalten tun die ja nicht.

Da hast du recht. Fahrzeuge machen keinen großen Sinn in BC2. Sehe ja selbst wie schnell man einen
Panzer zu Fuß platt macht :)

Schade finde ich nur das es kaum Karten gibt wo man mal sinnvoll Heli fliegen kann. :(
Im Rush gibts den nur in einem Abschnitt und bei Conquest wo man ihn immer hat gibts den ja nur
auf einer Karte.

Arica Harbour würde ich gern noch als Conquest Karte sehen!

Neo772™ schrieb:
Die Frage ist sinnlos, weil es
1. zwei total unterschiedliche Spiele sind und
2. wenn du einem 16 Jährigen beide Games vorlegst wird er Bad Company 2 wegen der Grafik sicher auswählen. Das Gameplay ist schon ähnlich. Aber BC2 hat zig Vorteile... z.B Destruction 2.0

Danke, endlich einer der sein Hirn auch mal einschaltet, diese Vergleiche zwischen Birnen und Äpfeln gehen mir total auf den Sack! Die Leute haben echt kein Plan. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören mit: Wann kommt einer echter BF2 Nachfolger, BC2 ist da voll schlecht... :freak:

alle wechseln rüber, denn es scheint sinnlos BC2 noch zuzocken während BC3 erschienen ist, zumindest schätze ich das so ein.

Das ist ja der Sinn an nem neuen Teil... (Ausser er ist schlecht^^)

diese Vergleiche zwischen Birnen und Äpfeln

Sind sinnlos ja, aber es hat halt auch den hauptname Battlefield und stammt von der serie. Das es sich aber nicht um einen Nachfolger von BF2 sondern von BC1 handelt, peilen echt viele ned...

greez

ist dooch egal ob es ein nachfolger von bc1 ist,man kann und darf es mit bf2 vergleichen.so absurd ist der vergleich nun auch wieder nicht.werde mir heute abend bf bc2 zulegen und mal ein statement abgeben.
wobei ich cod-fan und nicht so der bf-typ bin.ich mag dieses ständige respwn nicht.man sollte nur ein leben haben und dann ist schluss.

ich mag dieses ständige respwn nicht.man sollte nur ein leben haben und dann ist schluss.

Was bei CoD ja so anderst ist xD Bis auf S&D sind alle Moden sehr ähnlich, auch mit respawn ;) und das viel schnelleren Respawn.

man kann und darf es mit bf2 vergleichen.

Das wollt ich damit ausdrücken, einen direkten Vergleich kann man aber ned machen. Da liegen Welten auseinander zudem es eine "nebenserie" ist ;)

greez

Meine Meinung: BF2 ist besser!

Warum?

Meine Punkte:

- Kein Inf-Only-Modus (mich nerven Tanks)
- grottige Hitbox
- Puntevergabe jenseit von gut und böse, in 3 Monaten kann man seine Pkt.Anzahl nicht mehr aussprechen
- Freischaltungen erhält man viel zu schnell, schlecht für die Motivation

+ super Grafik
+ super Sound

Auf die ganzen Bugs, Fehler, Überlastungen usw gehe ich überhaupt nicht ein, dann hätte ich nämlich überhaupt nicht überlegen müssen. Ob das Spiel noch frisch ist oder nicht ist mir dabei egal, ich erwarte da was anderes zum Release aber egal... die Frage wurde jetzt gestellt, demnach muss man eigentlich die aktuelle Situation bewerten.

Mir fehlt der Inf-Only-Modus, mir würde es deutlich mehr Spaß machen wenn es keine Tanks geben würde. Habt ihr mal Squad-Deathmatch gespielt? 4 Squads a 4 Leute und EIN (1) Tank! Wie kann man denn bitte sowas beim SDM machen? Geht gar nicht finde ich, wenigstens dort könnte man es implementieren.

Zusätzlich nervt mich die schlechte Hitbox und die Punktevergabe. Ich habe nach 5 Jahren BF2 knapp 500.000 Punkte mit meinem Hauptaccount, in BC2 die gleiche Anzahl wahrscheinlich nach 2 Wochen. Irgendwann kann ich die Pkt. gar nicht mehr aussprechen, welchen Sinn macht das? Waffen und Gadgets habe ich auch fast alle freigeschaltet, die Motivation wird dadurch nicht gerade gesteigert, definitiv ungelungen.

Positiv ist die Grafik zu bewerten, aber es wäre auch ein Armutszeugnis wenn sich diese zu BF2 nicht verbessert hätte. Der Sound ist auch genial, insgesamt "gewinnt" aber BF2 für mich.

Trotzdem zocke ich natürlich BC2 vorrangig, nur ist es eben nicht besser, nur endlich mal was neues... ;)

@domidragon:ich zocke NUR search and destroy,nichts anderes.