Bonuskeks von heute:
Ich habe etwas bei AliExpress bestellt (Gamesir G7).
Die Ware sollte hierzulande durch Hermes zugestellt werden.
Freitag (ich war auf Arbeit): "Nicht angetroffen, wir kommen morgen wieder - wir empfehlen unsere Hermes WunschZustellung".
Jeder Versuch, einen Ablageort oder eine Filiale auszuwählen, führt wieder auf die Sendungsverfolgung zurück; dort existiert keine Möglichkeit, eine Wunschzustellung auszuwählen.
Der Versuch, ein Konto anzulegen, ergibt ein fröhliches 'Wir schicken Ihnen in 5-7 Tagen einen Brief, geben Sie bitte die dort enthaltene PIN ein" - wie schön, daß das deutlich hinter dem Ereignishorizont der Sendung ist.
Samstag: (Nein, ich bin nicht von 8-20 Uhr im Haus): "Nicht angetroffen, wir kommen übermorgen wieder - wir empfehlen unsere Hermes WunschZustellung"
Angeblich soll das Zeugs ja nach drei Versuchen für ein paar Tage bei Hermes eingelagert werden, aber:
Montag: "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden." Ende des Status.
Aussage Hermes-Kundendienst (nachdem man an dem mittlerweile wohl unvermeidlichen Kundenabwimmel-Bot vorbei ist): "Die Sendung ist bereits auf dem Weg zurück nach China. Sie haben ja die Annahme verweigert."
... ähm... hä?
Anscheinend wollte der Fahrer das Paket einem Nachbarn in die Hand drücken; dieser hat wohl dankend abgelehnt; also geht das Teil als 'Annahme verweigert zurück. Toll.
Aussage Kundendienst: "Hier wurde vom Fahrer ein Fehler gemacht; ich kann leider nichts für Sie tun; wenden Sie sich an AliExpress."
Aussage AliExpress: "Bitte sprechen Sie das weitere Vorgehen mit dem Spediteur ab."
Danke. Danke. Danke.