Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Wobei Oxycodon dann noch ein wenig heftiger ist als Tilidin...

Korrekt, aber auch das wird je nach Schmerzintensität verschrieben.
Meine Mutter hat MS und bekommt auch Oxycodon verschrieben.
Um da den Bogen zum Thema zu spannen wäre das der Keks, weil es mitunter schwierig ist, auf sie einzuwirken, damit sie das Zeug absetzt.

Ich sollte das Fahrradfahren aufhören.

Schon wieder habe ich mir einen Platten gefahren. :grr:

Aber dieses mal hatte ich Flickzeug mit. :D

Was mich am meisten aufregt ist, dass ich nicht aufgeklärt wurde und somit keine Entscheidung hatte, mir wurde es als harmlose Alternative für Ibuprofen genannt, das ich wegen Blutdruckproblemen nicht mehr nehmen durfte.

Die Medikamente haben sicher ihre Berechtigung, aber in meinem Fall hätte ich wegen der ganzen Problemfelder sicher eine andere Mittel erwartet.

Froki schrieb:
Schon wieder habe ich mir einen Platten gefahren. :grr:
Bevor Du Anteile bei Schwalbe bekommst, würde ich bald mal Vollgummireifen versuchen. :D

Bisher Toi Toi Toi, die letzten 1000km dieses Jahr keinen Platten gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Das der DHL-Mann mal wieder keine benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen hat, ohne E-Mail wüsste ich nichtmal wo ich die Sendungen abholen darf.

Im LIDL in Haßloch (größtes Dorf der Welt) gibts Knoblauch aus China und Gemüsezwiebeln aus Chile.
Klar, weil wir in Rheinland Pfalz nicht genug Agrarfläche haben auf der das wächst.

Solche Importe gehören verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss, konkretor und knoxxi
🙊Was mich gerade so ärgert, ist diese Abzocke, die gerade jetzt in der Urlaubzeit geschieht. Meist im Ausland.

Hier nur ein Beispiel (aus einem ADAC-Bericht): 430 Euro für Pasta und Fisch zahlten zwei japanische Touristinnen in einem Restaurant in Rom.

Ich glaube, mich laust der Affe ... 🙊

Was mir heute auf den Keks ging:

Schlingpflanzen im Garten die sich ausbreiten wie die Pest. Dreckszeug.

knoxxi schrieb:
würde ich bald mal Vollgummireifen versuchen.
Gute Idee. :schluck:

Oder die schaffen die vielen Dorfkirmessen in unserer Gegend ab, damit die Besoffenen auf ihrem jeweiligen Heimweg die leeren Biergläser nicht mehr auf den Radwegen entsorgen. ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da macht man das Auto fertig fuer den laengeren Trip. Schliesst den Kompressor an um den Druck an die Ladung anzupassen. Schaltet das Ding an am 3. Reifen, wird gestoert und in das Haus gerufen. Kommt 3 Minuten spaeter raus. Kompressor rennt immer noch und weil der Schlauch von ihm eingerissen ist ging die Luft nicht in den Reifen sondern raus. Also schnell gecheckt ob mein Baumarkt Kompressoren hat fuer billiges Geld, hingefahren und solch Teil gekauft. Wieder zurueck und die Reifen weiter aufgepumpt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und knoxxi
Mir geht auf den Keks das MS mit den Windows-Updates mal wieder einfach Spotligth einschaltet und die anderen Einstellungen des Endnutzer nicht akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DaDare
Mein gestriger Keks:
Auf dem Heimweg von der Arbeit, ist mir beim Rad bei KM 2 die Sattelklammerung gebrochen. Yay 💀🔫
Also bin ich die restlichen 20 km wie ein verkappter BMXler nach Hause gefahren. War das ein Spaß….🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Froki
Zeckenzange und Isopropanol auf Watte zur Hand? Dann erstmal chillen, statistisch bist du safe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Heen schrieb:
Zeckenzange und Isopropanol auf Watte zur Hand?
Ich bin deutlich mehr Freund von diesen Zeckenkarten. Erfolgschance die Zecke komplett rauszubekommen, ist dort bei mir viel höher.

Keks:
Zündschlossgehäuse von meinem VW ist kaputt. Am Ende ist es sicherlich nur irgendso ein Plastik Teil, weil die VAG 0,25 Eurocent sparen wollten. Lenkradsperre ist nicht mehr aktiv und ich kann den Schlüssel nicht mehr auf Position 2 drehen. Ersatzteil ist nicht teuer (56€), jedoch hat VW Abreisschrauben verbaut. D.h. entweder 2 Schrauben aufbohren oder mit Meißel zum Überreden zwingen. :grr: Zum Glück steht das KFZ gut und nicht irgendwo in einem kostenpflichten Parkhaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Heen schrieb:
Zeckenzange und Isopropanol auf Watte zur Hand? Dann erstmal chillen, statistisch bist du safe.
Leider nein. Hab sie mit der Pinzette rausgezogen. War aber noch bei der Schwester vom Arzt, die hat es sich nochmal angeschaut und ein Jodpflaster verordnet. War halt ne doofe Stelle, wo ich nichts sehen konnte (linker mittlerer Rücken).

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Keks: Mein Schmuse Kater hat mir eine Zecke mitgebracht.
Antikeks: schnell entfernt bekommen und dann desinfiziert. 🐱

Übernahme der Einstellungen meiner schwächelnden Fritzbox 7590 auf die neue 7690 klappt nicht.
Die 7590 auto-updatete begeistert auf 8.20 - die 7690, noch bei 8.02, kann somit die Daten nicht übernehmen.

Handy direkt beim Hersteller bestellt, Lieferzeit 4 Wochen. Bei Mediamarkt sofort lieferbar, was ist da los?

• Gefällt mir
Reaktionen: N.N.
Zurück
Oben