Was freut Euch? (1. Post beachten)

Mich freut, dass es bei uns viel geschneit hat und ich mit meinen Nichten und Neffen heute mit den Schlitten unterwegs sein konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, rallyco, Kuristina und eine weitere Person
Mich freut das mein Winterschinken gut gelungen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Mich freut es, dass ich am 04.04 mit einem sehr guten Freund nach Berlin fahre, um einen sehr guten Freund im Urlaub zu besuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Mich freut, dass ich meine über den 3-wöchigen Weihnachtsurlaub angefutterten Kilos jetzt nach 4 Wochen wieder losgeworden bin.
Und dass der Dry January endlich rum ist :p

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Bei -9° in Berlin freut es mich, dass man tatsächlich schon kochend Wasser aus einem Becher aus dem Fenster schleudern kann um eine große Nebelwolke zu erzeugen ;)

Mpemba-Effekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Erste Bestellung in China (Alibaba) hat geklappt. Aufwendiger als man denkt. Sourcing, Sampling, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Shipping, Vorkasse, Kommunikation. Dafür guter EK!

Normal ca. 7-9 Wochen per Seefracht. Jetzt beginnt allerdings gerade das CNY (Chinese New Year), wie ich erfahren habe und da machen so gut wie alle Fabriken 2-4 Wochen (wohl eher 4 Wochen) dicht oder sehr eingeschränkten Betrieb. Entsprechend stauen sich Aufträge auf, die dann Anfang März abgearbeitet werden müssen. Also in diesen Fall so ca. 12-14 Wochen.

Das es seit heute Vormittag anscheinend ENDLICH MAL taut
1770374948417.jpeg

Aber dann auch -10°C. Ich hab kein Bock mehr, nachts bei Eisglätte über die A2 zu pesen.

Heute kam über die Schule die Meldung, daß der untaugliche Fachlehrer, über den ich mich im anderen Thread geärgert habe, ausgetauscht wurde. :daumen:

Kann nur besser werden.
Schöne Nachricht zum Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und knoxxi
Gestern fand ein Betriebsfest statt, schön wieder Leute zu sehen mit denen man leider selten zu tun hat, insbesondere aus einem Bereich in dem ich früher gearbeitet habe und mir die Kollegen ans Herz gewachsen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und BFF
Bin in Tokio. Yai!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, knoxxi, fram und eine weitere Person
Gestern meine DDR4-Kiste durchgeschaut, weil ich Ram für ein Bastelprojekt brauche.

Da war ein Kit dabei, das ich vor etwa einem Jahr gebraucht gekauft habe.
Seinerzeit habe ich immer mal wieder hier und da Ram eingekauft falls er billig war, nur so für den Fall dass ich den irgendwann mal für ein Projekt gebrauchen könnte. Heute wäre das ein teurer "Spass"...

Dieses Kit hatte ich als 2x8gb DDR4, 3200Mhz gekauft.

Gestern fiel mir dann auf, dass es 2x16gb DDR4, 3200Mhz, ECC UDIMM sind :daumen:
Damals nach Kauf habe ich es mir ehrlicherweise nicht genauer angeschaut, nur schnell aus dem Päckchen in die Kiste gelegt.

Schöne Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben