Was für ein Gehäuse für ein Mediacenter

Samsung_Gamer

Banned
Hi,

Ich suche eine Gehäuse für ein Media Center, kann mich aber ncht so ganz enscheiden.Nen µATX Board und in BeQuiet ATX Netztei hab icH aber schon hier. Wollt auch nicht ganz so viel dafür hergeben. Könnt ihr mich evtl beraten?

Hi,
danke für die schnelle Antwort.Gut sehen die wirklich aus aber koste ja auch dementsprechend auch etwas mehr. Hast du vllt. noch günstigere Varianten ?

Schau dir mal die Silverstone gehäuse an. Ich hab auch so eins im Wohnzimmer stehen, sind etwas günstiger (kommt halt auch immer darauf an was einem gefällt und was man ausgeben kann / will)

na dan guck mal bei Coolermaster oder Silverstone, die machen schöne HTPC Cases...
direkte Gehäusevorschläge mach ich keine, da Geschmack ja bekanntlich Geschmacksache ist ;)

Silverstone scheint ja ganz nett zu sein. Haber nur mehrer an flachere gehäuse gedacht. Mein Mainboard hätte auch eine Onboard Grafik, reicht ja für Film und Musik völlig aus. Ansonsten kommt halt noch ne lowprofile karte rein. Gibts denn nichts mit möglichst flacher Bauhöhe , wo auch ein atx nt platz findet? Zu not wäre ein normales µatx gehäuse mit µatx netzteil auch ok. Danke euch für eure Antworten. Könnt ihr vllt nochmal nachschauen bzw. üünberlegen was da in frage kommen würe?

silver_fusion schrieb:
Hi,
danke für die schnelle Antwort.Gut sehen die wirklich aus aber koste ja auch dementsprechend auch etwas mehr. Hast du vllt. noch günstigere Varianten ?

warum bedankst du dich denn dafür du hast doch gar nicht den thread aufgemacht!oder bist du einer von denen die hier 2 mal angemeldet sind?

Für einen Mediacenter würde ich aber keinen Barebone nehmen .. oO
Da kannst auch gleich das NZXT Rouge nehmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1260&products_id=6018
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=7309
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_848_867&products_id=7381

Die finde ich am besten bisher, erste finde ich die Belüftung nicht so toll da nur 2 80er = mehr Läutstärke, bin mir unklar ob es wirklich leise 80mm Lüfter gibt. Dafür aber ATX Format, gutes Raumkonzept und Edles Design.

Das Zweite hat leider nur microATX und ein NT ist auch dabei, für mich eher ein Nachteil da ich nix über die Qualität des NTs weiß. 2 120mm Lüfter finde ich aber sehr gut, das Display halte ich aber für unnötig und durch den Formfaktor des Boards nicht so mein Fall.

Das Dritte von A+ fine ich nicht übel, niedriger Preis, gute Belüftung und sieht auch Nett aus. Was mich wundert ist wo denn die 3 3,5" Schächte sein sollen. Auch unklar ist für mich wie man das NT einschaltet, so wie ich das sehe ist in der Front ein Schieberegler der wohl irgendwie den NT Schalter umlegen soll aber dieser ist ja immer anders Positioniert. Ansonsten macht das Case einen guten Eindruck, vor allem für den Preis.

Will mir irgendwann auch mal ein MediaPC zusammenstellen für DvDs, Musik, Fotos und ein paar Spiele (z.b. auch mit Emulatoren SNES oder PSX über 2 USB Gamepads zocken), zur Zeit hat mein Desktopsystem aber Vorrang (danach vll erstmal LCD TV).

hx für den hinweis, werdemir dann lieber doch was anderes zulegen, was vllt größer ist aber mehr platz für anständige kühlung und stromversorgung bietet

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben