Was für ein Soundsystem?

blitzzange

Lt. Junior Grade
Moin, ich bin schon lange am überlegen was ich mir für ein Soundsystem hole und brauche jetzt noch mal einen letzten wegweisenden Tipp von euch.

Preis sach ich mal 130 - 150 EU-Dollar!

Also, ich habe in meinem PC

- eine X-Fi Music drin
- und will ausschließlich Musik hören, und zwar so, dass man in einem ca 20 m² Wohnzimmer einer Mietswohnung ne kleine Party schmeißen kann.
- und will keine Filme über PC sehen
- zum zocken benutze ich ein Headset

Jetzt weiß ich nicht

- ob es ein 2.0 System
- oder ein 2.1 System sein soll

Ich hab schon mal gegoogelt und die SuFu benutzt und stehe vor diesen Produkten

- Behringer Digital MS40

- Logitech z-4

- Logitech Z-2300

- Teufel Concept c

Falls noch andere Vorschläge kommen bin ich auch dankbar!

Ich weiß dass dass alles keine Super Hi-Fi Anlagen sind, aber das will ich auch gar net.

Ach so: Ich höre ausschließlich ROCKMUSIK, falls das auch noch ne Rolle spielt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Logitech Z-2300 und kann sagen dass es einen Mörderklang hat. Falls Du es nicht gelesen hast es ist sogar THX-Zertifiziert. Damit kannst Du nichts falsch machen. 2.1 solltest Du auf jeden Fall nehmen

Jo muss ich mich Goliath110 anschliesen... hab auch das Z-2300 ist echt der hammer... der bass ist da was zu stark aber das kann man ja raus filtern ^^

ich habe auch das Z-2300 und schließe mich meinen Vorrednern an... nimm das Z-2300! ;)

Hallo,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Habe zwar das Z-680 in Verbindung mit der X-Fi Elite Pro, kann aber sagen, das man mit Logitech nix falsch macht. Kommt drauf an was man will. Bin mit Logitech voll zufrieden. Wenn ich richtig aufdrehe, hört und spürt man das 2 Etagen drüber. Muß aber jeder selbst entscheiden........................................................

mfg

Logitech Z-4 = Partytime2 :D Wenn du schon 120 € für ein 2.1 System ausgeben willst, kannste dir auch gleich ein Teufel Concept E² kaufen. Das ist nur 10 Euro teurer, hat aber 3 Boxen mehr, und einen Mördergeilensound!! :D

besteht ein großer unterschied zwischen Logitech Z-2300 und Logitech Z4?,
da es ja auch einige euros mehr kostet...

also ein kollege von mir hat das z4 und der bass ist nichts im vergleich zum z2300 klang ist auch besser hörst wenn mal richtig aufdrehst!

meint culo ;) Aber ich finde mein Z-4 reicht auch für die ein oder andere Party auf 20 m² voll und ganz aus.

[Verarschungsmodus]es gibt auch Leute, die mit Ihrem Handy auf Lautsprecher PARTY machen! :evillol:[/Verarschungsmodus]

Nein, jetzt mal im ernst... wenn man was ordentliches (2.1) haben möchte ist das Z-2300 wohl die beste Wahl in dem Preissegment und Teufel ist klanglich nicht soooo der bringer!
Da spreche ich aus Erfahrung (siehe System in meiner Signatur)!

ich würde schon fast sage das der bass zu strak ist beim z2300 wegen der mietswohnung
Meine mutter hat das an ihren pc und ich das teufel cem aber da wir ein eigenes haus haben beschwert sich da niemand.
Der bass beim z2300 ist schon arg

[Verarschungsmodus]es gibt auch Leute, die mit Ihrem Handy auf Lautsprecher PARTY machen! [/Verarschungsmodus]

höhö ich lach mich schief -.- Zu solchen Leute gehöre ich sicher nicht!

schmoggi schrieb:
besteht ein großer unterschied zwischen Logitech Z-2300 und Logitech Z4?,
da es ja auch einige euros mehr kostet...

Ja, besteht.

Das Z4 hat einen Sub mit 23 Watt und 2 Speaker mit je 8,5 Watt.(Dürfte sich schwer tun mit gutem Sound auf einer Party in einem 20qm Raum)

Das Z-2300 hat einen Sub mit 120 Watt und 2 Speaker mit je 40 Watt und dazu noch ein THX-Zertifikat.

Reicht das als Argument?

... und zuviel Bass ist nur eine Sache der Einstellungen!

ja. das reicht auf jeden fall :D
okay, werde mir dann auch das Z-2300 zulegen:cool_alt:

edit: ist das system auch für filme geeignet.. oder wäre da das teufel concept c besser?

danke für die infos schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
wenns zwingend 2.1 sein muss, dann kommt man um das logitech z-2300 in der preisklasse einfach nicht herum.
bei 5.1 würde ich dann allerdings eher bei den teufeln vorbeischauen.

so long and greetz

Vielen Dank Leute, ich muss aber noch wissen wie es um die Behringer 2.0 Nahfeldmonitore steht... Falls da noch einer Erfahrung oder so hat wäre das auch sehr hilfreich :freak:!

Ich denke auch dass ich dass z-2300 nehmen werde aber zu der Sache mit dem Bass, den kann man doch bestimmt runterregeln, zur Not mit dem Proggi von der X-fi, oder?

Und mit dem sogennanten "THX-Zertifikat" kann man sich doch bestimmt auch nur den Arsch auswischen oder was? Dieses "Zertifikat" kann doch bei so einem Preis nix bringen,oder?

Vielen Dank schon mal!!

das z-2300 hat nen bassregler, das ist kein problem; zur not macht mans über die x-fi.

was genau das thx-zertifikat bringt, liest du dir am besten in der wikipedia durch. kurz zusammengefasst: ein lautsprechersystem erhält das thx-zertifikat, wenn es eine bestimme leistung über einen gewissen zeitraum bringt. bei verstärkern geht das noch so weit, dass der hochton, der im kino immer lauter ausgegeben wird, damit alle im saal verstehen können was gesprochen wird, vom verstärker dann wieder normalisiert wird (da man im wohnzimmer ja nicht so weit von den lautsprechern weg sitzt).

bei den behringern kann ich dir leider nicht helfen, denen wird es aber wahrscheinlich an basstiefe fehlen (im vergleich zum logitech).

so long and greetz

blitzzange schrieb:
Vielen Dank Leute, ich muss aber noch wissen wie es um die Behringer 2.0 Nahfeldmonitore steht... Falls da noch einer Erfahrung oder so hat wäre das auch sehr hilfreich :freak:!
Ich habe leider keine Messungen vom Frequenzgang im Netz finden können.

Behringer selbst gibt zwar 50Hz als unterste Frequenz an, allerdings wird die Box(wenn überhaupt) diese Frequenz nur relativ leise im Nahbereich wiedergeben.

Nix laute, pumpende, tiefe Bässe
und will ausschließlich Musik hören, und zwar so, dass man in einem ca 20 m² Wohnzimmer einer Mietswohnung ne kleine Party schmeißen kann.
Du wirst mit der Logitech SAT/SUB Kombi besser beraten sein. Die MS40 kannst du ja trotzdem bestellen und bei nichtgefallen wieder zurückschicken. zB. beim Musikstore

blitzzange schrieb:
Ich denke auch dass ich dass z-2300 nehmen werde aber zu der Sache mit dem Bass, den kann man doch bestimmt runterregeln, zur Not mit dem Proggi von der X-fi, oder?
Klar, wenn es über die Software der Soundkarte nicht so gut funktioniert, dann nimmst du Shibatch.

blitzzange schrieb:
Und mit dem sogennanten "THX-Zertifikat" kann man sich doch bestimmt auch nur den Arsch auswischen oder was? Dieses "Zertifikat" kann doch bei so einem Preis nix bringen,oder?
Tja, mir persönlich bringt es nichts. :rolleyes:
Meine Geräte machen genau das,was vom Hersteller angegeben wird, ohne irgendein Zertifikat. Hatte schon jemand erwähnt, dass solche Zertifikate Geld kosten?

Jo Dankeschön!

Also vom klanglichen tun sich Z-2300 und concept c nix, außer dass das z-2300 mir Teller von der Wand scheppert und eine Art Tischfernbedienung hat, was das hinter den Subwoofer krabbeln erspart...Richtich?

Dat müsste ick noch wissen, dann bin ich von Logitech überzeugt...

Und ist der Abstieg von z-2300 auf z-4 extrem oder ertragbar, bei STAPLES gibt es nämlich morgen das z-4 für 59 Teuros:D

THX:)

Oh ich hab den Beitrag von Goliath überlesen, damit hat sich dann die Frage mit Z-4 und Z-2300 erübrigt...

Zuletzt bearbeitet: (Zu Spät gelesen)
Zurück
Oben