Hab vor paar Tagen das „Alpine“, der AWU grundgereinigt. Die (ab Werk verklebten) Laschen waren an den Ecken etwas gelöst, aber nun löste sich die ganze Lasche beim Waschen ganz ab ☹️
edit:
Ich versuche es mal mit elastischem Kleber zu kleben
Zur Info: Das hier ist das zweite, neue Band von Apple, nachdem ich das Erste mit genau dem gleichen Problem beanstandete. Das Alpine hält also ca. 1 Jahr👎
edit2:
Zweiter Tag und bis jetzt hält die geklebte Lasche🙃
Am besten wäre natürlich, wenn man die Stelle nähen würde (also schon ab Werk)
Für 99€ kann man schon erwarten, dass das Band länger als nur ein Jahr hält. Aber ich bin es ja gewohnt, dass manche Artikel (zb Lightning-Kabel) nach nicht allzu langer Zeit in Fetzen hängen (das Netz ist voll von zerfetzten Apple-Kabel). Die 99€ wären das woanders besser aufgehoben gewesen. Aber das Band war ja dabei und die anderen Bänder wollte ich nicht (hätte man es vorher gewusst...?) Werde aber im Leben nicht dieses Drecks-Alpineband nachbestellen. Nicht mal, wenn ich im Geld schwimmen würde
edit3:
Muss noch zum Alpine sagen...
Schon bei jedem Abnehmen des Bandes wirken auf die verklebte Lasche Walk- und Scherkräfte, die die verklebte Struktur nach und nach zerstören. Und ich muss auch dazu sagen, dass ich neben dem Waschen auch an der schon stark abgelösten Lasche, das letzte Stück gezogen hab. Das ging (überspitzt ausgedrückt) so leicht, als wenn man ein sehr schwach klebendes Klebeband abzieht 😔
Hab das Band auch nicht weiter untersucht, ob der Titan-Anstoß unf Titan-G-Verschluß doch irgendwie unsichtbar vernäht sind
btw:
Manche Leute kennen evtl. noch die Bilder vom ersten Alpine...? (war glaube nur im Luxx)