Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Froki schrieb:
Und gerade ist mir am Rahmen eines meiner Mountainbikes die Stelle gerissen, wo die Sattelstange in den Rahmen eingesteckt wird
Ist mir letztes Jahr auch mal passiert. Hat einfach die Schraube mit der der Sattel auf dem Rohr sitzt zerbröselt. Zum Glück auch nichts passiert, aber knapp an dauerhaft höherer Stimme vorbei geschrammt (im wahrsten Sinn des Wortes).

metoo. Aber Geheimtipp, das schöne Wetter heute ist schon 5 Stunden alt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Mein Keks Heute:
Wir wohnen in einem 8 Wohnungen Haus. Der Platz für Entsorgung von Müll (Gelbtonne, Biotonne, Altpapier und Resttonne sind vorhanden. Wir im Haus kümmern uns, dass den Müll ordnungsgemäß getrennt wird.

Leider von der Nachbarschaft, die nie zu sehen sind, bringt immer wieder Müll rein, die nicht richtig getrennt werden. D.h. Bio kommt zu Gelbtonne, Altpapier zu Resttonne und Metallgegenstände in die Biotonne.
Was uns meist ärgert, sind die großen Kartonagen, werden einfach reingeworfen, ohne die Mühe zu geben, die Kartons zu zerkleinern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
@Bully49
Das kenne ich auch.
Und wenn jemand Papier korrekt trennt, dann wird auch gerne die Plastiktüte, in der gesammelt wurde, mit reingeworfen.
Da fasst man sich an den Kopf.

Passiert bei uns auch dauernd. Plastik wird in Papertüten in die Plastiktonne geworfen und Papier in Plastiktüten in die Plastiktonne. Wobei gerade die Papierzüten mit rund 25 cent aus dem örtlichen Supermarkt relativ teuer sind und meist wiederverwendbar.
Ergibt keinerlei sinn. Kann man leider nix machen.
Gegen außenstehende aus der Nachbarschaft könnte man vielleicht noch Vorhängeschlösser an die Tonnen anbringen und jeder der im Gebäude wohnt erhält nen Schlüssel.
Aber lohnt die Mühe nicht.
Bei uns schon gar nicht da es auch ein internes Problem ist.
Ist wirklich ärgerlich.

Bei uns ist es jetzt auch wieder passiert das der ganze Pulk an gelben Tonnen von der Müllabfuhr stehen gelassen wurde, weil einige Nachbarn da Klobrillen, vollgekackte Windeln, etc. reinwerfen. Wenn man sowas macht, dann schaut man doch wenigstens, das diese Sachen unten in der Tonne liegen ...
Finde es aber prinzipiell gut das die Müllabfuhr den Inhalt kontrolliert und im Zweifelsfall stehen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und knoxxi
Kecksen tut mich auch das Abrechnungsmodell für die Müllentsorgung. Bei mir bleibt kaum 5% vom gesammtmüll als Restmüll übrig. Das bedeutet das ich ohne sonderfälle wie entrümpelungsaktionen und so im Jahr kaum 2 entleerungen für kaum 13€ habe. Grundgebühr + Abrechnung machen aber sconmal über 100 € aus + jede entleerung extra für etwas über 6€.
Das einsparpotrntial ist also recht begrenzt bei der mülltrennung.
Nachbar von uns trennt kaum, sein restmüll besteht zu gut 70% aus kunststoff, alles in die restmülltonne. Macht sich kein stress das ganze jahr über mit mülltrennung und zahlt grade mal 40€ mehr im jahr als ich.
Gemessen am aufwand und zeit wäre das weit weniger stundenlohn als beim Pfandflaschensammeln oder 1€ Jobs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Bully49 und Buttkiss
Auf die Gefahr hin, daß ich ausgebuht werde...

Mich kekst, daß immer mehr Leute 'Keckse' anstelle von Keksen verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, wolve666, Hells_Bells und 4 andere
Mich kekst mein Matschhirn. Ich hatte mir gestern Abend was Schönes für diesen Thread überlegt, nun sitz ich hier mit Flasche leer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Mich kekst das es kaum Secondhand Läden für Herren bei uns in der Umgebung gibt. Fast nur Damen und Kinder. Und wenn mal eins doch Herrenklamotten hat dann ist es meist nur ne kleine Ecke irgendwo ganz hinten im Geschäft.

@Bully49 Leider nix dabei. Ist halt ein Nischenmarkt mit Herren Secondhand. Hab das schon von mehreren aus der Branche gehört die sich regional auskennen.
Anscheinend kaufen Männer eher zweckdienlich Secondhand wenn man wirklich was neues benötigt. Und jene die sich öfter für Mode interessieren dann eher neu und Markenware.

Zuletzt bearbeitet:
Mich kekst seit heute ein Gerstenkorn ... . :grr:

@Froki
Google sagt, hör auf den alten Mascara deiner Frau aus der Mülltonne zu fischen, kauf dir einen eigenen.

Aber mal ernst, vielleicht hilft es: Ich würde sagen, seit meine Frau mir Vitamin D, Omega 3 und Magnesium unterschiebt, sind die angeschwollenen Augen nicht mehr gerstenkornbedingt, schon Jahre nicht mehr.
Dabei wühle ich munter weiter mit Drecksfingern an meinen Kontaktlinsen herum, falls sie nicht im Schlaf meine Pranken desinfiziert kann es an der verbesserten Hygiene nicht liegen.

Mich nerven derzeit Fans, die den Blick, durch ihre rosarote Fan-Brille, für die Realität verloren haben und eine reine Faktenresistenz betreiben.

Zurück
Oben