Was für einen Prozessor habe ich denn jetzt?

Ich glaub du kannst CPU-Z eher vertrauen!
 
Noch etwas: Ich hatte zuerst das 1001er Bios drauf und da hat meine CPU definitiv funtkioniert, wurde als 3500+ (Kern weiß ich nicht) erkannt. Der Venice wird aber erst ab 1010 unterstützt (das ich jetzt drauf habe). Ist das ein weiteres Indiz für einen falschen Prozessor?

PS: Ich werde ihn von Alternate per DHL abholen lassen, suche jedoch noch einen Karton (so ein Mist!).
 
ja dann halt dich mal mit der suche ran
was issen das fürn preisunterschied zwisehn dem clawhamemr kern und dem venice
 
Kann ich nicht sagen, sowas altes findet man gar nicht so einfach. Wann wird der Prozi vom Bios überprüft? Bei jedem Systemstart? Wenn nein, bei jedem Biosup-oder-downgrade? Oder muss man da CMOS-Clear machen? (Habe ich nicht gemacht, nachdem ich das Bios von 1001 auf 1014 und dann auf 1010 gebracht habe.)
 
Ich habe gestern herausgefunden, dass der Venice auch mit einem E4 Stepping produziert wird. Das wusste ich vorher nicht, ich habe mich auf Wikipedia verlassen, dort steht, E3 und E6. Da E4 erst ab 1013 unterstützt wird, werde ich heute ein Bios-update auf 1014 machen. Ich vermute sehr stark, dass ich einen Venice mit E4 Stepping besitze. Werde mein Ergebnis posten.
 
Neues Bios ist drauf, aber immer noch kein Venice!
 
Dann ab zu Alternate ;)
 
CMOS-Clear und auch nix anders, ich schicke ihn dann ein (nach dem Urlaub).
 
Habe mich jetzt entschieden, den PC doch nicht einzuschicken.
 
lol, ob 7 Monate oder nich, die haben dir vertraglich nen Venice zugesichert, also kannste auch darauf bestehen!

Wenn du nen BMW 328 oderst gibste dich ja auch nich mit nem 316er zufrieden oder?
 
Zurück
Oben