Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Hatecore schrieb:
Kenne ich nicht. Ich halte von Drittanbieter Apps nicht viel, wir nutzen nur die Apps der Sensor Anbieter selbst.

Ich wusste nicht einmal das es diese Apps gibt, kam über den Arzt. Werde den eh wechseln müssen, nicht weil er schlecht ist, die Organisation ist eine Katastrophe, nett ausgedrückt, die sind bei Apotheken und anderen Ärzten Stadtbekannt. Wäre auch was für einen Keks, will mich aber nicht aufregen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hatecore schrieb:
kam über den Arzt.
Klar, die verdienen daran mit.

Halte durch und such dir einen passenden Arzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Habe ich schon vermutet das er einen Vorteil davon hat, schließlich ist es komplett an meinen Bedürfnissen vorbei. In 2 Wochen habe ich noch den regelmäßigen Termin da werde ich ihm sagen das ich wechsle und einen neuen Arzt suchen.

Toi toi toi... ich bin mit meiner Hausärztin sehr zufrieden.
Einziges Problem: Seit meinem Umzug habe ich über 50km Wegstrecke zur Praxis...

Allergie ist noch immer im vollem Gange. Bevor die Tabletten wirken, bin ich schon durch ein halbes Päckchen Taschentücher….

lowrider20 schrieb:
Doch schon!
Beim Blick nach Westen sah das dann tatsächlich übel aus. Eine riesige bedrohliche grau/schwarze Wand mit "Millionen von Kubikmeter" Wasser gefüllt begleitet von Donner und Blitz (die roten Zellen bei Regenradar). Weltuntergangsszenario!
Hier sind wir bis jetzt aber glimpflich davon gekommen. Andere Örtlichkeiten nicht weit weg haben vermutlich weniger Glück gehabt.
Aber soll ja den ganzen Tag so weiter gehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Osten Österreichs ist es staubtrocken. Das sehe ich auch am leeren Brunnen hinterm Haus. Hatte ich bisher im Mai noch nie.
Der Westen und Süden sauft dafür auch immer wieder ab. Auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Araska schrieb:
Einziges Problem: Seit meinem Umzug habe ich über 50km Wegstrecke zur Praxis...
Bei mir ist es identisch. Aber da ich zum Glück noch nicht eine Dauerbaustelle bin, fahre ich gerne die Strecke (sogar gut eine Stunde einfach), weil ich lieber was gutes in den Pfoten habe, als wieder Risiko einzugehen. Gerade Zahnarzt ist ja eine Vollkatastrophe, da einen zu finden, der 1. kein Pfuscher ist, 2. einen nicht als laufenden Bankautomaten sieht und 3. zu einem auch "persönlich" passt.

@mo schrieb:
Beim Blick nach Westen sah das dann tatsächlich übel aus. Eine riesige bedrohliche grau/schwarze Wand mit "Millionen von Kubikmeter" Wasser gefüllt begleitet von Donner und Blitz (die roten Zellen bei Regenradar). Weltuntergangsszenario!
Ja... kein richtiger Frühling, sondern von einem Extrem zum nächsten.

Keks:
Ja, viel zu heiß und alles staubtrocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
DaDare schrieb:
Ja, viel zu heiß und alles staubtrocken.
Andersrum isr noch schlimmer. Zu heiß und sehr hohe luftfeuchtigkeit.

Bully49 schrieb:
Ahh Privatpatient. :-D

Keks:
Dass es überhaupt so eine 2. klassen Krankenversorgung gibt und dass es drölfzig tausend Krankenkassen gibt, die daher extreme Redundanzen haben und nur den Steuerzahler belasten

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Hatte auch mal das vergnügen wegen Bettmangel ne weile mit nem Privatpatienten im selben Zimmer zu sein.
Der war gefühlt 3x täglich vom Chefarzt besucht worden und hatte immer die angenehmeren Krankenschwestern die dem jeden wunsch von den Augen ablasen. Der lag wegen irgendeiner kleinigkeit im Krankenhaus, weiss auch nicht mehr genau, sah aber immer topfit aus.
Ich als Kassenpatient hab nen richtigen Arzt nur zweimal in zwei wochen zu gesicht bekommen und war wirklich gefühlt am krepieren.
Ging schon in der Notaufnahme so. Musste geschlagene 2h in ner ecke im Flur dahinsiechen auf nem bett im getümmel und laut war es auch.
Mein Zimmernachbar kam am selben tag ins Krankenhaus und hatte schon nach ner halben Stunde nen Doppelzimmer für sich allein...
Und das war dann auch noch ein sehr Sypathischer Mensch!
Privatversicherung scheint sich sehr positiv aufs Gemüt auszuwirken!?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
samuelclemens schrieb:
ne weile mit nem Privatpatienten im selben Zimmer zu sein
Ich war letztes Jahr sieben Wochen in einer Privatklinik.
Bei Beschwerden (lief echt einiges schief, unter anderem eine durch die Klinik verursachte Rechnung von 300 € extra, die wussten teilweise nicht einmal, in welchen Räumlichkeiten Therapien stattfinden sollten usw.) gab es die Gelbe Karte.
Die Visite gab es alle zwei Wochen, mit Verschiebung, die nie angekündigt wurde (in einer "normalen" Klinik gab es die mit der Oberärztin einmal die Woche und einmal als Kurzvisite mit einer Schwester und einem Arzt), dazu sehr starken Zeitdruck, da nur 10 min pro Patient angesetzt waren.
Die wöchentliche, im Arztbrief explizit erwähnte Arztvisite fand nie statt. Wichtige Untersuchungen wurden auf den Hausarzt geschoben.
Einzelgespräche gab es zwar bis zu dreimal in der Woche, aber da sich die Therapeutin nur unvollständige Notizen gemacht hatte, waren die auch für die Katz. Dementsprechend fehlerhaft war auch der Arztbrief, bei dem andere nur mit dem Kopf geschüttelt hatten.

Da ist teilweise mehr Schein als Sein, weil man einfach ordentlich abkassieren kann und der Kostenträger sich freut, wenn irgendwas von Fortschritt im Brief steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und samuelclemens
@andi_sco Das ist bei mir auch schon mehr als 10 Jahre her. Gut möglich das sich die Zustände geändert haben.
Bei Kassenpatienten ist der finanzielle "Spielraum" halt etwas knapper. Daher eher unwahrscheinlich das man unnötiges aufs Auge gedrückt bekommt. Andersrum halt auch etwas blöd wenn man mit ernsthafterem weniger "Aufmerksamkeit" bekommt als jemand mit harmlosen wehwehchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben