Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Hersteller schickt das mit Schiff. @Hipplch
MM wird die Teile in irgendeinem lokalen Lager haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, N.N. und Hipplch
Hipplch schrieb:
Hast du das 9 gekauft?
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy und das Pixel 9 bzw. das kommende 10er (in welche Variante auch immer) steht bei mir recht oben im Kurs. Es muss jedoch die 256er Variante (oder größer) sein, da bei dem Aussteller im MediaMakrt bei dem 128er Modell nur noch 70gb frei waren. Und das ist einfach für ein Kamera Handy viel zu wenig. Und bei Lieferzeiten > 4 Wochen, kann ich mir auch mal die Angebote vom 10er anschauen. :-)

Daher Keks:
Aufpreis zur 256er einfach schweineteuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Durch das anhaltend feuchte Wetter werden es draußen immer mehr Flöhe. Die meisten die ich von meiner Katze hole haben noch nicht zugestochen. Merkt man daran, wenn man sie zwischen den Fingern oder mit dem Daumennagel zerdrückt und kein Blut zu sehen ist.

Jetzt heißt es Quarantäne für ne Woche und in der zwischenzeit die Bude 2x mit Fogger einnebeln.

Gadse wird natürlich nicht zuhause sein wenn das startet. Der kommt ins Körbchen und bis das ausgestanden ist, kein Freigang.

Well, that sucks! 🤮

Problem: sobald ich ihn rauslasse, hab ich die Pest wieder da. Wie den Teufelskreis durchbrechen?

coxon schrieb:
Wie den Teufelskreis durchbrechen?

Nicht mehr rauslassen?! Sonst halt damit leben denn der Freigang ist ja das Problem!

Yiasmat schrieb:
Nicht mehr rauslassen?
DaDare schrieb:
Ist die einzige adäquate Lösung im Moment. Das wird nicht schön, für Gadse nicht und für mich auch nicht.

Auch wenns morgen noch mal feucht sein soll, der Außenbereich am Hinterhaus ist bereits mit Kieselgur eingestaubt. Mach ichs morgen halt noch mal. Und sobald die Sonne scheint, gehts hier am Hinterhaus richtig ab. 10 Fruchtbäume kommen weg und es wird aufgeräumt.

Ich glaube, vor drei Monaten oder so habe ich meine Anker 737 eingeschickt, weil sie sich nicht mehr laden ließ. Ging schnell und unkompliziert. Jetzt hat das Austauschgerät den gleichen Schlag weg. Ein 100 Euro Premium Dingsbums und jeder Chinaböller hält länger. Könnte sie nochmal einschicken, mach ich wahrscheinlich die Tage auch. Aber Grad bin ich zu angefressen, um irgendwas in die Wege zu leiten.

Da denkste, komm, gibste n bisschen mehr aus, damit der Kram auch hochwertig ist und hält. Tja, Scheiße wars. Und morgen bin ich ne Woche lang unterwegs. Passt so gut. Muss das MacBook wohl als Powerbank herhalten. =P

Ich hab grad von meinem Nachbar erfahren, dass die Oma im Haus nebenan zwei Igel füttert und pflegt. Bei aller Tierliebe, alles schön und gut, aber ich brauche mich nicht mehr zu fragen woher diese verschissene Floh-Plage kommt wenn mein Kater da hinten bei ihr im Garten rumrennt! Das macht mich echt stinkig gerade! 😡

Erinnert ihr Euch an Beitrag #1.086?

Also, der Müll wurde (nach Auftrag der Stadtverwaltung) von einer Firma schon weggeräumt worden. Die Kosten soll der Verursacher selbst bezahlen.

Ach, was für eine Erlösung, wenn der Gestank weg ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, BFF und pitu
Willkommen in meiner Welt!

Letzte Woche am Freitag einen Datenfehler gefunden - Berechnungen der ganzen Woche für 'n Popo.
Montag neu angefangen; Dienstag Abend fast fertig gewesen, noch einen Datenfehler gefunden - nochmaaal!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mein Dauerkeks: Motorkontrolllampe am Auto 💀

ODB Reader hast Du? @knoxxi

Wenn sowas hochkommt bei mir les ich die Codes aus und weiss was los ist. Dann kann die Werkstatt versuchen zu verarschen.

BFF schrieb:
ODB Reader hast Du?
Kommt die Tage. Fehler ist aber bekannt und immer der gleiche. Fehler in der Nockenwellenverstellung.

Und das bekommt man nicht repariert wenn das immer wieder kommt?

Mein Keks sind im Moment Radfahrer (ja ja... ich weiß). Aber ich versteh die im Moment echt nicht mehr:
Heute zwei Mal gehabt dass auf einer vielbefahrenen Landstraße Radfahrer meinten, AUF der Straße zu fahren, statt daneben auf dem breiten Radweg. Warum?
Ganz schlimm auf der Landstraße kurz vor meinem Wohnort, wo momentan der Durchfahrtsverkehr durchgeleitet wird, kurz vor nem großen Kreisel der zur Bundesstraße führt. Also viele LKWs und so. Da fahren drei Radfahrer mit Wagen hinten dran auf der Straße, nebendran der breite Radweg(hinter der Leitplanke, aber wenn die auf der Straße fahren, hätten sie auch am Ortsausgang davor auf den Radweg gekonnt, an dem kommt man zwangsweise vorbei, wenn man auf die Landstraße will). Extrem hoher steiler Randstein, die drei fahren unglaublich wackelig so nah an diesem Randstein wie möglich. Ich in Kriechtempo hinterher weil ich auch nicht überholen konnte/wollte und mir war so schwummerig, weil ich die jeden Moment hab stürzen sehen.
Auch vermehrt in der Stadt beobachtet, dass Radfahrer die Radwege komplett ignorieren und mitten im Stadtverkehr auf der mehrspurigen Straße fahren, obwohl die Radwege echt gut geführt sind. Weiß ich, weil ich früher selber mit dem Rad durch die Stadt bin.
Warum?
WARUM?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, BFF und knoxxi
rallyco schrieb:
Suizidwunsch. Ich kann es mir nicht anderes erklären. Ich frage mich da wirklich, was in deren Köpfen los ist. Die meisten Autofahrer überholen dabei auch recht knapp und nicht mit korrektem Abstand. Hängen die gar nicht an ihr Leben? Oder ist denen die Gefahr nicht bewusst?

Mir ist mal ein Fahrradfahrer ins Auto reingefahren. Er hatte mir die Vorfahrt genommen. Zum Glück nicht viel passiert, aber schmerzhaft sah das schon aus. 😿

Zurück
Oben