Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@mo schrieb:
Perspektivisch schon mal für die kommenden Tage meine Kekspackung.

Das Wetter! 👎
Ach, am Weekend ist der Spuk vorbei und so langsam wird dann auch der Altweibersommer resp. Herbst für dieses Jahr einkehren. ;)

Mein Keks ist: Die explodierenden Kaffeepreise (nicht in der Gastronomie, die kann sich ohnehin keiner leisten) ... IIRC, war es genau die gleiche Ka... mit dem Toilettenpapier Speiseöl auch mal.

Für mich aber kein Streitpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Das Wetter an der Küste ist bombig, ging heute nicht über 24 Grad und im Zweifel gibt's Abkühlung in der Ostsee. Allerdings haben wir eine kleine Quallenplage zurzeit. Aber naja. Die sind ein bisschen glibberig, aber ungefährlich. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
OdinHades schrieb:
Das Wetter an der Küste ist bombig, ging heute nicht über 24 Grad und im Zweifel gibt's Abkühlung in der Ostsee
Neid!
Hier 36°, der Main ist vermutlich sogar quallenfrei und auch etwas kühler, aber.......nee....!

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Gerade geblitzt worden, obwohl ich 5 km/h unter der Erlaubten am Blitzer vorbeigerollt bin :confused_alt:
Kekst mich doppelt, weil ich morgends immer ganz gechillt zur Arbeit fahre, und mich über die Raser wundere, die um 5.30 Uhr schon voll unter Strom stehen und mit Vollgas auf rote Ampeln zubrettern.

• Gefällt mir
Nach Bastelarbeiten+Staubsaugen Bitverlust festgestellt, Bit aber im Staubsaugerbeutel nicht auffindbar.

Mein Keks:
Bei meinem Parker IM Black GT Kugelschreiber ist der Clip abgebrochen und suche ihn verzweifelt als Ersatzteil 😵‍💫😵‍💫

Keks für heute:

Handy heruntergefallen beim Abschließen vom Ladegerät ... Ärgerlich, aber es war nur 1/2 Meter Höhe und augenscheinlich funktioniert noch alles. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
rasand79 schrieb:
Gerade geblitzt worden, obwohl ich 5 km/h unter der Erlaubten am Blitzer vorbeigerollt bin :confused_alt:
zu >95% wirst du nie wieder etwas davon hören oder lesen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska und Tobias0
Was eine Rießenkacke.
Heute Vormittag mit dem Mietwagen (Ford Focus) auf der Autobahn, ich sehe vor mir einen Blitzer, der fast alle davor blitzt, ich schaue nach rechts unten bei der Geschwindigkeitsanzeige welches gescannte Geschwindigkeitschild angezeigt wird und sehe, dass dort erlaubte 80 kmh steht.
OK alles klar, mir kann nichts passieren, da ich ca. 82 fahre und ich schaue triumphierend in den Blitzer...und was passiert...es blitzt!
WTF wie kann das sein, in der Armaturenanzeige steht doch, dass 80 kmh erlaubt sind.
Und dann sehe ich auf einmal, dass ganz links in der Armaturenanzeige noch ein zweites gescanntes Schild angezeigt wird und auf dem steht 60kmh.
Wer schaut denn in den Armaturen nach links und warum sind da zwei Anzeigen, die so weit auseinanderliegen? Volle Verarsche.
Dass es zwei Schilder sind völlig ok, aber doch dann bitte nebeneinander anzeigen und nicht das aktuell nicht gültige ganz rechts und das gültige ganz links.
Letztendlich war es so, 60kmh tagsüber und 80kmh nachts.
Ganz toll, ca. 20kmh auf der Autobahn zu schnell plus Bearbeitungsgebühr von der Mietwagenfirma, das wird bissel was.
Ich könnte echt 🤮 :utripper:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, konkretor, DaDare und eine weitere Person
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, man schaut beim Fahren eher nach links wegen Gegenverkehr und so ... Durchaus denkbar, dass deshalb die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige auch links ist ...

Aber zum aktuellen Keks: bezahlen und vergessen bzw. fürs nächste Mal Erfahrungen mitnehmen.

Heute ist mein Keks wieder mein ehemaliger Gasanbieter, nicht nur das sie im Januar mit jahrealten (zum Teil verjährten Rechnungen) ankamen, kam heute eine Mahnung für die 3 Rechnungen (nach 7 Monaten, deren Buchhaltung scheint komplett inkompetent). 2 der Rechnungen haben sie als verjährt anerkannt, für die 3. wurde aufgrund der Höhe eine Ratenzahlung vereinbart, diese wurde Anfang diesen Monats durch deren Einzüge erledigt.

Keine Ahnung was die da machen weder nehmen sie verjährte Rechnungen raus, noch verbuchen sie die eigenen Einzüge und Mahnung nach 7 Monaten ist auch mehr als ungewöhnlich. Es nervt aus 2 Gründen, es geht um relativ viel Geld und es ist unnötig da alles eigentlich korrekt abgewickelt wurde.

Ignoriere es so lange, bis spätestens ein Mahnbescheid eintrudelt. Ich würde da keine Energie investieren, wenn die ihr Handwerkszeug nicht im Griff haben.

Habe beim ausmisten meine alten Yu-Go-Oh! Karten gefunden. Zum blind wegschmeißen sind die irgendwie zu schade, also einen Scanner aufs Handy geladen um nicht alles von Hand eintippen zu müssen.

Siehe da, der Stapel soll $480 wert sein, eine Karte $90. Also nach einem Shop gesucht, der die Aufkaufen würde. Einen Laden gefunden, Kontakt aufgenommen “Wir kaufen gerade keine Karten an, kennen aber einen Experten, der es würde.”
Und seitdem Funkstille. Auch auf mehrere Nachfragen. Und ich bin nur noch eine Woche im Land…

Araska schrieb:
zu >95% wirst du nie wieder etwas davon hören oder lesen.
bisher kam jedenfalls noch nichts, also wird es hoffentlich das hier gewesen sein ....
knoxxi schrieb:
bin heute morgen wieder vorbeigefahren, diesmal allerdings noch langsamer, und hat nicht ausgelöst.
Aber irgendwie dreist, dass die wild blitzend ihre Geräte kalibrieren, und arglose Autofahrer kurz nach dem ersten Kaffee am morgen keksen dürfen ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben