@rallyco Da steckt System dahinter. Je unzuverlässiger die Lieferung bis zur Haustür wird umso häufiger entscheiden sich die Kunden für eine Zustellung zur nächsten Annahmestelle. Das senkt enorm die kosten, für den Zustelldienst!

Ich habe das große Glück das diese direkt bei mir gegenüber liegt. Maximal 2 Minuten weg und normale Öffnungszeiten wie im Handel hat.
Ich würde ja dafür plädieren dass Zustelldienste oder Händler optional solche "Arbeitserleichterungen" anbieten und den Kunden dafür auch entlohnen.
Bei mir entstehen ja dank meiner örtlichen Situation kaum Aufwand oder Kosten. Im Gegenteil, es ist sogar einfacher für mich. Aber kann nachvollziehen dass andere keine 10 km Umweg fahren wollen um ein Paket abzuholen. Eine Entschädigung wäre da hilfreich für beide Seiten! 🤔
Bully49 schrieb:
Früher vor paar Jahren war das ganz anders:
Früher haben die Leute aber auch nicht für Lau tonnenweise Klamotten anliefern lassen um dann aus 20 T-Shirts eins auszusuchen und den Rest wieder zurückschicken.
Und wer bezahlt den ganzen Chinamüll der hergekarrt wird wo das Produkt weniger Wert ist als die Lieferkosten!?
Wieso lassen sich die Leute jeden Mist inzwischen anliefern, sogar Lebensmittel obwohl der Supermarkt direkt ums Eck liegt nur weil es im Internet 10 Cent billiger ist und man ja das Prime Abo ausnutzen kann!
Das Liefervolumen hat extrem zugenommen und die Kunden sind kaum bereit die Mehrkosten zu tragen
Das System hält sich nur deshalb noch weil die großen Händler genügend Kapital haben um die Verluste zu decken bis es keine Konkurrenz mehr gibt. Dann werden die Daumenschrauben angesetzt.
Ewig wird das nicht mehr so laufen...
Ja, ich hab mir auch mal ne Teesorte liefern lassen weil es 50 Cent billiger war als im Supermarkt ums eck.
Aber nur weil zu dem Zeitpunkt die vor Ort nicht die gewünschte Geschmacksrichtung hatten!