Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Weg mit der unnatürlichen Sommerzeit!

Wer nach Feierabend länger Licht haben will, kann doch jetzt schon eine Stunde früher aufstehen. Ab Morgen macht er das ja automatisch.

Kuristina schrieb:
Irgendwie auch nervig.

Ja, das geht mir jedes Jahr immer wieder auf den Keks.

Bully49 schrieb:
dass die EU-Politiker in Brüssel schon dabei sind, das zu ändern.
Seit 20 Jahren? Weil das Thema jedes Jahr neu aufkommt.
Magl schrieb:
Bist du verrückt? Ist doch super!
Primär geht's mir um den leidigen Wechsel. Ob nun Winter oder Sommerzeit, ist mir egal. Daran gewöhnt man sich recht fix. Nur ich weiß, der Montag wird wieder beschissen werden. 🙃

@DaDare Alles positiv sehen. Du hast dann ja auch ne Stunde früher Feierabend. :stacheln: 😅

Mir geht gerade die Zeitumstellung auf die Sommerzeit tierisch auf den Keks.

Interessieren sich unsere Politiker eigentlich für unsere Interessen?

Froki schrieb:
Interessieren sich unsere Politiker eigentlich für unsere Interessen?
Nö. :heilig:

Wiki Eintrag ist ja auch mal sehr wild. Gab/Gibt seit 2018 eine "Untersuchung" die ganzen Quatsch mit der Zeitumstellung zu überprüfen. Daraufhin gab es eine Umfrage an die EU Bürger mit 4,6 Millionen Beteiligten. Davon sagten 84 % "Nein, Danke.". Etwas geändert hat sich bis dato leider nichts. :(
https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit_in_Deutschland

Wäre die Behörden und Politik Unternehmen wären diese chronisch insolvent. :freak:

Die Nachbarn haben beschlossen den Hausflur als erweitertes Wohnzimmer zu benutzen. Die lassen sowieso schon immer die Wohnungstür offen, damit die Kochgerüche schön rausziehen können.

Jetzt am Wochenende lässt man noch das Kind (und seine Freunde?) schreiend den Flur rauf und runter laufen. Feueralarm haben sie in der letzten Stunde auch zweimal ausgelöst. Obwohl das auch der Gasbrenner sein könnte, den sie zum kochen benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Mondelorean und Heen
Heute den bisher zweiten Strafzettel in meinem Leben bekommen.

8 km/h zu schnell, 3350,- Kronen (etwa 300,- €).

Autsch... 😞

Woah, da machen die Norweger wie die Schweizer keine gefangenen. =D
Sollten sich die deutschen mal abschauen. Heute morgen wieder einen erst vor mir, dann hinter mir gehabt. LAndstraße mit 80-100 fuhr er durchgehend ca. 70. Also überholt. Innerorts, durchgehend 30, kleiner Ort, Kinder/Kita und ständig rechts/links parkende Autos, dass nur immer einer durch kann, war er ruckzuck hinter mir, eng, um nicht zu sagen drängelnd. Ortsausgang kommt, wieder 100 erlaubt. Ja nach 2 sekunden war er wieder nicht mehr gesehen und ich habe ganz sicher nicht den Kickdown genutzt zum beschleunigen.

Sowas kann ich ja auch ab wie Fußpilz. Bummeln, wo man gefahrlos "schnell" fahren kann, überhöhte Geschwindigkeit und zu wenig Abstand, wo Vorsicht zwingend angeraten wäre.

Sind eben Leute, die aus Prinzip 70 fahren, dem Wald zuliebe.

70 auf der Autobahn
70 auf der Landstraße
70 innerorts
70 im Wohngebiet... :mussweg:

Mein Keks gestern: Von einem lautstark trötenden LKW überholt zu werden.
Ja, sonntags.
In der Autobahnbaustelle.
Mit Tempo 80 ausgeschildert (darf der eh nicht schneller als 80 fahren?).
Wobei ich bereits 91 gefahren bin.
Und ja; die linke Spur war auf 2,20m Breite beschildert.

Erkekjetter schrieb:
Woah, da machen die Norweger wie die Schweizer keine gefangenen. =D

Wie wahr, wie wahr...

Mein erster Strafzettel war nämlich in Zürich ;)
Schon einige Jahre her, mit einem Mietwagen ab dem Flughafen auf eine Konferenz gefahren.

Da waren es nach Abzug der Messtoleranz genau 1 km/h drüber.
Kein Witz, ich hab den Bescheid eingerahmt, weil es in dem amtlichen Schreiben so absurd aussieht.

War trotzdem richtig teuer.
Wie teuer genau müsste ich nachschauen, aber ich erinnere mich grob an irgendwas um die 100,- Franken.
(Kann sein dass da noch was vom Autoverleih an Gebühren mit drin war).

• Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter und knoxxi
Bonuskeks von heute:

Ich habe etwas bei AliExpress bestellt (Gamesir G7).
Die Ware sollte hierzulande durch Hermes zugestellt werden. :kotz:

Freitag (ich war auf Arbeit): "Nicht angetroffen, wir kommen morgen wieder - wir empfehlen unsere Hermes WunschZustellung".

Jeder Versuch, einen Ablageort oder eine Filiale auszuwählen, führt wieder auf die Sendungsverfolgung zurück; dort existiert keine Möglichkeit, eine Wunschzustellung auszuwählen.
Der Versuch, ein Konto anzulegen, ergibt ein fröhliches 'Wir schicken Ihnen in 5-7 Tagen einen Brief, geben Sie bitte die dort enthaltene PIN ein" - wie schön, daß das deutlich hinter dem Ereignishorizont der Sendung ist.

Samstag: (Nein, ich bin nicht von 8-20 Uhr im Haus): "Nicht angetroffen, wir kommen übermorgen wieder - wir empfehlen unsere Hermes WunschZustellung"

Angeblich soll das Zeugs ja nach drei Versuchen für ein paar Tage bei Hermes eingelagert werden, aber:

Montag: "Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden." Ende des Status.

1774883679972.png

Aussage Hermes-Kundendienst (nachdem man an dem mittlerweile wohl unvermeidlichen Kundenabwimmel-Bot vorbei ist): "Die Sendung ist bereits auf dem Weg zurück nach China. Sie haben ja die Annahme verweigert."
... ähm... hä?

Anscheinend wollte der Fahrer das Paket einem Nachbarn in die Hand drücken; dieser hat wohl dankend abgelehnt; also geht das Teil als 'Annahme verweigert zurück. Toll.

Aussage Kundendienst: "Hier wurde vom Fahrer ein Fehler gemacht; ich kann leider nichts für Sie tun; wenden Sie sich an AliExpress."
Aussage AliExpress: "Bitte sprechen Sie das weitere Vorgehen mit dem Spediteur ab."

Danke. Danke. Danke.

1774883629277.png

Zuletzt bearbeitet:
Hermes sind echt die schlimmsten, was Lieferung angeht.
Ich hoffe, meine Bestellung kommt mit DHL.

Mein Keks:
Heute schon wieder jemand, der auf meinem angemieteten Stellplatz stand.

Mein Keks sind die Nachrichten / Berichterstattungen.

Gibt diverse Beispiele die mich einfach nur nerven und am Ende das Vertrauen in die Medien verschlechtern:

- Es wird berichtet, dass Trump einen 15 Punkte Plan erarbeitet hat und dieser mit dem Iran diskutiert wird, leider hat man hier "vergessen" das Trump in dem amerikanischen original Interview noch gesagt hat das Punkt 1, 2 und 3 jeweils deckungsgleich "Iran wird keine Atomwaffen mehr haben" lautet. Unabhängig von der Meinung zu Trump bedeutet die zusätzliche Information halt das wenig Hoffnung auf eine Einigung besteht wenn der Plan so sein sollte.

- Mit Zahlen haben es diverse Medien nicht so, heute Thema Krankenkassenreform, ich habe bei den etablierten Medien unterschiedliche Zahlen zur möglichen Entlastung gehört / gelesen, diese liegen zwischen 42 Mrd. und 60 Mrd.

- Insbesondere Onlinemedien erstellen einen Artikel und einige Zeit später findet man diesen dutzende Male auf diversen Plattformen wieder, ohne eine inhaltliche Prüfung.

Nicht falsch verstehen, ich stehe zu den etablierten Medien, aber sie machen es einem schwer und den sogenannten alternativen Medien, die nicht das zu informieren und dafür manipulieren, leicht.

Zurück
Oben