Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@BFF Hab derzeit den hier immer dabei auf Arbeit.
https://www.amazon.de/dp/B0DN4PDFML
Wenn ich den in Händen halt kommt mir keiner mehr blöd!
Hat auch ne Trageschlaufe..... damit man den besser schwingen kann!

Außerdem läuft man nicht Gefahr das Teil länger als nötig in Händen zu Halten! 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen und BFF
Uff ..und schon der nächste Keks.
Der Rauchmelder hætt mich vorhin um ein Haar erschlagen als der urplötzlich von der Decke runter knallte.
Schaut so aus als hätt der doppelseitige Klebeband nachgelassen.
Ob das an der Hitze liegt!?🤔

@Bully49 Ne, eher mittig. Aber das Ding klebte an der Metallschiene der Deckenleuchte und hat selber auch ne magnetische metallplatte die ziemlich heiß war.
Das hat vermutlich den Kleber gelöst.

lowrider20 schrieb:
Auch wenn eure DB marode ist. Bei den aktuellen Bedingungen geht das schon extrem aufs Material. Dafür ist das eben nicht gebaut. Und mal sehen, wann da ein Umdenken passiert.
Es wird halt auch nicht besser und mich kotzt dieses "nicht an die Zukunft denken" so an. Jeder beschwert sich über die jetzigen Kosten, betrachtet aber nicht, wie viel teurer es wird, es vorher nicht getan zu haben. Es scheitert ja nicht an den technischen Lösungen, sondern viel mehr am Willen.

Aber das ist beim Deutschen so hart reingeprügelt worden, das kriegst du nicht mehr heraus. Unterhalte dich mal privat mit jemanden über das Thema Klimaanlage. "Ja, aber die hohen Stromkosten." Wenn die Gesundheit im absoluten Worst Case keine 100€ im Monat wert ist. Aber wenn die Oma an Hitze elendig verreckt, ist jeder traurig...

Selbiges gilt auch umgekehrt für die Mitarbeiter in Betrieben. Wie unter der Hitze dir Produktivität leidet, man krank wird, etc. pp wird einfach nicht beachtet. Es ist einfach nur gelinde gesagt dumm. Ich hatte bzw. habe immer das Glück, dass die Gebäude stets klimatisiert waren.

Was geht mir auf den Keks:
Meine negative Einstellung über die aktuelle Situation und Zukunft...

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und Bully49
DaDare schrieb:
Meine negative Einstellung
Da bist du nicht allein, aber Entscheidungsträger schaffen auch das gekonnt zu ignorieren und schön zu reden.
DaDare schrieb:
"nicht an die Zukunft denken"
Warum auch, wenn "Zukunft" heißt, die Zeile des Dienstvertrages zu erfüllen. Egal wie. Es geht nur um Profit und, da es ein staatseigener Betrieb ist, um Posten.
DaDare schrieb:
Thema Klimaanlage.
Habe ich schon lange bei mir verbaut und mag sie nicht mehr missen. Meine Eltern brauchten auch wesentlich länger, um sich zumindest eine mobile fürs Schlafzimmer zu besorgen.
Das verstehe ich ja auch nicht im öffentlichen Bereich. Bei uns in Österreich wird aktuell wegen hohen Temperaturen im Gesundheitsbereich gejammert. Andererseits wird seit Jahrzehnten ein Krankenhaus nach dem anderen saniert und hat eigentlich eine zentrale Lüftungsanlage. Da darf es gar nicht warm sein.
Meine Gattin arbeitet auch im Gesundheitswesen. Vor zwei Jahren hat sie bemängelt, daß die Medikamente zu hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Da gehört eine Klima in den Lagerraum. Was passierte bisher: Es wurden Sonnenschutzfolien installiert und das Sekretariat bekam eine Klimaanlage...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@lowrider20 Stell den Rechner vor das offene Fenster mit Abluft nach außen und dann Zocken mit es raucht... damit die Lüfter auf hochtouren laufen und so eine luftzirkulation entsteht. 😅

Du kannst auch einen großen Ventilator vors Fenster stellen der nach drausen bläst. Soll angeblich wirklich helfen um besser durchzulüften.🤔

@samuelclemens
Ich bin aber nicht allein. Deswegen noch kritischer das geschlossene Fenster.
Btw.: 5:30 Uhr 26°C
Edit: Wetter-App sagt heute einen kühleren Tag als gestern voraus: nur 36°C

Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich unfassbar wütend und traurig, dass ein älterer Nachbar heute tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Er war kreislauferkrankt und hat die enorme Hitze wohl nicht verkraftet. Dass seine Mitmieterinnen und Mitmieter und auch wir Nachbarn das nicht mitbekommen haben, ist nicht entschuldbar.

Ich wurde damals noch in D belaechelt, dass ich mir eine Klimaanlage plus Deckenventilatoren im Haus verbaut habe. @Froki Der der mein Haus uebernommen hat, hat diese Dinger auch nicht ausgebaut und ist der Held in der Nachbarschaft.

Was mich nun kekst ist, das Europa solch unheimlichen Schiss hat davor Gebauede/Haeuser/Wohnungen vollklimatisiert zu bauen. Kann doch nicht sein das die EU-Bosse klimatisierte Bueros haben, deren Fussvolk das aber abgeschaltet bekommt. Krankenhaeuser, Altenheime und Andere haben nur teilweise Klima wenn ueberhaupt.

Das mit Deinem Nachbarn tut mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Das ist schon gefährlich bei diesen Temperaturen bei älteren Personen.
Zum einen null temperaturgefühl und dann trinken sie immer zu wenig.
Letzteres nachvollziehbar wenn man im Alter ne schwache Blase hat und der Toilettengang immer ein Stressfaktor darstellt.
Kenn das aus eigener Erfahrung, 30 Grad, alle Fenster geschlossen und Heizung voll aufgedreht wegen der Wäsche die sonst nicht schnell genug trocknet.🤦‍♂️
Und wenn man dann sicherheitshalber die Heizung abklemmt gibt's Anschiss weil die Person friert ...
Ein Glas Wasser am Tag aber 23x auf Toilette ...🙄

Eigentlich müsste da zu solchen Hotspots ständig jemand aufpassen.
Alleine zu Hause in der Wohnung ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Wenn ich bedenke das ich derzeit teilweise bis zu 7 Liter reinschütt und nur 3x Toilette am Tag möcht ich nicht so genau wissen wie viel Liter Körperflüsigkeit da ausgeschwitzt wird.🤔😱

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und Froki
samuelclemens schrieb:
30 Grad, alle Fenster geschlossen und Heizung voll aufgedreht wegen der Wäsche die sonst nicht schnell genug trocknet.
Wo endet Selbstbestimmung und wo beginnt Selbstschädigung? Ist selbst für die Pflege ein schmaler Grat. Denn schnell ist die Würde des Menschen betroffen. Leider muß immer erst was passieren, damit man definitv einschreiten darf.

BFF schrieb:
Was mich nun kekst ist, das Europa solch unheimlichen Schiss hat davor Gebauede/Haeuser/Wohnungen vollklimatisiert zu bauen.
Das finde ich auch so nervig, dass wir in Europa und insbesondere in Deutschland so dumm sind und so eine Aversion gegen Klimaanlagen haben…
Und immer die gleichen Argumente, angeblich Stromfresser und wir sind wohl das einzige Land auf der Welt, wo die Leute meinen, dass man von einer Klimaanlage krank werden würde 🤦‍♂️

Zurück
Oben