Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

1772713807941.png

Das Kabelnetz bei mir im Kaff ist komplett zusammengebrochen und Handy-Fallback gibt mir nur 5 Mbit up&down. Betet für mich und wünscht mir Glück!

Muss ich meine Sucht halt mit Singleplayer-Games befriedigen. ^^
Ergänzung ()

Hipplch schrieb:
In Tschechien war gestern schon den ersten Tankstellen der Sprit ausgegangen 🤣
What? Ehrlich? Ich hab mir in den Arsch gebissen heute als ich noch "schnell" 20 Liter reinkippen wollte und 40€ gezahlt hab. Letzte Woche hab ich noch für 1,759€ den Liter tanken können, heute 1,919€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch, knoxxi und ChrisM
Ja, und heute gab's an manchen nur noch Diesel. Musste heute selbst tanken und hatte schon Angst, dass es mir mit Benzin so geht. Aber Tanker stand schon da und hat abgelassen. Habe 1,50 bei colocoil in Varnsdorf für 95er bezahlt.

Seit November habe ich ein neues "Hobby". Der Rentenversicherung ist aufgefallen das einige Zeiten plötzlich ungeklärt sind.

Die Kommunikation ist wechselhaft, mal per Brief, mal über die Homepage oder auch mal per Email, so wie der Bearbeiter gerade drauf ist. Inhaltlich ist es auch oft schwere Kost und man muss Zeit investieren um zu verstehen was das Gegenüber von einem möchte.

Interessant ist auch das keine kompletten Einträge / Zeiten fehlen sondern nur immer ein Teil, als Beispiele:

• die ersten 4 Monate meiner Wehrpflicht
  • 2 von 4 Jahren an der Uni
  • das letzte Jahr meiner 2. Ausbildung
Konnte ich aber alles nachweisen. Aber nur damit etwas Neues raus kommt. Ich habe etwas getan was scheinbar so neu und selten ist das es die Behörde noch nicht kennt, ich habe neben dem Studium gearbeitet, so steht es tatsächlich in deren Unterlagen.

Natürlich verblüfft ob dieser Tatsache folgte weiterer Schriftverkehr nach dem sie, Stand heute, verstanden haben was ich extravagantes gemacht habe. Die Behörde wäre aber keine deutsche Behörde, wenn sich nicht neue Fragen ausdenken könnten.

Sie wollen nur noch wissen wie viele Wochenstunden ich 2002 bei 2 verschiedenen Anbietern abgeleistet habe. Wer kann das nach nur ein wenig über 20 Jahren nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln und nachweisen?:rolleyes:

Bei mir wollten sie mal wissen was ich vor über 30 Jahren in 3 Monaten gemacht habe die nicht dokumentiert sind! Großartige Konsequenzen hätte dies laut Sachbearbeiterin nicht, aber sie hätten es gern für die Akten! 😓
Das kann man sich nicht ausdenken. Ich weiß nicht mal mehr was ich gestern oder letzte Woche so alles gemacht habe, aber man soll quasi jede Arbeitsstunde die man im Leben abgeleistet hat dokumentieren, archivieren und belegen können.

Ist teilweise echt lächerlich, was ich gemacht habe weiß ich noch, aber mal ehrlich, wer weiß ob er 14 oder 15 Stunden die Woche gearbeitet hat. Wenn man das alles auch noch belegen soll braucht man ein Lagerhaus für den ganzen Mist.

Ihr lebt in Deutschland, dem Land des Bürokratismus.

Was nervt mich heute?

Das unser örtlicher Elektronikmarkt nicht einmal ein USB-Verlängerungskabel führt.

Zurück
Oben