Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Nächste Woche ist Tag der Arbeit und damit ich eine Woche frei machen kann, muss ich heute und am Samstag nach den Feiertagen arbeiten/zur Universität.

Verreisen kann ich währenddessen auch nicht, da für Auslandsreisen kein Geld da ist und im Inland 1.3Mrd Menschen Urlaub machen…

Kann ich mich wenigstens weiter auf meine HSK Prüfung vorbereiten.

Fans welcher Art?

Araska schrieb:
Fußball!
Es gibt da aber so ein schönes altes Sprichwort. "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Sozusagen der "invertierte Doppelkeks"! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Araska schrieb:
Fans welcher Art?
Sportfans und da sind es meist die Fußballfans.

Was hat mich heute genervt?

Heute hat mich gekst, dass heute an meinem Wohnort der letzte Altkleidersammelcontainer entfernt wurde.

Aber bis Ende Juli 2026 sollen neue Altkleidersammelcontainer anderer Einsammler aufgestellt werden.

Laden, der nur zwei Tage die Woche geöffnet hat, aber kein Verkäufer da ist, sondern nur die Büro-Kraft. Also nächste Woche noch mal hin.

Gestern feucht fröhlich eine Hochzeit gefeiert und heute Morgen um 7:30 aus dem Schlaf gerissen:

Im Hotelzimmer nebenan fing eine Gruppe Rentner an Mahjong zu spielen, darüber lautstark in Streit zu geraten(?) wobei ein Mitspieler Schleim/Schlacke/Teer hustete und er sich anhörte wie eine kettenrauchende Kröte.

Der Tumult legte sich kurz vor 9:00, dann fing man an draußen Bäume zu trimmen/fällen.

Als wir gegen 11:00 auscheckten war der immer noch am Husten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, konkretor, knoxxi und eine weitere Person
Ich wurde früh um 3 von nagenden Geräuschen geweckt. Wahrscheinlich weil ich die Vögel draußen nicht mehr füttere, kommen die Mäuse wieder rein.

Hatte jetzt langes Wochenende. 4 Tage am Stück frei ohne Urlaubstage dafür verbraten zu müssen.
....
..
Und Pünktlich zu Anfang wurde ich Krank...🤒
Passiert mir immer wieder!
Nichmal zocken war drinn weil mir davon speiübel wurde!
Das kekst.

Reservieren eines Taxis für eine Fahrt morgen früh zu einer Operation. Unregelmäßig genutzter Anbieter hatte keine Kapazitäten, also Suchmaschine des Vertrauens genutzt, 3/4 der Ergebnisse für Taxi plus Name der Stadt hatten mit der Suche nichts zu tun.

Dann weitere Anbieter angerufen, die Hälfte davon gab es scheinbar nicht mehr, die anderen hatten keine Kapazitäten. Also die Suche auf die Stadt ausgedehnt in der die Operation stattfindet, auch da viele falsche Suchergebnisse und Unternehmen die es scheinbar nicht mehr gibt.

Zähneknirschend bei Uber auf der Webseite geschaut, die Verbindung eingerichtet und beim Versuch 2 Personen einzutragen ging es nicht weiter, also App eingerichtet, die Verbindung eingetragen und die gibt es im Gegensatz zur Webseite nicht, einer der Haltepunkte ist irregulär.

Also Uber deinstalliert und weiter in der Nachbarstadt gesucht und irgendwann einen Anbieter gefunden der mich morgen abholen kann, Preis wollte man nicht festlegen, auch keine Schätzung was es über das Taxameter abgerechnet wird.

Am Ende dauerte die Buchung einer Taxifahrt länger als die Operation, letztes Jahr dauerte der gleiche Vorgang 2 Minuten.

Bully49 schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, vor eine Fahrt gleich am Vorabend bestellen. Das bringt was.
Bei uns ist es nicht unüblich, dass das Taxi dann doch nicht kommt. Kotzt maximal an.

knoxxi schrieb:
dass das Taxi dann doch nicht kommt.
In unserer Region haben wir einen Taxidienst, der ausschließlich nur Krankentransporte macht und der vielleicht auch daher sehr zuverlässig ist.

Mich hat heute lediglich gekekst, dass wir heute kein Grillwetter haben. Also muss der Grill wieder unters Terrassendach.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Froki schrieb:
Mich hat heute lediglich gekekst, dass wir heute kein Grillwetter haben.
Mich hat zwar auch angekekst das ich auf dem Rad gleich mehrmals bis auf die Knochen nass geworden bin, aber der Regen war mal dringend nötig. Bei uns stand die Warnstufe für Waldbrände mal wieder auf hoch und der Garten muss wachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Froki
Aber er wird angeschmissen? Dann leg noch ne Frustkeule mehr drauf.

Drückt mir die Daumen, am Samstag brauchen wir Grillwetter. Ich will die ganze Familie nicht im Wohnzimmer haben, es ist Mai!

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, DaDare und knoxxi
ich vermisse schon sehr lange die Beiträge von FEFE

blog.fefe.de

das erdete dann immer mal den Informatiker was es so für RANZ links und rechts des Weges gibt

ich hoffe es geht im mal wieder besser

Heen schrieb:
Aber er wird angeschmissen?
Selbstverständlich habe ich den Grill angeschmissen.

Da meine Ehefrau, @Heen , durch ihren erlittenen Handbruch momentan nicht kochen kann, obliegt die Essenszubereitung ja mir. Und am besten kann ich grillen und Steaks in die Pfanne hauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Zurück
Oben