Was für eine ssd Karte

novex

Lieutenant
Hi ich bin grad zurzeit dran zu gucken mir so eine SSD (ocz) oder anderre zu holen, nur möchte ich nicht so viel ausgeben;)

könnt ihr mir welche vorschlagen die für wenig geld auch gut schnell sind? sollte schon so 60-100Gb sein.

MfG.

Was soll so alles drauf? Nur Win7 + Office + Progs?

Sandforce ist schon zu empfehlen, musst bloß drauf achten, dass du kein 25nm-Modell erwischst.

Gruß Thax

Wenn wirklich SSD Karte gemeint ist, dann habe ich gute Erfahrungen mit dem OCZ RevoDrive X2 160GB PCIe x4 gemacht (100 GB Variante soll auch gut sein), aber normale Laufwerke sind im Regelfall billiger :)

Rocir339 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a534348.html
http://geizhals.at/deutschland/a534347.html

Die 60GB-Version habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Von den neuen SSDs mit 25nm Chips is aber derzeit noch abzuraten.
Warum empfiehlst Du ihm die denn? Die Chance heute noch eine mit 34nm NAND zu bekommen ist praktisch Null. Hier die Leistungsangeben von OCZ mit ASS Benchmark, also wenn nicht nur Nullen geschrieben werden.
Kauf Dir eine Intel G2 Postville, die ist ausgereift, Problemlos und in der Praxis schneller als die Modelle mit Sandforce Controller.
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Wenn wirklich SSD Karte gemeint ist, dann habe ich gute Erfahrungen mit dem OCZ RevoDrive X2 160GB PCIe x4 gemacht (100 GB Variante soll auch gut sein), aber normale Laufwerke sind im Regelfall billiger :)
Glückwunsch, wenn ich so ins OCZ Forum schaue, dann haben da viele einen Haufen Probleme mit den Revos. Auch beim Test hier bei CB hat sie nicht überzeugen können, deshalb würde ich sie niemandem empfehlen.

Hallo danke für eue empfehlungen:) ja so habe mal geguckt und habe auch schon gelesen das die ocz schnell sein soll, bin mir halt nicht sicher desqwegen frage ich hier nach nun ist meine frage eher die hier http://geizhals.at/deutschland/a541509.html oder so eine ocz? naja vom preis her nehmen die sich ja nicht viel.

und so eine ssd geht richtig ab? also zwecks programme und alles aufmachen so das ich keine problemme habe zb. mal 50Programme aufmache und nebenbei instaliere mal so übertrieben:) naja und ob man das wirklich so merken tut beim neustarten wie ich es immer sehe bei Youtube.

Wenn Du nix merkst schickst Du sie halt zurück zum Händler.
Man gewöhnt sich viel zu schnell drann und merkt es erst wieder wenn man an einem Rechner mit HDD sitzt^^

also das ist schon alle richtig flott? weil viele meinten nie wieder eine HDD

Ich persönlich kenne niemanden der seine SSD wieder gegen eine HDD getauscht hat.
Ich kenne nur Leute die plötzlich alle ihre Rechner nach und nach auf SSDs umrüsten.
Das spricht doch Bände.

HisN der in seinem PC gar keine HDD mehr hat.

hmm okay also scheint es ja nicht schlecht zu sein:)

Kauf Dir aber keine zu kleine SSD, Platz braucht man immer ehr mehr als weniger und wenn man dann laufend alles auf die HDD auslagern muß und mit Windows um jedes Byte kämpft, bringt das auch keinen Spaß.

Zurück
Oben