Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was freut Euch? (1. Post beachten)
- Ersteller Schildbrecher
- Erstellt am
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Axxid
Fleet Admiral
@Heen : Ich glaube mit Jahrgang 91 zählt man noch nicht ganz zu den alten Säcken.
Ich kam 2017 nach China und kam bisher mit Übersetzern, Übersetzungsapps und Freunden/Kollegen die übersetzen konnten über die Runden. Im Juni habe ich meinen Job verloren und die anschließende Jobsuche hat mir gezeigt wie viel Glück ich damit hatte.
Um wirklich in China weiter leben/arbeiten zu können muss ich ein Level erreichen auf dem ich frei mit Fremden reden und in Meetings teilnehmen kann.
Ich kam 2017 nach China und kam bisher mit Übersetzern, Übersetzungsapps und Freunden/Kollegen die übersetzen konnten über die Runden. Im Juni habe ich meinen Job verloren und die anschließende Jobsuche hat mir gezeigt wie viel Glück ich damit hatte.
Um wirklich in China weiter leben/arbeiten zu können muss ich ein Level erreichen auf dem ich frei mit Fremden reden und in Meetings teilnehmen kann.
Ich hab heut endlich das Haus übergeben, für das ich schon im August letzten Jahres Käufer gefunden hatte, im Mai diesen Jahres endlich den Vertrag unterschreiben konnte, und letzte Woche final alles über die Bühne ging (dank der langsamsten Notarin der Welt).
Käufer zufrieden, ich zufrieden, und ich muss mir nie wieder Gedanken machen, das was in dem Haus kaputt geht oder wieder Landunter da unten ist und der Keller überflutet wird
Jetzt kann ich den Ort wo das Haus steht endlich aus der Wetter-App werfen und muss bei Regen nie wieder nachgucken, ob da unten schlimm ist oder nicht 🥳
Käufer zufrieden, ich zufrieden, und ich muss mir nie wieder Gedanken machen, das was in dem Haus kaputt geht oder wieder Landunter da unten ist und der Keller überflutet wird
Jetzt kann ich den Ort wo das Haus steht endlich aus der Wetter-App werfen und muss bei Regen nie wieder nachgucken, ob da unten schlimm ist oder nicht 🥳
dms
Commander
Am Freitag einen kleinen Workshop für Kollegen gemacht mit einer ESP32 DEv-Box für < 15€
Plan: Wir haben nach 45 Minuten eine Temperaturmessung mit OLED.
Vorher gemacht/rausbekomme:
* LMDE ist Super, Updates könnten aufflappern - einfach den "Spielkindern" verbieten das Update machen zu wollen - hatte dem Master Updates gegeönnt und dann wollte der Cinemon nicht mehr starten
* 15 Notebook starten und das aktuelle QLAN Passwort vereintippern - da reichen keine 30 Minuten - zum Glück am Vortrag gemacht
* zum Glück vorher die Steckdosen geschet das ich mehr als 16 brauchen werden , und als Dozent 2 Notebooks und noch weitere Beamer noch zwei mehr als per Default vorgesehen
Lessons lerned:
* Vertraue nie auf ein Guest- WLAN - wenn 15 Rechner die ESP32-Libs, DHT11 LIBS und SD1306 Libs gleichzeitig nachladen - ich wollte das Life, als "Warmanteil" und nicht nur via PPT machen
* Mit Clonezilla wurde ich nicht warm - Rescuzilla erlaubte schneller das LMDE mit der ARDUINO-Ide auf 15 Notebooks zu verteilen
* prüfe beim nächsten Mal jedes! Touchpad - waren doch noch zwei Tote dabei zum Glück haben die T590/580 die "Mäusezitze"
* wer viel Quatscht - braucht dann später die meiste Hilfe
* mancher Teilnehmer war von vier verschiedenen Drähten via 2x 4 Pins überfordert
* in einer Stunde Zwischenpause (anderere Vortragsslot für die Teilnehmer) - mit zwei Kollegen die Libs Glattgezogen, alle Rechner auf den Status - Blink-Sample geht gezogen
..und weiteren im Nachgang des DEV-Days - nach weiteren 30 Minuten hatte jeder ein laufendes Projekt
Ende vom Workshop:

..und Happy
Plan: Wir haben nach 45 Minuten eine Temperaturmessung mit OLED.
Vorher gemacht/rausbekomme:
* LMDE ist Super, Updates könnten aufflappern - einfach den "Spielkindern" verbieten das Update machen zu wollen - hatte dem Master Updates gegeönnt und dann wollte der Cinemon nicht mehr starten
* 15 Notebook starten und das aktuelle QLAN Passwort vereintippern - da reichen keine 30 Minuten - zum Glück am Vortrag gemacht
* zum Glück vorher die Steckdosen geschet das ich mehr als 16 brauchen werden , und als Dozent 2 Notebooks und noch weitere Beamer noch zwei mehr als per Default vorgesehen
Lessons lerned:
* Vertraue nie auf ein Guest- WLAN - wenn 15 Rechner die ESP32-Libs, DHT11 LIBS und SD1306 Libs gleichzeitig nachladen - ich wollte das Life, als "Warmanteil" und nicht nur via PPT machen
* Mit Clonezilla wurde ich nicht warm - Rescuzilla erlaubte schneller das LMDE mit der ARDUINO-Ide auf 15 Notebooks zu verteilen
* prüfe beim nächsten Mal jedes! Touchpad - waren doch noch zwei Tote dabei zum Glück haben die T590/580 die "Mäusezitze"
* wer viel Quatscht - braucht dann später die meiste Hilfe
* mancher Teilnehmer war von vier verschiedenen Drähten via 2x 4 Pins überfordert
* in einer Stunde Zwischenpause (anderere Vortragsslot für die Teilnehmer) - mit zwei Kollegen die Libs Glattgezogen, alle Rechner auf den Status - Blink-Sample geht gezogen
..und weiteren im Nachgang des DEV-Days - nach weiteren 30 Minuten hatte jeder ein laufendes Projekt
Ende vom Workshop:

..und Happy
Moritz Velten
Commander
Sei froh, ich wurde meiner kompletten Weisheit beraubt 
dms
Commander
Mein wörtlicher Freudenkeks heute
.. das ich wieder ne funktionierende (neue) Küschenmaschine habe und gleich zwei kalte Hunde zusammengezimmert habe
.. das ich wieder ne funktionierende (neue) Küschenmaschine habe und gleich zwei kalte Hunde zusammengezimmert habe
dms
Commander
erst Morgen und SonnabendBully49 schrieb:Und? hat es geschmeckt?
der muss ne Nacht durchziehen - und 50% wollten den Zimmerwarm und die anderen 50% Kühlschrankalt
Tipp wers nicht kennt und probieren mag - der ist auch lecker - https://www.vadossi.de/kalter-hund/
Als Russlanddeutscher kenn ich die Die Hard Version mit Milchmädchen in der Kakaomasse, sozusagen der Moinkball unter den Süßspeisen.
Meine kleinen Brüder bestehen zu 30% aus kaltem Hund
Meine kleinen Brüder bestehen zu 30% aus kaltem Hund
Zuletzt bearbeitet:
(Besser KakaO)
dms
Commander
Hoffentlich doch Kakaomasse - leider ist die "bömische" Kondensmilchdose leergelöffelt,Heen schrieb:Milchmädchen in der Kakamasse
bevor es zum Backen kommen könnte.
@Heen .. in fertig aus dem Böhmschen -
https://tsche-deu.de/marlenka-honigtorte-kakao/1862nach alten armenischen Familienrezept
.. und da Stand ich auch heute im dem Laden davor und grübelte ob ich eine mitnehme
letzer Tipp gegen "Unterböhmung" - rate ich zum Besuch der Stadtwirtschaft in Freiberg (nebst Terra Minaralia)
so viele schöne Gedanken nach des Tages Mühe
Ergänzung ()
Endlich ist die Reportage über KEBU da
https://arenan.yle.fi/1-74148397
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Ich kann mit der Sprache nix anfangen.dms schrieb: