Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Vor ein paar Jahren, als ich noch angestellt war und auf dem Weg zur Arbeit war, ist hinter mir ein Fahrradfahrer auf nem Rennrad eine Weile hinterhergefahren. Irgendwann biege ich mit dem Auto links auf eine Hauptstraße ab, indem standardmäßig auf der rechten Fahrbahn immer Autos parken und man sozusagen mit dem Auto einige Zeit teilweise auf der Gegenfahrbahn fährt.

Während ich also abbiege und die Parkreihe rechts beginnt, fängt der Rennradfahrer auf einmal an mich während der Kurve rechts zu überholen, währenddessen wurde es immer knapper mit der Parkreihe und der Hansel ist entweder fast in mein Auto oder in das parkende Auto gerasselt. Eines der wenigen Male, indem ich gehupt habe.

Aber Idioten gibt es natürlich überall. Eine Zeit lang bin ich gegen Ende des Arbeitsweges mit dem Fahrrad gefahren und wurde aus einer Seitenstraße fast angefahren. Zum Glück konnte ich schnell reagieren, indem ich in eine Wiesengrube gefahren/gefallen bin. Der Autofahrer ist einfach weitergefahren.

Und wenn man Auto oder Fahrrad fährt, sind dann auch die Fußgänger manchmal doof. 😁
 
Der Keks wird größer: Heute meinte ein Radfahrer, in der Innenstadt auf der zweispurigen Straße links an mir vorbeiziehen zu müssen (bin langsamer geworden wegen roter Ampel) ist vor bis zur Ampel gefahren und hat sich dann auf die Linksabbiegerspur genau MITTIG vor einen Rettungswagen gestellt.
Das fand ich dann doch sehr gewagt, die müssen ja teilweise plötzlich los wenn es Notfall gibt, und wenn dann noch ein Fahrradfahrer vor denen steht...
Radweg gabs rechts, aber ja, wenn man nach links will, müsste man dann über zwei Fußgängerampeln mit dem Rad, das nimmt ja Zeit ohne Ende in Anspruch :rolleyes:
 
Ich kenne das eher anders herum: Größere Kreuzung mit einer Linksabbiegerspur, einer Geradeausspur und einer Rechtsabbiegerspur.

Radfahrer, die links abbiegen wollen, stehen rechts auf der Rechtsabbiegerspur, um bei grün werdender Ampel schnell anzutreten und vor den startenden Autos schnell die Spuren zu kreuzen.
Alternativ können sie auch bei roter Ampel von der Rechten Spurt aus quer durch den grün habenden Querverkehr nach links abbiegen...
 
Ja, Radfahrer sind scheiße, aber E-Scooter sind auch nicht viel besser... Schon ein paar mal gehabt, dass die bei Rot über den Fußgängerüberweg an der Ampel fuhren und ich voll bremsen musste, passierte sowohl beim Anfahren mal als auch in fließenden Verkehr.
 
Gibt Schwachmaten in allen Verkehrsmitteln - je nachdem, wie man selbst unterwegs ist, wirken manche eben präsenter als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und knoxxi
Der Spezialist auf der A59, der wohl meinte, es sei kein Geisterfahren, wenn das Fahrzeug in die richtige Richtung zeigt, aber >500m rückwärts fährt? (Ja, auf dem rechten Fahrstreifen!)

Der Radfahrer, der, den Radweg gekonnt ignorierend, einen Kreisverkehr in der falschen Richtung benutzt?

Der Clio, der zwei Tage später dasselbe tut?

Die E-Roller-Fahrer (anscheinend explodieren diese Roller, wenn sie nicht zu zweit benutzt werden), die auf einer mehrspurigen Straße gegen die Fahrtrichtung fahren und dabei jede Ampel ignorieren?

Die Mama, die ohne zu gucken, über eine vierspurige Straße läuft - und ihr Kind dabei hinter sich herzieht?

Die andere Mama, die eine rote Fußgängerampel einer Hauptverkehrsstraße ignoriert; der von ihr geschobene Kinderwagen macht sie und ihren Nachwuchs ja unverwundbar?

Der Radfahrer, der bei einer beampelten Kreuzung, Rot ignorierend, mir direkt vor dan Wagen fährt, und mir nach meinem Ausweichmanöver noch hinterherbrüllt "EINS KOMMA FÜNF METER, DU W#?XER!" ?

Der Motorradfahrer, der auf der Autobahn unbedingt zwischen linker Spur und Grünstreifen fahrend bei Tempo 150 überholen muß?

Der Mercedes, der auf der rechten Spur Autobahn gemütlich 80 schleichen kann, um dann, sobald er überholt wird, konstant neben dem Überholenden fahrend mitbeschleunigt, um dann endlich wieder rechts an ihm vorbeizuziehen, nach links vor den Überholwilligen zu ziehen und beherzt zu bremsen?

Japp, alles schon selber live und in Farbe erlebt.
 
Araska schrieb:
Gibt Schwachmaten in allen Verkehrsmitteln
Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Anzahl der Trunkenheitsfahrten (> 0,5 Promille) bei E-Scootern deutlich größer ist. Auch würde mein subjektives Gefühl sagen, dass die Durchschnitts Fahrer der E-Scooter "risikofreudiger" sind als der standard Fahrrad- und Autofahrer.
Ergänzung ()

rallyco schrieb:
Das fand ich dann doch sehr gewagt, die müssen ja teilweise plötzlich los wenn es Notfall gibt, und wenn dann noch ein Fahrradfahrer vor denen steht...
Wird ganz lustig, wenn man den Radfahrer schlicht übersieht und dann losfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N.N.
DaDare schrieb:
Es würde mich aber nicht wundern, wenn die Anzahl der Trunkenheitsfahrten (> 0,5 Promille) bei E-Scootern deutlich größer ist.

Möglich; die Hemmschwelle, einfach mal auf so ein Teil aufzusteigen, ist recht gering.
 
EKA-Verkäufer ist zu dämlich seine DLH-Sendung richtig zu frankieren und DHL ist so kunden- und umweltfreundlich dass sie das Paket lieber wieder 400 km zurücktransportieren anstatt dem Empfänger zumindest anzubieten die 2€ Aufpreis beim Versand nachzuzahlen. Hab mich schon gewundert warum ich knapp eine Woche auf das Netzteil warten muss.

Um das zu eruieren hat die Servicemitarbeiter an der Hotline 30 Minuten gebraucht. Was ein schöner Start ins Wochenende.

Schlimmer als die eigene Unfähigkeit ist die Unfähigkeit anderer Parteien auf die man keinen Einfluss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Kuristina
@Viper_86 In der Bibel steht: "gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" - Matthäus 6, 25-34, vielleicht hilft das. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Es sollen schon Leute mit Bibeln erschlagen worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Oudenstekelig, N.N. und 3 andere
N.N. schrieb:
In der Bibel steht: "gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" - Matthäus 6, 25-34,
In welcher Bibel? :confused_alt::schluck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

https://www.bible.com/de/bible/73/MAT.6.25-34.HFA

Heute hat sich mein Telefaxgerät von Samsung in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. :grr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Jagdgründe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_86, N.N. und knoxxi
Keks heute ist meine Chefin.
Hab gestern den fertigen Flyerentwurf für ne Messe abgegeben, beide Kollegen waren schon schwer begeistert. Chefin den Flyer in die Hand gedrückt, sie hat aufs Titelblatt geguckt und da hab ich schon gemerkt "oh oh". Einmal aufgeklappt kam nur ein "guck ich mir später an." Nix weiter. War so auch neu. Hab ihr dann noch das PDF angeboten (der Druck hatte aufgrund von unserem miesen Drucker verfälschte Farben) wollte sie aber nicht. Rest des Tages Funkstille.
Heute kommt sie irgendwann in die Werkstatt, erzählt dass sie die technischen Daten plötzlich blöd findet und was anderes da stehen haben will. Okay, Texte hab ich diesmal auch neu geschrieben, mehr werbehaft. Antwort "Ja". Sonst nix.
Mach mir Notizen, was sie haben will, irgendwann frag ich: "Wie findest du denn die Gestaltung?". Keine Antwort außer "ich mag die Balken". Ein roter und ein grauer Balken. Ja toll. Kann ich nix mit anfangen.

Hab jetzt erstmal anderthalb Wochen Urlaub, keine Ahnung was jetzt mit dem Flyer ist. Sie hat mir dann nochmal deutlich gemacht, dass die meisten den eh in den Müll werfen. Ok.

Kenn ich ja, dass es immer was zu meckern gibt, ganz selten mal alles top, aber überhaupt kein Feedback zu den erstellten Inhalten überhaupt zu kriegen, das ist neu.

Später kam sie nochmal rein um die Gestaltung der Linkedin Beiträge meines Kollegen überschwenglich zu loben.

Manchmal frag ich mich, ob die Dame mich subtil mobben möchte und ich zu blöd bin, das zu kapieren (war bei meiner letzten Arbeitsstelle auch so, da hab ich einfach gedacht, meine beiden Teamleiterinnen wären gnadenlos inkompetent, im Nachhinein ist mir er bewusst geworden, dass sie mich gemobbt haben :freak: )

Keine Ahnung ¯\(ツ)

/rant
 
Diese olle Shield muß natürlich heute Abend ein Update machen und dann sitze ich vor dem schwarzen Bild. Für einen Neustart müsste ich ja aufstehen, dann bleibt es. Am liebsten würde ich das Ding jetzt paar Mal auf den Schrank hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N.N.
Mein heutiger Keks: Das es möglich ist, bei einer Notbremsung mit dem Fahrrad, sich eine Unwucht ins Hinterrad zu holen, ohne irgendwo eingeschlagen zu sein. 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben