Was freut Euch? (1. Post beachten)

das meine neue Tastatur heute verschickt ist und mein Beyerdynamic Paket auf mich zuhause wartet. Neue Polster und Kopfkissen warten darin.

Jetlag des Todes, erstmal entspannt um 1 Uhr morgens aufgewacht. Jetzt ist es gerade 2:35 Uhr und ich bin munter am Arbeiten. Entspannt ne Cola aufgemacht. Schmeckt wie bei uns.

Moment mal...

Warte mal...

Der Deckel geht ab! Trololol!
Witzig fand ich daran vor allem, dass mir das so extrem aufgefallen ist. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: dev-kA, Hells_Bells, Araska und eine weitere Person
Die Geburtstagsüberraschung meiner Eltern ist geglückt.

Ich war im Glauben, alleine mit meinen Eltern essen zu gehen und "spontan" kam noch einer meiner besten Freunde dazu.

@Moritz Velten
Du hättest noch bis 20:23 Uhr mit dem Posten warten müssen, dann wäre es eine Kopie des Beitrags von letztem Jahr ;) wieder exakt 8 Tage nach deinem Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Heen schrieb:
@Moritz Velten
Du hättest noch bis 20:23 Uhr mit dem Posten warten müssen, dann wäre es eine Kopie des Beitrags von letztem Jahr ;) wieder exakt 8 Tage nach deinem Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich habe heute Geburtstag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Nihil Baxxter
Moritz, dann hast du es falsch im Profil eingetragen. Macht aber nichts

Mein Japanisch ist besser, als ich gedacht habe. Die Leute verstehen, was ich von ihnen will. In der Bahn (die einfach immer pünktlich ist) verstehe ich sogar die Durchsagen. Nicht vollständig, aber die essentiellen Informationen. Und ich finde es absolut großartig, dass die Leute sich hier brav anstellen, bevor der Zug einfährt. In Deutschland bildet sich vor den Zugtüren ja eher eine Traube, wo dann aus allen Richtung unkontrolliert in Richtung Eingang gepresst wird.

Allerdings bin ich auch sehr viel weniger mutig, als ich gedacht hätte. Oft steh ich im Konbini, weiß eigentlich, was ich zu sagen habe (ist ja auch echt nicht viel), aber meine Lippen wollen sich einfach nicht bewegen. Dann steh ich da wie der doofe Ausländer (der ich ja auch bin) und sag einfach gar nichts. Lulz.

Aber man gewöhnt sich langsam dran. Bin gespannt, ob der Kulturschock noch irgendwann kickt.

Heute wird nach der Arbeit erstmal gechillt, vielleicht ein Spaziergang durchs recht beschauliche und ruhige Ota. Morgen ist Akihabara dran. Werde dann pleite sein. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, Bully49, Mondelorean und eine weitere Person
OdinHades schrieb:
Allerdings bin ich auch sehr viel weniger mutig, als ich gedacht hätte. Oft steh ich im Konbini, weiß eigentlich, was ich zu sagen habe (ist ja auch echt nicht viel), aber meine Lippen wollen sich einfach nicht bewegen.

Einfach los labern.
Die Leute wollen Dich verstehen. Und niemanden interessiert es ob Du perfekt aussprichst oder nicht.
Hab ich selbst durch. Nicht mit Japanisch aber dennoch einer Sprache die ich nur ansatzweise (1h pro Woche) damals in der Schule hatte und fast 20 Jahre keine Moeglichkeit das bissel Gelernte einzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Tr8or und OdinHades
So ist es. Alleine dass du dich für ihre Sprache interessierst, sie lernst und schon ein wenig kannst, reicht aus.
Ist bei uns nicht anders, aber gerade bei Japanern steigst du dadurch sehr hoch im Kurs.

Ich weiß jetzt schon, was ich in Deutschland schmerzlich vermissen werde: kalter schwarzer Kaffee ohne Milch und Zucker morgens um 5 Uhr aus dem Automaten für 150 Yen (ca 0,80 Euro) =D

Aber momentan freu ich mich erstmal drüber ^^

kaffee.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und BFF
Mich freut jedesmal, dass mein kleiner feiner Sovol Zero (3D Drucker) einfach immer direkt losdruckt, in Windeseile fertig ist und jedesmal tolle Qualität liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Sowas Aehnliches (auch ohne Zucker und Milch) mach ich mir jeden morgen gegen 5 mit meinem Keurig Kaffee Brauer. @OdinHades Becher mit gecrushtem Eis und dann den K-Cup drueber brauen. 👍

Anyway.
Im Moment freue ich mich das mein VPN stabil rennt seit Stunden und dadurch ein Abfrage-Script die GeoIP von YT umgeht. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Zurück
Oben