Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Wetten, am ende heißt es das kein Geld mehr im Budget ist um das Geländer umzubauen und paar Zentimeter anzuheben deshalb muss dann das ganze Treppenhaus abgesperrt werden. 😓 :mussweg:

Aber stellt man sich die Gaudi vor wenn ausgerechnet jetzt etwas passiert weil die Kinder alle verunsichert und abgelenkt durch die ganze Security sich auf die Nase legen beim Treppensteigen. 🤕

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Bully49 und @mo
Das ist doch wieder mal typisch, erst wird ein Riesenaufwand betrieben um ein Problem zu lösen und dann stellt sich raus dass das Geld nicht reicht um die eigentliche Ursache zu beheben. Es geht immer nur darum Symptome zu bekämpfen anstatt die eigentlichen Probleme anzugehen. Das ganze Theater um die Security ist auch wieder nur ein Beweis dafür dass man lieber aufwendig und teuer nach Lösungen sucht anstatt einfach mal den Kopf zu benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
samuelclemens schrieb:
Aber stellt man sich die Gaudi vor wenn ausgerechnet jetzt etwas passiert weil die Kinder alle verunsichert und abgelenkt durch die ganze Security sich auf die Nase legen beim Treppensteigen. 🤕
War auch so einer meiner ersten Gedanken.

Die Schulleiterin ist auch ziemlich sauer und meinte, die 14.000 € die Woche entspreche ihrem Jahresbudget.
Aber das zuständige Amt hat natürlich andere Ansichten.

Ich finde man sollte demnächst Zollstöcke an Schulen verbieten, damit bloß keiner auf dumme Ideen kommt. :rolleyes:

Wer weiss, vielleicht ist auch bloß wieder einer der Entscheidungsträger um drei Ecken herum verwandt oder verschwägert mit dem Inhaber der Securityfirma.
Aber den 12 Arbeitnehmern gönne ich den lockeren Job für paar Monate. Wann verdient man in der Branche schonmal so easy sein Geld! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Vorsicht! Das ist ne Grundschule. Lauter gefährliche kleine Monster! ;)
Was sollen die schon groß machen!? Im Worstcase kratzen, beißen und Schienbeintritte oder man wird vollgereihert.
Teenager dagegen beherrschen schon die psychologische Kriegsführung aufs feinste. Die machen einen sogar ohne Worte fertig mit missbilligenden blicken!:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bully49 schrieb:
Soll das heißen, jeder Wachmann bekommt ca. 1166,00 € pro Woche nur fürs Rumhocken? 😯
Nö. Die Security-Firma bekommt grob 1166 Euro pro Mann und Woche.
Was der Wachmann davon sieht, steht auf einem anderen Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Bully49
In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren wieder angepasst. Irgendwie auch nervig.

Eselsbrücke:

1774703412724.png

Wer keine Gartenstühle hat, nimmt halt irgendwas anderes. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Spring forward, fall back... wie der Franzose sagt...

Oder man schafft den Mist endlich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Yiasmat
@DaDare Bist du verrückt? Ist doch super! Endlich Abends wieder lang hell! Nach Feierabend Schwimmen, Radfahren usw....

@Magl wr sagt denn, dass wennb die Zeitumschaltung abgeschafft wird, Winterzeit (auch Normalzeit) zur dann gültigen Zeit wird?

Wenn das abgeschafft werden würde, wäre ich für Sommerzeit, dann ist es im Sommer und Winter abends länger hell.

Es gibt aber keinen Konsens ob nur noch Standardzeit oder nur noch Sommerzeit gelten soll.
Solange es da keine EU-weite Einigung gibt, wird es bei der aktuellen Lösung bleiben.

Zurück
Oben