Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@lowrider20 Da muss aber dann der Salamibelag dicht genug sein zwischen Boden und käse damit der Boden nicht durchweicht wegen dem käse!🤔

Mir gingen die vielen Verspätungen der KVB und der DB gestern in und um Köln herum auf den Keks.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
S.a.M. schrieb:
warum kaufst Du was, was stinkt?
Der liebliche Duft entwickelt sich erst in Zusammenspiel mit deinem eigenen Körpergeruch. Daher riechen Parfums auch bei jedem etwas anders.
Mein Keks heute: Meine Arbeitsmotivation ist am Boden.... ich brauch mal Urlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Heen
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, konkretor und Buttkiss
Theoretisch.... die Hände bewegen sich, das Hirn ist nur physisch vor Ort.

• Gefällt mir
Mich nervt die Eingeschränktheit der YouTube App auf Smart-TV + Apple-TV.
Beide Geräte können kein AV1, daher liefert YouTube die VP9-Version der Videos aus, bei kürzeren Videos kein Problem, bei den stundenlangen Lets Plays, die ich aktuell schaue, leider nicht in voller Qualität, sondern nur bis 1080p und auch nur mit immer wieder auftretenden Abbrüchen, dabei wird dann auf 720p runtergeschaltet.

Auf dem PC lassen sich problemlos alle betroffenen Videos als 1440p VP9 Video öffnen.

YouTube Premium ist abonniert, das macht es nicht besser.

Aktuelle Abhilfe: Über den HTPC im Browser YouTube auf dem Fernseher schauen, im Schlafzimmer wird jetzt doch wieder ein HTPC angeklemmt.

Warum nicht in der App? :(

• Gefällt mir
Crostini!

Nein, damit sind nicht die italienischen Schnittchen (würde ja zum Keks passen) gemeint, sondern die Linux VM in ChromeOS.
Ist das ein Gewürge bis man das mal so halbwegs vernünftig am Laufen hat. Installiert ist es in einer Minute aber dann geht's los!

Zuletzt bearbeitet:
Midea PortaSplit in den dritten Stock hieven. Alter, was'n Teil. Dafür ist mein Bürohengst-Rücken nicht gemacht. Aber dafür blicke ich nun der nächsten Hitzewelle entspannter entgegen! =P

Permakeks: Klimawandel

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Buttkiss und knoxxi
Heute habe ich nachgesehen wo meine Teillieferung von Amazon bleibt, folgendes schreibt die Post im Sendungsverlauf:
Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung
Haa, die spielen wohl Fußball mit meinem Paket.

Ohne zu wissen wie das Paket aussieht und wie gut die gepolstert haben, Amazon hat garantiert zumindest Teilschuld, das traue ich mich jetzt schon behaupten, die sparen doch wo es nur geht, obwohl alles teurer wurde.
Selbst wo der Inhalt eindeutig zerbrechlich ist, Stichwort Gläser, sparen die wie die Weltmeister.
Für einen Büro-PC habe ich dort dieses Jahr eine Einsteiger Grafikkarte bestellt (ich kaufe dort normalerweise nur sehr selten Hardware), kein Paket oder irgendwelche Sicherungen drumherum, auf der Schachtel der Karte hat der Saftladen einfach ein Versandetikett aufgeklebt, wundert mich heute noch das die nicht geklaut wurde oder schaden genommen hat.
Amazon wird immer mehr zum Fragezeichen...

Wolfgang.R-357: schrieb:
auf der Schachtel der Karte hat der Saftladen einfach ein Versandetikett aufgeklebt,
Das kann man normalerweise aber an der Kassa auswählen ob in der OVP oder mit Amazon Transportverpackung versendet werden soll.

Mir geht auf den Keks, daß es bei uns hier in der Pfalz aktuell jeden Tag etwas kälter wird und nichtmal mehr die 20 Grad tagsüber erreicht werden.

Meine arme Tomatenzucht!

Und dann wird es plötzlich wieder sengend heiß mit wochenlang keinem Niederschlag und wenn wir Pech haben ist der Sommer Ende August vorbei, wie schon so oft.

• Gefällt mir
Mich kekst das ich meinen Zeit-Mühle auf den Fliessenboden habe fallen lassen und die nun kaputt ist.

Der lizensierte Uhrmacher hat schon Arbeit für 4 Monate +X auf dem Tisch.

Also dann mal mit der "Kaugummiautomatenuhr" auskommen

Heute gibts von mir auch einen Keks.
Hatt gestern ja mein Meeting mit GF und weiteren Häuptlingen. Alles soweit besprochen, auch der angebliche Arbeitszeitbetrug. Eigentlich wollte mir der Abteilungsleiter die zusammengetragenen Unterlagen mal zur Kontrolle überlassen und wir besprechen das ein anderes Mal. Wollte ich nicht, wollte es sofort erledigen. Waren Zeiten von Anfang des Jahres, was jetzt in der Schnelle nicht mehr nachvollziehbar war, wo was hingebucht wurde. Aktuelleres z.B. aus April war einfach geklärt. GF sah es mal nicht böswillig, Dokumentation halt verbesserbar zur lückenloseren Nachverfolgung. Alles klar soweit.
Heute: Abteilungsleiter sendet mir die Unterlagen mit Terminvorschlag zur Besprechung...

ist dann ja nochmal gut ausgegagen, wenn ich das richtig lese. Die GF sieht Verbesserungspotential, hoffentlich passiert hier auch was.
Zum Terminvorschlag: hmmm, der is ja eigentlich nicht mehr nötig?

Doch. Gib dem keine Energie. Das ist "nur" dein Broterwerb, die Kollegen bestimmen nicht deinen Wert. Das kann kein Geld und auch kein Beschäftigungsstand. Mach was schönes am WE und lass den Termin kommen und gehen.

LMAA ist leicht gesagt, aber knauser wirklich nicht dran herum. Personaler finden immer etwas, ich bin selber einer und sehe mich auf der dunklen Seite, ganz ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Na unterkriegen lasse ich mich eh nicht. Was zählt, sind die Kunden und ob ich mit denen kann. Aber ich investiere keine Energie mehr in Verbesserungen, wenns nicht gewollt ist. Nicht bei der aktuellen Führungsstruktur. Und versuche keine weitere Angriffsfläche zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Zurück
Oben