Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Einmal im Monat bestelle ich mir immer etwas

Heute war's dann so weit und zur Feier des Tages gab es mal zwei Döner ...

Die Döner schmeckten lecker (no front), aber 20 Euro (inkl. 1,5 Anfahrt, +1,5 Trinkgeld, +0,5 Servicegebühr) sind weg 😬
und es war kein Tsatsiki oder Sauce dabei

Ich glaube, ich kann mir dieses Hobby nicht mehr leisten

knoxxi schrieb:
Ich bin absoluter Homöopathie Gegner und lehne es in jeder Lebenslage ab. Aber nun stehe ich vor der Entscheidungsfindung, auf die eigenen Vorsätze (Anti-Homöopathie) oder Frieden wahren und das Zeug ausprobieren?
Schwierig, aber ich würde sie wohl lassen, denn das Zeug schadet immerhin auch nicht. Ich würde an deiner Stelle aber mit Nachdruck den eigenen Standpunkt unterstreichen und die nutzlosen Präparate auch nicht bezahlen. Irgendwie so.

Bei mir tropft es seit gestern von der Decke im Bad. Klempner war heute da, Hausverwaltung auch. Aber die können nicht erkennen, von wo es kommt. Am Mittwoch sollen nun Spezialisten anrücken. Bis dahin tropft es hier munter in einen Eimer. Tropf. Tropf. Derweil wird die Lache an der Decke immer größer. Ich bin ja mal gespannt, wie das bis Mittwoch aussehen soll. Und wieder sehr froh, Mieter und nicht Besitzer zu sein. Sonst würd ich mich grad wahrscheinlich ziemlich verrückt machen. =D

Der Asus Laptop scheint besser zu laufen, Wordpress laggt nicht mehr so extrem wie vor dem Einschicken. Aber heilige scheiße, Windows zieht immer noch Updates und hat sich allein heute fünf Mal neugestartet. Das ist schon ein bisschen verrückt. Das MacBook Air hatte ich in 30 Minuten vollständig eingerichtet, mit all meiner Software, E-Mail-Accounts, WhatsApp und PiPaPo. Die Unterschiede sind schon extrem. Ich entschuldige mich für alles Böse, was ich jemals gegen Windows gesagt habe. Denn tatsächlich ist die Software noch viel viel schlimmer.

Womit auch meine Entscheidung darüber gefallen ist, welches Gerät verkauft wird. Falls wer ein frisch generalüberholtes (laut Lieferschein wurde ein neues Mainboard eingebaut) Asus ZenBook Duo mit Intel Core Ultra 9 185H, 32 GB RAM, 1 TB Festplatte und zwei zugegebenermaßen wunderschönen OLED-Bildschirmen haben möchte, möge er oder sie sich melden, dann machen wir extern was aus, natürlich nicht hier im Forum, das geht ja nicht. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco, knoxxi und n/a
@OdinHades kannst aber einen Thread im Marktplatz aufmachen, bevor ich hier weiter beide Augen zudrücken muss ;)

Entweder ist Kleinanzeigen grade tatsächlich so verseucht, oder das ist bisschen an mir vorbeigegangen.
Ferienzeit macht es für B.trüger nicht grade schwerer.
Klassiker: 6,90€ Versand für Zeugs, was viel zu schwer ist...zB 4 X Reifen oder Zentner schwere Klima^^
Anfänger: Keine Antwort bei Adresse zum Abholen. Und irgendwie landet man immer bei PP Friend,
oder WhatsApp weiter reden 🤣🤣🤣
Ab Beweis für richtige Adresse keine Antwort mehr.

Hab in zwei Wochen bestimmt schon 5-6 Leute gemeldet und noch 5 die während man denen die Zeit klaut, gesperrt werden.

Inzwischen will ich auch nicht mehr mit Tür ins Haus fallen, sondern lasse die zappeln.
Im Hintergrund meistens schon gemeldet.
PayPal verschrieben (Zahlendreher), müsse schnell weg, komme gleich wieder, oder Extra Geld fürs Einpacken in Aussicht stellen. Oder WhatsApp....aber Sohn ist noch nicht da, und ich kenne mich mit Handy nicht aus....sehe nicht mehr gut^^
Hab dann wenigstens ein bisschen Genugtuung.

Mein Vertrag wurde (obwohl schon unterschrieben) nicht verlaengert, wodurch ich mein Visa verloren habe. Um mehr Zeit zu haben, habe ich mich in der lokalen Uni eingeschrieben und ich dachte, dass ich die Zeit bis zum Semesterbeginn mit "humanitaeren Aufenthaltsgenehmigungen" ueberbruecken kann.

Am A@#!$ kann ich.

Um ein Studentenvisa zu beantragen muss ich mich erst wieder in Deutschland melden, dann die Dokumente hochladen, nach deren Pruefung in Frankfurt aufkreuzen, die Originale abzugeben um dann auf das Visa warten, bevor ich wieder zurueckfliegen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Selber anmelden @Bully49 ? Hat man nicht einmal frei / umsonst im Jahr?

Google hat es tatsächlich getan und uBlock Origin gekillt. Seit dem letzen Update darf ich die Erweiterung auch nicht mehr manuell aktivieren. Bei Safari gibt's das Ganze wohl schon länger nicht mehr. Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder bei Firefox gelandet. Glücklicherweise war der Umstieg sehr viel leichter, als ich dachte. Einstellungen und alles wurden easy peasy importiert. Nice.

Nach etlichen Jahren Chrome ist es dennoch ne Umstellung und Google finde ich jetzt einfach mal doof. Apple auch. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Bully49 schrieb:
Und die Stadtverwaltung unternimmt so gut wie gar nichts. Ob sie schon in Urlaub sind?
Wirf mal bitte einen Blick, @Bully49 , in das KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz).

Danach haben die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (Gemeinde, Stadtverwaltung oder ähnliches) dafür zu sorgen, dass Abfall zeitnah und ordnungsgemäß beseitigt wird.

Sofern Du die Stadtverwaltung informiert hast und dortseits keine Reaktion erfolgte, kannst Du Dich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden und um Abhilfe bitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und knoxxi
OdinHades schrieb:
Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder bei Firefox gelandet. Glücklicherweise war der Umstieg sehr viel leichter, als ich dachte.
Den nutze ich für die Google-Dienste auch bzw. wechsle allgemein gerade. No-Script beste.
Ansonsten mal den Brave Browser anschauen.

Mein Keks:
Meine Eltern sollen endlich einen Glasfaseranschluss bekommen. Sie hatten vor Jahren Bedarf beim Landkreis angemeldet und sind dann im Fördergebiet gelandet. Meine Eltern hatten dann beim Anbieter einen Vertrag abgeschlossen.
Das Leerrohr und der HÜP wurden dann kürzlich auch installiert.

Mein Vater hat dann meine Großmutter, die im gleichen Gebäude wohnt, noch "geworben", damit die auch einen Glasfaseranschluss bekommt (DSL ist dort wirklich schlecht).

Wurde auch alles bestätigt. Allerdings hat der Netzbetreiber die Hardware installiert wie bei einem Mehrparteienhaus, weil mein Vater damals wohl angegeben hat, dass zwei Parteien im Haus leben.
Okay, haben wir noch Glasfaserkabel im Haus verlegt, damit dann der Hausanschluss gesetzt werden kann.

Fertigmeldung an den Vertragspartner geschickt in der Hoffnung, dass es dann schnell starten kann mit Glasfaser.

Der Vertragspartner/Anbieter sagte dann, dass ja niemand dort eine Kundennummer bzw. einen Vertrag hätte. Wtf?
Vertragsbestätigung usw. liegt alles vor, sonst wären die Baumaßnahmen gar nicht durchgeführt worden :D
Na gut, also nochmal die Vertragssituation klären und nächste Woche soll es dann endlich soweit sein, dass vor Ort die Installation der Endpunkte stattfindet.
Ich bin gespannt.

Froki schrieb:
Danach haben die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (Gemeinde, Stadtverwaltung oder ähnliches) dafür zu sorgen, dass Abfall zeitnah und ordnungsgemäß beseitigt wird.
Gesagt, getan.
Wir haben schon nochmals darüber diskutiert und sie sagen einfach, wer soll den Müll entsorgen, wenn das Personal bereit in Urlaub sind?
Andererseits, sie sagten auch, dass der Müllverursacher ein saftiges Bußgeld bekommt.

Na, da bin ich echt gespannt.

Bully49 schrieb:
Andererseits, sie sagten auch, dass der Müllverursacher ein saftiges Bußgeld bekommt.

Haben sie den schon ermittelt? Wenn nicht grad im Abfall Briefe oder sonstige Schreiben, Kartons mit Adressaufklebern what ever mit Anschrift drinne sind oder es wer gefilmt hat wird es schwer den genauen Verursacher zu ermitteln.

Skaiy schrieb:
Vor circa drei Monaten wurde ein Erstantrag nach dem Schwerbehindertenrecht gestellt.

Bei mir Anfang April ebenso beantragt, kam eine kurze Frage zu einer Krankheit, 10 Tage später. Danach bisher keine weitere Reaktion.

Das motivierende ist, dass mehrere Menschen die beruflich regelmäßig damit zu tun haben, dazu raten den Bescheid direkt zu widersprechen, die erste Prüfung erfolgt durch fachfremdes Personal und ist in der Regel fehlerhaft.

Keks heute: DS-Lite
It just suckz! 😝

Keks heute: Trotz zwei verschiedenen Mittel im entsprechenden Abstand aufgetragen (Absprache mit TA), kommt mein Kater mit mehr Flöhen heim als das Zeug töten kann. Das ist wirklich schlimm gerade.

Ich kann WhatsApp web nicht öffnen bzw,. Handy und PC verbinden sich nicht :grr:

Er orgelt einfach wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Abschleifen von nem Kühlkörper schön den Daumen an den Finnen aufgerissen. Danke AMD.

Zurück
Oben