Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

2. Nacht in Folge in der ich gegen halb 4 von einer rolligen Katze geweckt wurde, die im Garten hockt und einen tollen Kater sucht…😪

Choose your Weapon:

1. Ohrenstöpsel
2. Wasserpistole
3. versuchen zu ignorieren und ärgern
4.???

Und nein, Fensterschließen ist keine Option.

Araska schrieb:
Auch schön. Aber dann müsste ich zusätzlich in den Hof gehen, von da in den Keller um das Wasser anzudrehen, wieder durchs Haus bis in den Garten und das doofe Ding abrollen. 🥺

Dann würde ich eher die 2. Variante bevorzugen 😄

Meine Eltern hatten lange meine alte SuperSoaker neben der Terrassentür liegen um die Nachbarskatzen aus dem Garten zu halten…

Das ist mir prinzipiell völlig egal, soll die sich da tummeln.

Nur schlafen wäre ganz nice

knoxxi schrieb:
soll die sich da tummeln.
Baldrian Tinktur besorgen und weit entfernt von Dir aufstellen. Alle paar Meter ein Tropfen fallen lassen als Spur dahin.

Soll angeblich Katzen während der Ranzzeit unheimlich anziehen der Baldriangeruch.

Gestern vom Gebietsleiter einen Anruf bezüglich meiner Beschwerde an den Geschäftsführer zu firmeninternen Kontrollen der Arbeit erhalten. Man will das Gespräch suchen und über ev. Arbeitszeitbetrug meinerseits reden...:confused_alt::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@S.a.M.
Mal sehen, was 17 Jahre Firmenzugehörigkeit für einen Wert haben. Aber ich befürchte, daß einfach in meine Mail zuviel reininterpretiert wurde. Sowas regt mich auf, wenn man nicht einfach aus dem Bauch heraus fragt. Nein, da muß sich vorbereitet werden. Ich hab diese Infos auch nur unter der Hand erfahren. Also ohne dem könnte ich mich gar nicht darauf vorbereiten,.da es eigentlich am Kernthema völlig vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Betriebsrat würde ich da ab jetzt nicht mehr hingehen, und das sage ich Dir nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
knoxxi schrieb:
Nacht in Folge in der ich gegen halb 4 von einer rolligen Katze geweckt wurde, die im Garten hockt und einen tollen Kater sucht…
Schon in erwägung gezogen der Mieze behilflich zu sein einen geeigneten Partner zu suchen? Vorzugsweise einen der weiter weg sein Herrchen/Wohnsitz hat? 😻🙀

knoxxi schrieb:
Die 3 ??? und die rollige Katze? Die Folge kenn ich noch nicht! 😹

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@knoxxi
Mein Beileid! Schlimmer ists ja dann noch, wenn um das Revier bzw. die Partner gestritten wird. Wie ein natürliches Geräusch nur so unwirklich klingen kann. Muss irgendwas mit Urinstinkten zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe von meinem Diabetologen eine App verschrieben bekommen um Diabetes "besser zu verstehen", in Wahrheit sind es 2 Apps, eine für die Sensoren die die Blutwerte messen und dazu die eigentliche App.

Es hat einen Monat gedauert bis ich Sensoren und Zugang zu beiden Apps bekommen habe (ich sage lieber nichts dazu das die Krankenkasse für 3 Monate Zugang zur App bezahlt, aber darin nur 1 Monat Sensoren zur Verfügung stehen...) Die Anmeldung bei den Apps lief holprig, wer kann ahnen das beide die gleichen Zugangsdaten verlangen auch wenn sie von anderen Herstellern sind.

Die eigentliche App habe ich dann erkundet und musste feststellen das sie nicht für mich ist, mit Experimenten a "Nimm 50gr Butter zu dir und schaue was es mit deinem Blutzuckerspiegel macht" soll man Diabetes verstehen, ich habe es seit 2006, da sollte ich wissen das Fett keinen Einfluss auf Blutzucker hat. Ein anderer Bereich ist das Fotografieren von allen Lebensmittel die man zu sich nimmt, vielleicht komisch, aber für mich ist es abwegig Lebensmittel zu fotografieren.

Da ich diese App in der Folge vielleicht nur noch 2 Mal geöffnet habe, kommen wir zu den Sensoren. Die App ist einfach, sie misst jede Minute den aktuellen Wert und zeigt sie unter anderem in einem Graphen. Leider ist die Einheit in einer anderen Maßeinheit als in der anderen App, lässt sich auch nicht ändern, zudem ist die andere Maßeinheit für den täglichen Wert in der Kommunikation mit meinen Ärzten angesagt. Aber egal, man kann sich umstellen, Problem ist nur das die Werte oft kaum nachzuvollziehen sind, ein umfangreiches Mittagessen hat weniger Auswirkung als 12 Stunden nüchtern und dann 500 Meter gehen? Ein Wert sinkt innerhalb von 15 Minuten um 50%? Somit werden "Erkenntnisse" die beobachtet werden ebenfalls entwertet da es Zufall oder Wirklichkeit sein kann.

Lange Rede kurzer Keks: Mit Hoffnung gestartet, am Ende verwirrter als vorher, dazu hat das Ganze sicher eine Masse Kohle gekostet und weniger als nichts gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Hatecore schrieb:
Die App ist einfach, sie misst jede Minute den aktuellen Wert und zeigt sie unter anderem in einem Graphen. Leider ist die Einheit in einer anderen Maßeinheit als in der anderen App, lässt sich auch nicht ändern,
Welche nutzt Du? Wir haben Dexcom G7 und Freestyle Libre hier in Verwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Una App mit Libre 3 Sensoren, will die App auch nicht schlecht machen, für mich persönlich war es einfach nichts. Ich brauche aber auch nichts um spielerisch den Umgang zu lernen, ich bin daran interessiert zu sehen welche Lebensmittel welchen Effekt bei mir persönlich haben.

Zurück
Oben