Was für einen Prozessor habe ich denn jetzt?

AW: Was für ein Prozessor hab ich denn jetzt?

Also umtauschen wird dir das Alternate bestimmt nicht dafür ist es jetzt viel zu spät.

Und den unterschied zwischen dem Venice und Clawhammer wirst "du" auch die nächsten 7 monate nicht bemerken !

Achso und der Clawhammer wird nicht so heiß wie alle behaupten ich selber habe noch einen 3700+ "754" in meinem Barbone und die Temps sind Spitze !

Na toll! Dann muss ich jetzt mit nem uralten Clawhammer leben.

Ich weis jetzt nicht so ganz warum du dich so aufregst, sag uns doch mal warum dir das so wichtig ist ?

Wenn du jetzt einen Venice drinnen hättest wäre dein PC auch kein Stück schneller !

Und wer bei einem Venice alle vier Speicherbänke belegt hat wird damit auch nicht Glücklich werden den Scharfe Timings kann man auch dort nicht fahren .

Erstens hab ich Venice gezahlt, 2. ist der Venice schneller, hat SSE3, verbraucht weniger, wird net so warm. Ich ruf mal morge bei Alternate an.

würde den kühler abbauen und die OPN (Ordering Part Number) auf der cpu ablesen, bevor ich beim verkäufer einen auf den dicken mache. nicht, dass der schuss nach hinten losgeht. cpu-z in der aktuellen version sollte den 3500 venice zwar zweifelsfrei erkennen, aber auf software würd ich mich trotzdem nicht verlassen.

ansonsten hast du natürlich einen venice bestellt und bezahlt. ob man das erst nach einem jahr merkt, spielt imho keine rolle. wobei die unterschiede zum alten kern nicht unbedingt so gross sind, als dass sich grössere aktionen lohnen. preisdifferenz max 10€!

Gut gut viel spaß beim anruf, und berichte dann mal was die dazu gemeint haben bin mal gespannt. :)

kann ihn schon verstehen, der claw hat ne TDP von 89w und der venice nur 65w.
der claw wird n gutes stück heißer - eigene erfahrung ;)

Ich werde euch berichten, sobald ich was weiß.

Die werden dich zwar nicht auslachen, aber dafür bescherst du denen wieder einen Lacher für die Mittagspause.
Du wirst da nichts wiederkriegen. Du musst erstmal nachweisen, dass damals auch ein Venice angeboten wurde und kein ClawHammer. Und wie willst du das anstellen?!

Naja auf der Rechnung steht immer die abkürzung vom Prozi also Ven. oder Cla. aber las ihn nur mal machen der anruf kostet nicht die Welt.

Ich bin schon so lange kunde von Alternate da gab es das geschäfft an sich noch garnicht nur versandt ich kenne den ganzen haufen dort ganz gut ich persönlich denke er bekommt garnichts.

Aber gut vielleicht hat dort jemand einen guten Tag und der junge hat Glück.

immerhin konnte ich meinen gebrauchten accelero x2 wieder laut FAG zurückschicken(idee des alternate-techniksupports).
und wenn n venice auf der rechnung steht, hat auch n venice drinnen zu sein ;)

Genau, auf der Rechnung steht eindeutig Veni und das heißt wohl Venice. Edit: Auf Raten meines Freundes rufe ich zuerst bai AMD an und lasse mir sagen, welche CPU ich laut vorhandener Seriennummer habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du bei AMD anrufen? Wenn CPU-Z einen ClawHammer ausliest ist er auch drin.

Und bist du dir ganz sicher, dass du einen Venice bestellt hast und nicht "nur" einfach einen 3500+.

Alternate macht normalerweise dort keine Fehler. Die CPUs werden da sogar im Kern unterschieden und auch entsprechend vermarktet.

http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/default.aspx

Hier kann man anhand der OPN Nummer auf dem Prozzi sehen was man genau hat.

Wird aber wohl auf einen von denen hinauslaufen -> Bild

Anhänge

• Snap4.png
    Snap4.png
    28,2 KB · Aufrufe: 178
Ich habe auf der Rechnung Veni stehen und auch einen Venice bestellt, ganz sicher. Und um einen Auslesefehler kann es sich nicht handeln? Bringt da ein Biosupdate was?

Habe heute bei Alternate angerufen, sie sagen, da CPU-Z anzeigt, dass es ein Clawhammer ist, kann ich ihn auf ihre Kosten zurückschicken lassen. Das mach ich auch. Ich berichte dann, wie es verlaufen ist, sobald ich mehr weis.

@ Commander64

Du solltest Deine Signatur anpassen. Die stimmt ja so nicht mehr... :D :D :D

Ok, war gemein!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich. Ich schreib rein: Bald Venice, momentan Clawhammer.

Hallo

Habe damals auch nen Venice 3500+ bestellt, laut aktueller CPU-Z hab ich nen "Manchester". Laut Everest aber nen Venice. Sehr Merkwürdig. Was soll man glauben ?

Welche Everest Version benutzt du? Imho werden Manchester CPUs gerne von AMD als Venice-Ersatz verkauft um Ausschuß möglichst gering zu halten, dabei wird der zweite Kern (der wohl defekt ist) einfach disabled und schon ist er auf dem Papier auch als Venice zu verkaufen.

Zurück
Oben