Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Mein Xiaomi Notebook lässt ständig die Lüfter rennen, da der 9750H konstant auf 4Ghz läuft. Da man auf der Website nix findet, habe den Support angeschrieben.

Der erste Supportchat war nicht zuständig (nach zehn Minuten Problembeschreibung, Angabe persönlicher Daten usw.) und hat mir eine Email Adresse gegeben. Die Adresse war veraltet und wird seit 2022 nicht mehr betreut.

Der zweite Support hat mir dann nach dem gleichen Hin und her, Abfrage der SN Nummer, Adresse usw. und vier Emails mitgeteilt, dass die Garantie abgelaufen ist (kein Wunder, das Teil ist acht(?) Jahre alt) und sie deswegen nichts für mich tun können.

Ich will doch nur sehen ob es Updates für BIOS/Treiber gibt.

Sieht so aus als ob ich doch noch einen Thread aufmachen muss…

@DaDare
Auch wenn eure DB marode ist. Bei den aktuellen Bedingungen geht das schon extrem aufs Material. Dafür ist das eben nicht gebaut. Und mal sehen, wann da ein Umdenken passiert. In meiner Firma haben sich die Klimazonen auch noch nicht verschoben. Da geht man scheinbar auch noch von vereinzelten Tagen aus. Und der Mitbewerb denkt nicht anders.

Also hier soll es tatsächlich deutlich kühler werden morgen.
Von 41° auf 38°! :rolleyes:

Irgendwie ist das Wetter falsch verbunden!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bully49 schrieb:
Tja, wo denn?
Statt kühler, wird doch noch heißer, trotz angesagten Regenschauer ...
Das sind ja am Wochenende nur Gewitter, die spontan und nicht überall auftreten, und kein Landregen oder Niederschlag durch Konvektion.
Gewitter lassen sich leider auch nur unglaublich schwierig vorhersagen, da sie sich spontan bilden. Darum gibt es meist Warnungen für große Gebiete, wo aber längst nicht überall etwas passiert.

Durch die Gewitter kann es bei der Luftmasse auch sein, dass es kurzfristig sogar wärmer wird, da die Luft durch den Wind bis zum Boden durchmischt wird.

Sorry für OT :affe:

@Thane
Spinnst du, wieso off-topic. Wir alle wissen jetzt, was sous-vide garen bedeutet, erzähl uns mehr von Wassermassen und wann wir endlich damit rechnen können! :hammer_alt:

Ich kann doch heute nicht zum 4. mal Duschen... Oder doch?

Ganz bestimmt! Damit ich danach supertoll schwitze und glitsche :freaky:

Hier hat sich heute unser Hoftor so verzogen, dass es sich nicht mehr schließen lässt.
Es nervt nur noch!

Tr8or schrieb:
Ganz bestimmt! Damit ich danach supertoll schwitze und glitsche :freaky:
Bei "glitschig" fällt mir immer Jürgen von der Lippe ein.
Die Saunafreunde Aufguss 09

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Habt ihr schonmal im Supermarkt Elektrogeräte gekauft und an der Kasse dann der Spruch den Bon aufzubewahren für die Garantie!?
Hallloooo... Das ist Thermopapier. Es fängt schon auszubleichen sobald es in der Hosentasche ist 🤬

Habt ihr Mal versucht ein Elektrogerät aus dem Supermarkt nach 3 Monaten mit dem fast blanken Kassenbon zurückgehen zu lassen wegen Sachmangel!? .... 👊

Deswegen macht man idealerweise eine Kopie des Bons. Oder zumindest ein Foto.

Aber ich muss sagen: Ich habe mit Kassenbelegen die ich in einer Schublade sammele bis jetzt kaum Probleme gehabt.
Der Bon ist fuer Sachmangelhaftung dazu auch garnicht zwingend, wenn du anderweitig belegen kannst das Geraet dort gekauft hast. Kontoauszug zum Beispiel. Nur als Barzahler muss man besser aufpassen.

samuelclemens schrieb:
Habt ihr Mal versucht ein Elektrogerät aus dem Supermarkt nach 3 Monaten mit dem fast blanken Kassenbon zurückgehen zu lassen

Ja ich.
Bei der gleichen Kassiererin welche wie bei Dir den Spruch abgelassen hat.

Als sie anfing zu lamentieren das nix erkennbar ist ausser Aldi und schwach der Preis, hab ich ihr gesagt das sie gesagt hat das ich den Bon aufheben soll. Das der Krams von ihr sich auflöst wäre nicht mein Problem. Da sie wohl ahnte das ich auch eine lesbare Kopie in der Tasche hatte bekam ich halt die Kohle zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und samuelclemens
Ranayna schrieb:
Deswegen macht man idealerweise eine Kopie des Bons. Oder zumindest ein Foto.
Kennst du das wenn man das Superschmale Smartphone mit alle Belegen drauf in der Hosentasche vergisst und es durch die Waschmaschine jagt?
...3x...
Und das Teil es nur 2x überlebt...
:mussweg:
...weil der nicht entfernbare Akku es einem unmöglich macht das Ding sofort stromlos zu machen ohne es erst einzuschalten?😌

Jetzt hab ich ein Outdoorhandy. Das Teil ist ein 🧱. Das vergess ich bestimmt nie in der Hosentasche!:jumpin:
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
wenn du anderweitig belegen kannst das Geraet dort gekauft hast. Kontoauszug zum Beispiel. Nur als Barzahler muss man besser aufpassen.
Bei 17,95 € zahl ich Bar und bei der suimme mach ich net son Aufstand deswegen auf. So langweilig ist mir nun auch wieder nicht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
samuelclemens schrieb:
Smartphone mit alle Belegen

Schreit nach Cloud. 🥳

samuelclemens schrieb:
vergess ich bestimmt nie in der Hosentasche!

Deswegen ist mein Tatschfone im Gürtelholster.
In meinen Hosentaschen landen auch Schrauben und anderer Metallkrams während der Arbeit. Da hat das Tatschfon nix dabei zu suchen. 😎

Zurück
Oben