Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

@mo schrieb:
Dem schließe ich mich an und packe mir an den Kopf bei solchen Headlines. „40°C“ und „astreines Sommerwetter“ sind nicht Dinge, die ich kombinieren würde.

0d87b5f4-f1ab-4db8-86e8-319d216f336a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:

Mein Keks ist der Umgang des Dudelfunks damit.

In den Nachrichten: "Kliniken bereiten sich auf die Hitzebelastung vor" ... "speziell für ältere oder erkrankte Menschen ist die Belastung lebensgefährlich" ... "Der deutsche Wetterdienst warnt von extremer Hitze, bitte beachten Sie die empfohlenen Verhaltensweisen" etc pp.

Nachrichten zuende, Wetterbericht:
(in fröhlichstmöglicher Stimme) "Sommer, Sonne, Sonnenschein - ach, es könnt' nicht schöner sein! Der Sommer ist zurück und sitzt für den Rest der Woche - gottseidank! wieder fest im Sattel; heute gibt es bei nahezu wolkenlosem Himmel flächendeckend (Stimmüberschlag vor Begeisterung) FÜNFUNDDREISSIG Grad, und auch in den nächsten Tagen bleibt uns das WUNDERBARE Sommerwetter erhalten!"

Is it just me, oder liegt hier eine ganz leichte kognitive Dissonanz vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61, Oudenstekelig, @mo und 2 andere
Araska schrieb:
oder liegt hier eine ganz leichte kognitive Dissonanz vor?
This. Es ist auf so vielen Ebenen einfach nur dumm.

@knoxxi @Araska

Ja, empfinde ich ganz genauso.
In dem Punkt bringen mich die Moderatoren meines bevorzugten Radiosenders (Öffi) regelmäßig auf die Palme. Verbreiten Narrative aus dem letzten Jahrhundert als ob es da nie was gegeben hätte.
Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt!

Auch dafür eine Kekspackung!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Eines kann ich nicht verstehen: Gerade jetzt mitte Sommer, wo man nach langer Regenzeit und kühle Temperaturen sehnlichst gewartet hat, wird auf einmal wegen vielleicht paar Tagen oder gar Wochen mit glühende Hitze verflucht.

Für mich das Wetter 👍

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Kuristina
Bully49 schrieb:
wird auf einmal wegen vielleicht paar Tagen oder gar Wochen mit Glüendehitze verflucht.
Merkst schon selbst, oder....!?

Aber man muss sich hier nicht einig werden bei der Keksverteilung und schon gar nicht beim Wetter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und knoxxi
Haputproblem ist fuer mich der Temperatursprung.
Ja, etwas ueber 30 Grad sind eigendlich noch nicht zu viel, und das sage ich als jemand der seine 23 Grad Wohlfuehltemperatur hat.
Aber wenns am Montag noch unter 20 Grad waren, sind ueber 30 Grad am Mittwoch zu viel.

Irgendein Vieh hat mich gestochen. Gestern 1 cm Durchmesser. Heute 5 cm Durchmesser und Eiterblase drauf. Da bin ich aus Versehen drangekommen und es hat gejeucht wie Sau.
Das muss mich entweder durch die Hose gestochen haben, oder nachts, habe aber Gaze vor dem Fenster.
Noch geht es mit der Hitze hier. Habe zum Glück Frühschicht.

Hipplch schrieb:
Irgendein Vieh hat mich gestochen.
War bei mir vor ein paar Wochen.
Wespe voll auf die Schläfe, das hätte im wahrsten Sinne des Wortes auch ins Auge gehen können.
War auf dem Fahrrad, denke das Vieh hatte sich in der Basecap verfangen.
Außer einer schmerzhaften Schwellung und einen Tag auf die Finger hauen wenn ich kratzen wollte, ging es aber gut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Dafür sind ja so Insekten-Heizstifte echt super, die zerlegen die Proteine des Insektengifts sehr zuverlässig, reicht ja wenn da ein Grossteil zerlegt, der Rest ist dann für die lokale Immunantwort einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Hipplch
@@mo Oh ja. Ich hab diese Woche Urlaub, Hitze kann ich gar nicht, macht mich einfach fertig.
Da hilft's auch nicht, wenn die Chefin einen mit völliger Fassungslosigkeit anguckt, dass ich mich erdreisten könnte, heißes Wetter nicht zu mögen, wo kämen wir denn da hin!
Ja Entschuldigung, ich bin halt Windermensch und ich beschwer mich ja auch nicht, wenn die Sommerfreunde im Winter rumnölen

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW und @mo
YouTube Music -> Offline Playlist -> Ladebalken des Todes

Ich hasse alles.

Sobald ich Zuhause bin, saug ich mir fiese MP3s. Arrr! =P

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Tobias0 und knoxxi
In Deutschland kühlt es Nachts wenigstens ab. Da kann man die Fenster aufmachen, die Wohnung abkühlen und morgens alles verdunkeln.

29 Grad (Nachts) bis 37 Grad tagsüber, das ist ein Hundewetter.

Mein Keks ist, dass der TGC-Shop nur per WhatsApp erreichbar ist und mir nicht antworten will…

Araska schrieb:
In den Nachrichten: "Kliniken bereiten sich auf die Hitzebelastung vor" ... "speziell für ältere oder erkrankte Menschen ist die Belastung lebensgefährlich" ... "Der deutsche Wetterdienst warnt von extremer Hitze, bitte beachten Sie die empfohlenen Verhaltensweisen" etc pp.
Wer wegen einer 1.000€ Klima seine Gesundheit riskiert, ist selbst schuld.***
Vermutlich wäre es günstiger, wenn man anstelle einer Behandlung beim Arzt, der Risikogruppe eine Klima präventiv bereitstellt.

***Ausgenommen Leute, die wirklich von der Hand in den Mund leben.

Axxid schrieb:
In Deutschland kühlt es Nachts wenigstens ab.
In den Großstädten halt nicht oder nicht generell. Hier in Frankfurt ist das definitiv in den meisten innenstädtischen Stadtteilen ätzend. Da steht dann auch nachts die Luft bei entsprechenden Temperaturen. Wenn die Hitzewelle wie üblich von Frankreich her die oberrheinische Tiefebene hoch kriecht ist da kein entkommen mehr von Freiburg bis Frankfurt und marschiert neuerdings jedesmal bis knapp unter 40°.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
In den Großstädten halt nicht oder nicht generell.
Auch platt auf dem Land trifft das nicht immer zu.

Wir hatten letzte Nacht Temperaturen um die 17 - 18 Grad.

Mein Keks für heute?

Win 11 und seine hervorragende Zusammenarbeit mit einem meiner Drucker ... . :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0, knoxxi und @mo
@@mo Wespe war es nicht, sonst hätte ich einen halben Fußball am Bein. Denke, das es eine Bremse war.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben