Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mich kekt es eben diese Gärtnerleute, die ihre Arbeit schon um 6:30 morgens anfangen. Unter anderen Motorsäge, Motorbläser und weitere Lärmgeräte in Betrieb nehmen.
Wenn man sie wegen Lärmbelästigung anspricht, dann sagen sie eben, dass sie den Auftrag schnellstmöglich zu erledigen erhalten haben ... :utbiorifle:

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Frag doch mal beim örtlichen Ordnungsamt nach, welche Ruhezeiten bei Euch für den Betrieb von Gartengeräten gelten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bei uns is direkt ne große Kreuzung mit etlichen Ampeln. Früh morgens im Berufsverkehr hält es kaum einer für nötig bei rot den motor abzuschalten. Minutenlang. Das ganze gedöhns summiert sich zu nem alles durchdringenden tiefen brummen in den frühen morgenstunden. Bei offenem Fenster richtig nervtötend. Wenns bald wieder heiß wird muss ich jedoch nachts lüften....

Bully49 schrieb:
Mich kekt es eben diese Gärtnerleute, die ihre Arbeit schon um 6:30 morgens anfangen. Unter anderen Motorsäge, Motorbläser und weitere Lärmgeräte in Betrieb nehmen.
Wirst du leider wenig machen können.
Je nachdem wo du wohnst, kannst du mal nach Landesimmissionsschutzgesetz Bundesland googlen.
In NRW ist Arbeiten z.B. ab 6 Uhr erlaubt.

Mal wieder die Deutsche Post/DHL. Seit Montag eiern die mit meinem Päckchen rum, heute wurde es endlich ins Zustellfahrzeug geladen. Hab mir schon das Geld für die Nachzahlung der Mehrwertsteuer etc zurecht gelegt, natürlich passend, sitz zuhause, warte, irgendwann gegen 13:30 brettert das Postauto vorbei. Kurz darauf bei der Sendungsverfolgung "Wir konnten niemanden antreffen". Hallo?
Im Briefkasten der Zettel zur Abholung (der Fahrer muss das Auto also hinter dem Haus abgestellt haben, statt wie sonst wenn er Briefe einwirft davor, damit er heimlich die Karte einwerfen konnte). Hatte wohl keinen Bock, zu klingeln, zu warten, und dann Geld entgegenzunehmen/wechseln.
Päckchen wurde zur Annahmestelle im Rewe gefahren. Die macht um 13:00 Uhr zu.

Toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Bully49
@rallyco
Ich kenne das zu gute ...
Bei ins geht das leider so ähnlich. Früher vor paar Jahren war das ganz anders: Pünktliche Lieferung, man könnte sogar die Uhrzeit der Lieferung einstellen. War wirklich hervorragend. Heute? Je nach Lust und Laune der Postbote so gut wie schmeichelhaft.
Selbst mal beobachtet, wie ein Postfahrer eine Sendung aus dem Auto einfach in den Garten geworfen hat!

Deswegen lasse ich mir eher die Sendungen an einer Postfiliale, in diesem Fall ein Kiosk senden. Ich brauche nur ca. 5-10 Minuten zu laufen. Aber dann weiß ich, dass das Paket wenigstens pünktlich und heil ankommt.
Aber klar aber auch, man muss sich registrieren und bekommt ja Bescheid, wann die Sendung geliefert wird. 📯

Zuletzt bearbeitet:
@rallyco Da steckt System dahinter. Je unzuverlässiger die Lieferung bis zur Haustür wird umso häufiger entscheiden sich die Kunden für eine Zustellung zur nächsten Annahmestelle. Das senkt enorm die kosten, für den Zustelldienst! ;)
Ich habe das große Glück das diese direkt bei mir gegenüber liegt. Maximal 2 Minuten weg und normale Öffnungszeiten wie im Handel hat.
Ich würde ja dafür plädieren dass Zustelldienste oder Händler optional solche "Arbeitserleichterungen" anbieten und den Kunden dafür auch entlohnen.
Bei mir entstehen ja dank meiner örtlichen Situation kaum Aufwand oder Kosten. Im Gegenteil, es ist sogar einfacher für mich. Aber kann nachvollziehen dass andere keine 10 km Umweg fahren wollen um ein Paket abzuholen. Eine Entschädigung wäre da hilfreich für beide Seiten! 🤔

Bully49 schrieb:
Früher vor paar Jahren war das ganz anders:
Früher haben die Leute aber auch nicht für Lau tonnenweise Klamotten anliefern lassen um dann aus 20 T-Shirts eins auszusuchen und den Rest wieder zurückschicken.
Und wer bezahlt den ganzen Chinamüll der hergekarrt wird wo das Produkt weniger Wert ist als die Lieferkosten!?
Wieso lassen sich die Leute jeden Mist inzwischen anliefern, sogar Lebensmittel obwohl der Supermarkt direkt ums Eck liegt nur weil es im Internet 10 Cent billiger ist und man ja das Prime Abo ausnutzen kann!

Das Liefervolumen hat extrem zugenommen und die Kunden sind kaum bereit die Mehrkosten zu tragen
Das System hält sich nur deshalb noch weil die großen Händler genügend Kapital haben um die Verluste zu decken bis es keine Konkurrenz mehr gibt. Dann werden die Daumenschrauben angesetzt.
Ewig wird das nicht mehr so laufen...

Ja, ich hab mir auch mal ne Teesorte liefern lassen weil es 50 Cent billiger war als im Supermarkt ums eck.
Aber nur weil zu dem Zeitpunkt die vor Ort nicht die gewünschte Geschmacksrichtung hatten!:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Ja die Mücken. Da ich bei den Temperaturen vorzugsweise eher gegen Abend wenn es kühler wird lüfte und Fernseher & Co als Lichtquellen wie Magnete auf die Viecher wirken... 😩
Aber was will man machen. 🪰:utminigun:

Insektenschutzgitter anbringen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Ranayna, Schildbrecher und eine weitere Person
Hatte mich auf Bond für die PS5 heute gefreut. Aber da kam eine Mail von Amazon. "Ja, lol, neuer Liefertermin 1. Juli, kthxbye!"

Nun könnte ich digital kaufen. Will ich aber eigentlich nicht. Ein Laden ist hier nicht in der Nähe. Frauchen ist heute mit dem Auto unterwegs.

Menno. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ein Tier, das nachts um zwei den Bauschutt nach dort versteckten Mäusen durchwühlt und Du liegst bei offenem Fenster im Bett und fragst Dich was zur Hölle das für ein Geräusch ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Ich will kein Kopfkino verursachen, aber diese Tiere folgen den Mäusen auch gern durchs offene Fenster...

Struck-Recycling bietet Ihrem Müll ein neues Zuhause!

Wir haben das Fenster dann auch lieber mal auf Kipp gestellt. :freak: Das Ding hat sich bis zum Boden durchgearbeitet.
Sobald wir wieder ein Auto mit AHK haben, können wir das selbst entsorgen ...ein anderer Keks...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe mich im Urlaub erkältet - oder so ähnlich.
Kommt natürlich beim AG immer gut, sich am 1. Arbeitstag krankzumelden.

Seltsame Erkrankung - alle Symptome eines kräftigen grIppalen Infekts, nur Fieber fehlt völlig.
Stattdessen habe ich ca. 1.2°C Untertemperatur...

Gute Besserung @Araska

Mein Keks: In der nacht, ab ca. 3 Uhr, saß eine rollige Katze unter dem Schlafzimmerfenster bei uns im Garten und suchte nach Dingen^^

Das hat so einen Krach gemacht, das wir wach wurden. Ich war völlig Begeistert, nicht!

Zurück
Oben