Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um diese Abhängigkeit zu umschiffen, habe ich mir bei Fußkleidung Schuhe mit „Gummizug“ bestellt. Um nicht jedesmal meine Frau bitten zu müssen mir zu helfen.
Sind auch schon bestellt
Ist aber auch nur ein Beispiel, der ganze Alltag besteht aus Einschränkungen, bei mir zum Glück nur kurzfristig, mein Respekt an alle die mit diesen oder ähnlichen Einschränkungen dauerhaft leben und zurecht kommen.
Ein großteil der kleinen Shops sind vermutlich Reseller und Dropshipper. Da muss man mit eigentlich unnötig aufgeblähten Lieferketten rechnen. Kostet zeit, geld und energie.
Oft sogar unmöglich zu sagen von wo auf der welt die ware angekarrt wird. Selbst wenn der Shop selber zb direkt ums eck liegt.
Die großen Händler unterhalten hingegen inzwischen meistens sogar Lager in den jeweiligen Ziellänfern. Deshalb die extrem kurzen lieferzeiten, aufwand und kosten.
Es handelt sich hier um deutsche Großkonzerne, die die Ware als lieferbar gekennzeichnet haben und diese spätestens einen Tag nach Bestelleingang an ihren Zustelldienst gegeben haben und diese so lange brauchen.
Gestern mal wieder ein Fußball Trikot mit Flock angezogen zum Fahrradfahren. War sehr gemütlich, da mit dem Nachwuchs, also nicht mal geschwitzt. Da wo die Sling BAG drüber war ist der Flock jetzt hin. Trikot ist zwar schon ca. 10 Jahre alt, wurde aber kaum genutzt und dementsprechend auch kaum gewaschen.
Ähnlich altes und genutztes Trikot hat letztes Jahr beim Waschen (auf links!) den kompletten Flock vorne und hinten verloren und bei meinem DFB Trikot von 2014 hat sich dem Waschen das DFB Logo gelöst und die Weltmeister Sterne sind abgegangen. Alle Trikots wurden max 5x gewaschen.
Folge für mich: Keine Beflockung mehr.
Mich hat gestern und heute gekekst, dass ich mehrere Stunden gebraucht habe, um einen HP Officejet Pro einzurichten und mit InstantInk zu verbinden. Vor InstantInk funktionierte die Kiste einwandfrei, nach InstantInk druckte er nicht mehr. Letztendlich habe ich den Fehler aber gefunden und meine Kusine untersagt, sich jemals nochmal einen HP Drucker anzuschaffen.
Fairerweise muss ich aber sagen, dass der HP ein ganz tolles Druckbild hat.
Egal. Meiner Ex gestern mit Nachdruck erklärt, sie möge nach paar Jahren endlich den hälftigen Anteil des Kindergeldes monatlich zahlen, nachdem ich (weil ihre Zahlungsunwilligkeit) ich mir den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt hole- und die dann wiederum der Ex in Rechnung stellen.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Erklärung: Ich bin alleinerziehender Vater.
Keks:
Was hab ich mir mit der je angetan?
Warum muss das über das Jugendamt laufen?
Warum entwickle ich sowas wie Besorgnis? Weil was wird das im Jahr sein? 5-6K plus Bearbeitung und Verzug? Läuft schon 6 Jahre....geht noch 5 Jahre. Das wird ihr irgendwann dermaßen um die Ohren fliegen....
Mein Keks: der permanente Regen…langsam nervt es gewaltig. Ich weiß, dass die Niederschlagsmengen sehr ungleich verteilt sind und gerade der Süden Deutschlands erheblich zu trocken ist. Aber ich in NRW, schiebe den Regen gerne gen Süden ab.
Ich nicht 🙄
Der Sprung ist mir zu groß. Handwerker halt....die laufen auch im Winter im T-Shirt rum.
So lange ich in Werkstatt stehe: Ventilatoren und große Samsung Klima, die auf Sackkarre geschnallt ist 😁
Keks: Beinahe Elternsprechtag verpasst.
Viel schlimmer sind Rennradfahrer auf der Bundesstraße (!). Ich weiß, die wollen zoom zoomen, aber daneben ist dennoch ein verdammt gut ausgebauter Fahrradweg und wenn der nicht breit genug ist, mehr als genügend andere Straßen, die auch im super Zustand sind (Bayern halt). Eigener Überlebenswillen ist nicht feststellbar - weder vom Rennradfahrer noch von Autofahren, die in der Kurve ohne Sicht auf den Gegenverkehr überholen.
Na ja, da gefährden sie aber letztlich nur sich selbst.
Aber wenn du mit 25+ Sachen durch einen von Fußgängern, Kindern, Hunden, anderen Radlern gesäumten gut ausgebauten Weg in Park/an Fluss düst wird's für alle brandgefährlich.
(Ich sage das als passionierter Radfahrer)
Sei doch froh, dass wir Wasser haben. 🌦️
Wenn man der Tendenz der Weltklimalage sieht, kein Wunder, dass die Trockenregionen ums Überleben kämpfen müssen.
Exakt das.
In meiner Gegend hier sind die Teiche einen halben Meter unter Normal und das seit einigen Jahren. Ja ok, das Ufer wächst irgendwie zu und keiner merkt es oder will es nicht merken.
Nein, weil die anderen Autofahrer gerne lustige Überholmänover machen und damit natürlich im Gegenverkehr fahren müssen - selbst wenn sie nichts sehen. Oder wenn man eben von 100 auf 30 km/h runter bremsen muss, man den Rückläufigen Verkehr auch im Kofferraum sitzen hat.
Wegen gesundheitlichen Gründen auf die Dienste Anderer angewiesen zu sein, als spezielles Beispiel dient mal wieder das Taxi.
Taxi angerufen, "kommt in 10 bis 15" Minuten, nach 30 Minuten erneut angerufen "Fahrer war da und hat gehupt", Taxi kommt erneut in "1-2 Minuten", 15 Minuten später wieder angerufen und das Taxi kam dann auch 15 Minuten später...
Scheinbar hat man noch nie davon gehört das es Wohnungen gibt die nicht direkt an der Straße sind und man somit nicht alle Geräusche der Straße hört, passend dazu hat der 2. Fahrer auch keinen Namen erhalten und wir konnten das Taxi nur nutzen da wir im Regen vor dem Haus gewartet haben.
Über die Fahrten kann man nur den Mantel des Schweigens legen, Verkehrsregeln scheint es nicht zu geben, selbst auf Landstraßen wäre bei manchen die Blitze losgegangen, nur blöderweise fuhren wir nur Innenstadt und 30er Zone. Allgemein handeln viele Taxifahrer nicht empathisch und unterstützen nicht beim Ein- und Aussteigen, auch wenn offensichtlich Hilfe benötigt wird.
Zum Glück kann ich im Normalfall in 2 Wochen wieder Auto fahren.