Was geschieht in meinem PC ?

Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
6
#1
Guten Tag ! Ich starte meinen PC WIN 7 und nach dem normalen starten stelle ich ab und an fest , etwas läuft im Hintergrund ab . Die Festplatte 1 läuft weiter . Trenne ich die Internet Verbindung per manuellem Knopfdruck hört es wenige Sekunden später auf . Es kann aber auch geschehen das während der normalen Nutzung des Internet eine Festplatte 2 zu laufen anfängt , auf der ich nur meine Bilder aus meinem technischen Hobby gespeichert habe. Also gar nicht nutze während der Sitzung .
Meine Frage wäre : gibt es etwas das mir genau anzeigt was da vor sich geht und was es auslöst ? Ich sehe das es eine Aktivität gibt über die Leistungs Übersicht im PC aber nicht die Ursache dazu . Früher hatte ich mal ein Programm das mir alles anfragte und ich es gestatten musste bevor da etwas loslegen konnte . Leider weis ich nicht mehr wie es hies .
Wäre toll es kennt jemand dazu eine Lösung .
beste Grüße
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.548
#2
Bei einem Router ist die Internetverbindung sozusagen immer da und wenn du ein Gerät anschaltest, was die Internetverbindung ohne spezielles, manuelles Einwählen nutzen kann, fängt das Ding an zu arbeiten.

Laienhafte Vergleiche: Wasserhahn auf & zu, Licht an & aus.

Was im Hintergrund auf der Festplatte arbeitet, könnte / sollte ein hoffentlich vorhandener Virenschutz sein, der seine Updates zieht oder Programme, die du im Autostart hast, die eine Internetverbindung direkt nutzen. Sowas wie Skype, Steam, Origin, etc.

Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich eine Frage auf, auch wenn ich den anderen Thread von dir nehme: hast du irgendwie Verfolgungswahn oder wirst du gestalkt?

Meine ich nicht lächerlich.

Nachtrag: das Programm, wo du früher alles gestatten oder ablehnen musst, waren die alten Internet Securitys und / oder einzelne FireWalls.

Heute haben diese Produkte vorgefertigte Regeln, wo die bekanntesten Programme (z.B. Mozilla Firefox) auf einer Whitelist stehen und das Tool weiß automatisch, daß es zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.062
#3
Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich eine Frage auf, auch wenn ich den anderen Thread von dir nehme: hast du irgendwie Verfolgungswahn oder wirst du gestalkt?
Also wirklich .... was für eine Unterstellung. Er ist doch nur ein einfacher Nuter von technischen Websites und sammelt Bilder seines technischen Hobbies.
Aber ich vermute mal, dass der nächste Beitrag von Vidaner darum geht, dass er viele E-Mails von technischen Websites bekommt und ob man das irgendwie verhindern kann.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#4
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.548
#5
Es ist keine Unterstellung, sondern eine Fragestellung. Wenn es darum ginge, es in eine spezielle Ecke zu stellen, hätte ich mir bestimmt kaum die Mühe gemacht, den Rest zu schreiben.

Ich habe einen Kunden, der wurde gestalkt, bedroht...auch von seinem Vater. Und der hatte ähnliche Fragen. Der leidet heute noch an der Sache. Sorry.
 

Vidaner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
6
#6
[QUOTE="HerrAbisZ, post: 21743758, member: 706402"[/QUOTE]
-
sicher gut gemeint danke dir . Aber ich spreche kaum englisch . Und irgendwas verhindert eine Antwort an dich Danke beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#7

Vidaner

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
6
#8
Danke . Ich bin dazu nur ein einfacher Mann , der sich seinen Hobbys widmet . Allerdings nutze ich gute Übersetzungs Programme wenn ich mal wieder nicht in deutschen Netzen fündig wurde . Deutschland ist geradezu Diaspora/ Wüste in Sache technischer Internet Information . Da sind die englischen viel besser . zB suchte ich die Reparaturanleitung zu einem in Deutschlang gebauten Punktschweissgerät und fand es in spanisch . In Deutschland fand es sogar der Original Hersteller nicht für nötig etwas anzubieten
Danke dir
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#9
Kein Browser offen - XP SP2

1537702090242.png


8 Tabs geöffnet - da rattert es dauernd

1537702234838.png
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#11
Na teste mal bei dir
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
216
#12
@
HerrAbisZ
Ist das noch win XP ??Deine Taskleiste sieht danach aus.Ich würde mal upgraden !!
 
Top