Was für Ram?

Ghost215

Newbie
Hallo Zusammen,

ich soll für meinen Neffen mehr Arbeitsspeicher ran schaffen, komm aber mit den Angaben auf meine Nachfragen von ihm nicht klar und wohne leider zu weit weg um seinen Stand-PC kurzerhand auseinander zu nehmen u. auf den bestehenden direkt drauf zu schauen. Und er kann bzw. traut sich das nicht.

Wie man an den Bildern sieht ist ein 8GB DDR2 Riegel bereits eingebaut und es wäre auch noch Platz für einen weiteren.
Nur sind die einzigen 8GB die ich dazu finde für Server gekennzeichnet!?
(Bzw. alle anderen haben weniger GB)

Das versteh ich leider vorne und hinten nicht.... gibt es da keine anderen? Haben die da vielleicht tatsächlich schon einen für Server reingesetzt und was nun tun?

Sorry, dass die Angaben so schwammig sind, aber vielleicht wisst ihr mir da ja Rat.

Bitte, danke und liebe Grüße
Ghost

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    432,8 KB · Aufrufe: 342
  • index2.jpg
    index2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 348
Es handelt sich ja auch um DDR3-Ram, wobei ich keinen € mehr einfach so in die alte Kiste stecken würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1 und H3llF15H
Ghost215 schrieb:
Wie man an den Bildern sieht ist ein 8GB DDR2 Riegel bereits eingebaut und es wäre auch noch Platz für einen weiteren.
Kann kein DDR2 sein, weil der FX nur DDR3 unterstützt. Das Programm liest Müll aus und taugt nix. Nimm CPU-Z her.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich würde M6500 da zustimmen, bei dem Alter des Rechners noch in Upgrades zu investieren lohnt sich kaum. Zumal 8GB auch für alles ausreichen sollte was man mit dem Prozessor und (dem vermuteten) Rest der Kiste anstellen kann.

Dann lieber noch ein bisschen sparen und ein umfangreicheres Upgrade durchführen.

Viele Grüße
Tim

• Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
Ah, ok, dann ist klar, dass ich nicht weiter komm....

Dankeschön!!

Ghost215 schrieb:
ich soll für meinen Neffen mehr Arbeitsspeicher ran schaffen,
das stellt sich die Frage, was er davon erwartet. Braucht er wirklich mehr Speicher, oder erhofft er sich dadurch einen Geschwindigkeitssteigerung? Zweiteres wird nicht passieren. Die CPU ist nunmal sehr lahm und die restlichen Komponenten fehlen natürlich auch, wobei ich da auch keine besondere Hardware erwarte

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich weiß es nicht, schätze aber mal Letzteres. Er zockt damit, aber keine Ahnung was. Nun gut, ich hab es ihm so weitergeben.... dass ne Aufstockung wohl nix bringt... und der Rest muss er dann entscheiden.

Danke euch allen nochmal!

fürs Zocken ist eher die CPU zu schwach und will er die ersetzen für mehr Leistung braucht er neben der CPU ein neues Board und DDR4 RAM.
auch wäre da die verbaute Grafikkarte und die Games interessant wo die Leistung fehlt.

von daher würde ich davon abraten da noch Geld in die alte Plattform zu stecken

Wir brauchen die genauen Teile, das Budget und die Spiele sowie die gewünschte Auflösung.
Alles Andere wäre Raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Danke, nicht nötig, er hat mir nun geantwortet, dass er es dann so lässt.

Zurück
Oben